Also die Probleme:
- Der Motor läuft nur auf einigen Pötten !!!
- Das Getriebe (automatik) läuft im Notprogramm
- Der Wagen stand 8 Jahre

.... !!!
Deine Lösung:
- Du hast den Schallschutz vom Motor weg !!! Und von den V-deckeln ???
Meine Angebotene Lösungen:
- Ersteinmal die Abdeckungen der Zündkerzen/spulen wegmachen und schauen ob auch alle zündspulen verbaut sind (da einige im Kofferraum liegen). Ggf. Zündkerzen erneuern und mit Kontaktspray bei den Spule nachhelfen.
- Sollten zündkerzen/spulen ordentlich sein dann mal Spritfilter und Sprit wechseln (unabhängig davon ob 102/90 l im Tank sind od. nur noch reserve als das Motto: Der schöne sprit. Gilt nicht !!!!)
- Dann mal Motoröl Wechseln (mit Filter) und bei gelegenheit gleichmal ölpmpenschrauben und Dichtung erneuern und Festmachen/Kleben.
Hier die Anleitung dazu:
BMW 7er, Modell E32, untere Ölwannen abbauen, Dichtung erneuern (www.7er.com)
- Dann kommt noch das man(n) die Einspritzdüsen/Venile reinigen könnten.
- als eine möglichkeit steht dann die Versorgung mit Luft (faltenbalg) / Luftfilter u.o.
Benzinpumpe.
- es kann auch sein das er nicht Zündet ood. das einige DIchtungen platt sind sowie sensoren !!!
- Das die Drosselklappe eventuell sehr verschmutz ist !!!
- Zum Notprogramm. Hierbei kann es sich um die Batt. od. um den "Bitte sagts mir" von der Lichtmaschine handeln.
Es kann aber auch sein das es was mit dem Getriebesteuergerät zu tun hat oood. das eventuell nur mal ein Reset notwendig its
Was mir gerade noch einfällt wäre das (ich weiß es nicht genau) bei zu niedrigem Füllstand des ATG Selbst in Notprogramm springt (Zur selbstschonung od. wie man des nennt).
D.h. Ölwechsel + Filterwechsel + Dichtungswechsel und Eventuell noch die Magnette.
Hier eine Anleitung. Ist zwar fürn 3l V8 aber im Prinziep dat geliche.
http://www.7-forum.com/forum/24/ol-u...0ia-62052.html
Wenn der wagen schon "8" Jahre dort steht dann würde ich ihn ersteinmal zur Dekra .... Fahren zum Gebrauchtwagencheck !!!
Sonst fällt mir gerade nichtsmehr ein Bis auf das dass im Forum Bilder Gefragt sind !!!
Mfg. Mirko