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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.06.2009, 13:12   #1
countryfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-735i(04.88)
Standard wer hat Erfahrung mit Reifen

Hallo,

ich benötige neue Sommerreifen (255/40/17) und wollte wissen, ob jemand
Die Marken
FederalSS-595
Nankang NS-2 oder
Maxxis MA V1

kennt oder empfehlen kann.
Der Kostenpunkt liegt bei unter 100 Euro

Vielen Dank
Rainer
countryfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:38   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

wenn man dazu googelt haben diese Dinger erstaunlich schlechte testergebnisse.

Muss man mehr dazu sagen?


Gruuß
Tom

der sich sowas nie auf ein fahrzeug schrauben würde was jenseits der 180 bewegt wird.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:08   #3
countryfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-735i(04.88)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
wenn man dazu googelt haben diese Dinger erstaunlich schlechte testergebnisse.

Muss man mehr dazu sagen?


Gruuß
Tom

der sich sowas nie auf ein fahrzeug schrauben würde was jenseits der 180 bewegt wird.
Danke für die Auskunft

Rainer
countryfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:27   #4
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

den Nankang NS II habe ich in 18" drauf ( waren Kompletträder )
und ich bin angenehm überrascht .

Auf trockener Straße klasse - bei Nässe und normaler Fahrweise Durchschnitt.
Also insgesamt ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis .

Wie die bei 210 Km/h und Sintflut wären werde ich nie erfahren , weil wenn´s
regnet ist bei 120 Km/h Schluß für mich .

Soviel Selbstdisziplin sollte schon sein .

Gruß aus HI

.
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:35   #5
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von PD750il Beitrag anzeigen
Moin ,

den Nankang NS II habe ich in 18" drauf ( waren Kompletträder )
und ich bin angenehm überrascht .

Auf trockener Straße klasse - bei Nässe und normaler Fahrweise Durchschnitt.
Also insgesamt ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis .

Wie die bei 210 Km/h und Sintflut wären werde ich nie erfahren , weil wenn´s
regnet ist bei 120 Km/h Schluß für mich .

Soviel Selbstdisziplin sollte schon sein .

Gruß aus HI

.

Ganz meine Meinung!
Habe ebenfalls Nankang au dem 30er und Pneumant auf dem 40er. Die Nankang haben gute bis sehr gute Werte auf trockener Strasse und bei Nässe kann man sie noch als gut einstufen.

Auf dem 30er fahren wir seit 6 Jahren Nankang (Sommer u. Winterreifen) und haben die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:52   #6
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wir haben Nankangs einem Kunden auf Wunsch und gegen unsere Empfehlung montiert - nur Theater! Erst beim montieren bzw. wuchten, dann musste ein Reifen wegen Fehlern getauscht werden, und letztlich war der Kunde mit Haftung und Lautstärke unzufrieden. Er ist Vielfahrer, braucht zwei Sätze Reifen pro Jahr und wollte halt sparen. Er bemerkt die Unterschiede sehr schnell. Jetzt kauft er wieder ausschließlich Markenreifen.

Und mal ehrlich: Wenn ich kein Geld für vernünftige 17"-Reifen habe, dann montiere ich halt 15".

Aber einen Tipp kann ich dennoch geben: Falken FK 452 - aber auch nur diesen, keine anderen der Marke. Gute Haftung und auch bei Nässe prima, aber bei zunehmendem Verschleiß wird er etwas spurrillenempfindlich (Geradeauslauf) und etwas lauter.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
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.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:55   #7
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Ich kann zwar keine Auskunft zu den von dir genannten Reifen geben, kann dir nur folgendes berichten:
Ich habe rundrum 235/45 R17, vorne fahre ich CONTICONTACT2 und die sind einfach nur Megageil, egal ob Nässe oder Trockenheit! und hinten, die waren schon drauf, Marshal Reifen und die sind bei Nässe KATASTROPHAL, ich kann
mein Dicken da eigentlich im Dauerdrift bewegen aber bei Trockenheit sind auch die Okay! Letztendlich musst du es wissen, aber ein Markenreifen ist nie verkehrt. Vom FALKEN fk 452 hab ich bis jetzt auch nur positives gehört.
Nankang hatte ich auf meinem E30(Winterreifen) bei nässe lachhaft, bei Trockenheit super, aber leider nicht ganz passend für nen Winterreifen
Grüße
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:06   #8
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich hatte TNG star-performer mit 253 - 45- 17 an mein e32 und war damit zufrieden, habe jetzt am e24 vorne fulda carat extremo in 225 - 45 - 17 und Falken fk 452 in 265 - 40 - 17 hinten und mit den G- power federn/stossdampfer fahrt es sich wie einen rundstrecken tourenwagen. Im regen wegen den dicken hinterreifen muss mann aufpassen
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:53   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Das Grauen hat einen Namen - Toyo

Als ich wegen Bremsscheibentausch vorgestern die hinteren Räder abgenommen hatte, traute ich meinen Augen nicht. Beide Reifen an der Innenflanke total abgelaufen, so daß der Draht schon rausschaute. Das war von der Sicht auf die Lauffläche nur schwer zu erkennen. An der Kante war wie eine Rille eingefräst. Der Rest der Lauffläche war gleichmäßig abgetragen. Der Reifenprofi konnte sich das auch nicht erklären. Der Monteur meinte, der Reifen schleife irgendwo an der Achse Der TÜV-Mann meinte, es kann daran liegen, daß der Reifen an der Kante ein Problem mit dem Sturz hat. Das Profil war an allen vier Reifen noch nicht an der Verschleißgrenze. Und damit wollten wir am WE nach Holland fahren. Reifen hatte ca 45 tsd runter.

Ich fahre ja nun nicht erst seit heute Auto, aber so runtergelutschte Schlappen habe ich noch nie gehabt. Selbst meine Frau war nur noch schockiert, und sie hat als Händlerin auch schon so einiges an Schluffen gesehen.

Jetzt habe Goodyear Eagle F1 druff

Leider hat meine Diggi bei der Wärme versagt, aber man kann es erkennen.
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Mir kommt auf jeden Fall so ein sch... nicht mehr aufs Auto. Einmal und nie wieder.


Gruß Wolfgang
__________________
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 20:05   #10
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

@ salzpuckel

Welchen breite war das denn? Habe so etwas noch nie gesehen. Glucklich fahrst du jetzt safe nach Lemmer. Und wenn da in Holland etwas passiert ist Lelystad nur 35 minuten! Gute ferienfahrt!
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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