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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.07.2009, 12:05   #1
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard Druckschlauch Servo wechseln

Hi,

Hat vl jemand eine Anleitung zum wechseln des Druckschlauchs der Servo beim 750i?
Bin dankbar für tipps und tricks (besser ich frage danach bevor ich blind drauf los schraub*g*)

lg
Julian
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:09   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Julian,der Fuffi hat mehrere Schläuche im Servosysthem, welchen Schlauch
meinst Du ???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:20   #3
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
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Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkung-Olleitungen BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

schlauch nummer 15
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:32   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Julian,dass müsste in der Praxis der Schlauch sein,der von der Pumpe quer
an der Ölwanne vorbei nach oben zum Regelventil verläuft.......
Ich mache es immer so,dass ich vorher ca 15 - 20 mal pumpe,damit der
Druck vom Systhem ist,dann kannst Du die Verschraubungen ... langsam...
lösen... es wird trotzdem Pentosin ablaufen,also stell Dir schon mal einen
Eimer zur Stelle und besorge vorher 2 Flachen Pentosin 7.1 (sollte es
bei Deinem 88 er sein).....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:42   #5
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Genau das ist der schlauch

Was meinst du genau mit pumpen?

ich schätz mal ich muss den ausgleichsbehälter mit dem pentosin abbauen, schläuche abschließen und mich dann weiter tasten.
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:47   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Julian, ich habe ihn bei mir nicht selbst verlegt, ich denke, um mehr
Bewegungsfreiheit zu haben, sollte man den Servobehälter einfach nur aus
der Halterung lösen, dass sind zwei Muttern die die Gummipuffer halten.

Mit pumpen meine ich das Bremspedal..... Ich pumpe immer vorher etwas,
um den Druck vom Systhem zu reduzieren.... Der Motor ist natürlich aus,beim
pumpen....., aber,wie gesagt,wenn Du die Verschraubung löst,wird Pentosin
auslaufen,deshalb der Eimer.... viele fangen es auf und kippen es später
wieder zurück.... ich mache es nicht... ich nehm immer lieber frisches.

Hier sieht man ihn quer vor der Ölwanne entlang laufen,dass sollte er sein....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img517.imageshack.us/img517/3...ffischluch.jpg


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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