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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.07.2003, 12:27   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Na ja, hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, aber einen 12 Jahre alten 750iger würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht kaufen...

Naja, das kann ich schon verstehen! Du könntest den DRUCK des V12'ers nicht bändigen
__________________
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D.O.E. MUSIC
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Alt 18.07.2003, 19:18   #2
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard Bis heute früh hab ich Ihn noch lieb gehabt

Tach zusammen,

nu fahr ich erst seit etwa 2 Wochen 750i, und war bis heute hell auf begeistert. Naja abgesehen von den schwierigkeiten beim anlassen, aber das ging ja noch!
Bin heute zum ersten mal ne etwas längere Strecke gefahren. Zurück nach Deutschland übers Wochenende ( 600km ) Nach etwa 300 bin ich beim Goldenen M eingekehrt und bekam diesen Gong . Ölstand Motor. Suuuper. Das Auto war erst vor 3 Wochen beim Service und hat neues Öl bekommen.
Ich also in die Tanke, 2 Liter rein und weiter. Nach weiteren 150 km hab ich nochmal gehalten um nach zuschauen. Gleiches Spiel. Jetzt bin ich zwar daheim ( hab immer brav nachgefüllt für insgesmat 50 Euronen , )aber immer wenn ich den Deckel aufmache Dampft es mir schon verdächtig entgegen.
Werd morgen mal zum freundlichen Fahren und nach schauen lassen und bete das es mich nicht Finanziel umhaut :( .
Eine Frage noch, die haben mir beim letzten Service 0W30 reingelehrt. Muss das denn sein?? Ist n teurer Tropfen

Gruss
Nik
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 19:23   #3
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

mal so gefragt was war den vorher für ein saft drin


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 19:25   #4
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Gute Frage, hab ihn wie gesagt erst vor zwei Wochen gekauft. Da war er schon beim Service. Müsste mal die alten Rechnungen durchschauen, die liegen aber leider in Belgien, wo ich erst am Dienstag wieder sein werde ( hoffentlich )
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 19:38   #5
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Öl Schaumig? Wasser dunkel?

Irgendwo muss das Öl ja hin sein.
Ist der Wagen von unten ölig?
Könnte dann sein, das eine Dichtung irgendwo undicht ist???

Oder ist das Öl nach dem Lauf schaumig?
Oder ist dein Kühlwasser sehr dunkel geworden?
Das könnten meiner Meinung nach anzeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung sein...
Bin leider kein Fachmann und großer Schrauber, denke aber, das ich da richtig liege.

Gruß
Marino M.
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Alt 18.07.2003, 20:03   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nikfred
Tach zusammen,

nu fahr ich erst seit etwa 2 Wochen 750i, und war bis heute hell auf begeistert. Naja abgesehen von den schwierigkeiten beim anlassen, aber das ging ja noch!
Bin heute zum ersten mal ne etwas längere Strecke gefahren. Zurück nach Deutschland übers Wochenende ( 600km ) Nach etwa 300 bin ich beim Goldenen M eingekehrt und bekam diesen Gong . Ölstand Motor. Suuuper. Das Auto war erst vor 3 Wochen beim Service und hat neues Öl bekommen.
Ich also in die Tanke, 2 Liter rein und weiter. Nach weiteren 150 km hab ich nochmal gehalten um nach zuschauen. Gleiches Spiel. Jetzt bin ich zwar daheim ( hab immer brav nachgefüllt für insgesmat 50 Euronen , )aber immer wenn ich den Deckel aufmache Dampft es mir schon verdächtig entgegen.
Werd morgen mal zum freundlichen Fahren und nach schauen lassen und bete das es mich nicht Finanziel umhaut :( .
Eine Frage noch, die haben mir beim letzten Service 0W30 reingelehrt. Muss das denn sein?? Ist n teurer Tropfen

Gruss
Nik

Hi,

uiiii der frisst ja fast mehr Öl wie Sprit... Cool. Also beim M70 ist das mit dem Öl okay. Wobei ich doch zu etwas dickflüssigerem gegriffen hätte. Das ist wohl bei älteren Motoren noch besser und vom Preis her auch besser.

Hört sich doch stark nach Ölwanne oder Kopfdichtung an. Was ich nicht hoffe, dass die Druckleitung im Kopf/Block nen Riss hat. Dann kannst du tief in die Tasche langen. Wobei das Anspringproblem nach Kopfdichtung klingt. Verliert er auch Wasser? Hast du Garantie?


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:14   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @nikfred

mein einer 12er soff schon 5W40 mehr als ich Bier... (oder Sewer Cola ) Seit ich dem 10W40 spendiert habe ist der Verbrauch ok, so ca. 1 Liter auf 10000km. Check das mal in diese Richtung, ich hab übrigens Teilsynthetik drin...

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:15   #8
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Vielleicht ists nur der Sensor? Übrigens ist vollsynt. 0W30 o.ä. Öl viel zu dünn (gerade bei hoher Laufleistung), 10W40 ist schon OK. Mit dünnerem machst du dir nur nen Ölfresser. Benutze mal die Suche, das ist schon reichlich diskutiert worden...
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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Alt 18.07.2003, 20:18   #9
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi, also ich fahre den 7er auch mit 10W40, alles andere ist für die alte maschiene (und Dichtungen) zu dünn!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:21   #10
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mahooja
Vielleicht ists nur der Sensor? Übrigens ist vollsynt. 0W30 o.ä. Öl viel zu dünn (gerade bei hoher Laufleistung), 10W40 ist schon OK. Mit dünnerem machst du dir nur nen Ölfresser. Benutze mal die Suche, das ist schon reichlich diskutiert worden...
Hi,

mhmm wenn es nur der Sensor war, wo sind da die 4 Liter nachgefülltem Öl hin.
Hat wohl der Sensor gefressen... Böser hungriger Sensor


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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