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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.02.2009, 14:47   #1
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard Drosselklappe die 1000.

Hallo jetzt zum wahrscheinlich 1000. mal
wenn ich die rechte Dk abziehe läuft der Motor beschis...., dann Motor aus die linke ab läuft sauber.
Mit beiden läuft der ganze Motor erst wenn er wieder warm ist.
Die EML Leuchte geht nach dem Start aus und auch erst wieder an wenn die DK abgezogen werden.
Also habe ich ein Problem mit der linken Bank? da ja hier der Motor dann nicht rund läuft.
Frage ist jetzt welches
Einsprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot keine Änderung im Lauf
Zudrücken der Benzinleitungen Motor eiert loslassen kommt er sofort wieder.
Es sind auch im dunkeln keine Zündfunken zu sehen
Gibt es eine genaue Beschreibung des Pedalwertgebers?
Gruß Thomas
P.S. Gereinigt sind die DKs die Welle läuft auch ganz leicht
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 17:08   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Hast Du neben den DK´s auch mal ein "scharfes Auge" auf die Zündverteiler
und Läuferfinger geworfen ???? auch die Kurbelgehäuseentlüftung würde mir
da noch so in den Sinn kommen.....
Hattest Du die Stecker der Lamda Sonden mal ab????
Hast du das Zündgeschirr mal geprüft??
Was passiert,wenn du die Zündspulren mal über Kreuz tauscht???
Sitzen die 4 Sensoren vorn am Motorblock noch richtig??


Viele Grüsse

Peter

PS

Hier noch was von Reinhard zu dem Thema

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/481848-post2.html

Geändert von peter becker (19.02.2009 um 17:21 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 17:45   #3
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Thomas,

moment mal, linke DK ab -> nur noch rechte DK aktiv -> _linke_ Bank läuft sauber.

Hast Du schonmal die Motronic gegeneinander getauscht?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 17:53   #4
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
moment mal, linke DK ab -> nur noch rechte DK aktiv -> _linke_ Bank läuft sauber.
nein linke DK ab Motor erhöht leicht Drehzahl und läuft. Welche Bank hab ich nicht geprüft, aber wird dann wohl die rechte sein.
Rechte DK ab und Motor stottert vor sich hin.
Thomas

Zitat:
Am Gaspedal ist ein Leerlaufschalter, auch den mal testen.
Wie kann man den testen?
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 20:58   #5
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Wenn Du die rechte DK absteckst und er läuft unsauber,dann ist es die
linke Bank,da die DK´s über Kreuz arbeiten.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:10   #6
chevy57
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Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Ja Peter das hab ich auch wohl schon gedacht, aber ich hab in den letzten Monaten immer wieder was getauscht oder repariert, dann war einige Zeit Ruhe und wieder gings von vorne los.
Ich hab heute mit einem Schrauber der viel BMW macht gesprochen und wir werden in den nächsten Tagen das ganze mal gemeinsam angehen, mit Tester und allem drumherum.
Aber falls noch einer irgendwelche Tipps parat hat werde ich diese vorher noch testen.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 19:57   #7
chevy57
7er Restaurierer
 
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Danke Logo, ich habe mich auch schon öfter hier im Forum geärgert wenn man mit Tipps hilft und auf einmal nix mehr hört ob jetzt gut oder nicht.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:13   #8
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ahaaaa
sehr gut, das Feedback.
Dann erhoehe ich die Rate von >50% auf mehr als >60%, dass meist die DK das Problem ist.
Ist mir selber schon passiert, DK gereinigt, lief nicht, wieder demontiert und ganz penibel zusammengesetzt, kein Problem mehr.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:49   #9
peter becker
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Benutzerbild von peter becker
 
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, da stimme ich zu, man hört zu selten von den Tread Erstellern,was oder
wo nun der Fehler wirklich war.
Das ist in diesem Falle hier wirklich ideal gelaufen.

Ich denke auch,dass neben den DK´s der häufigste Fehler zum unruhigen
Motorlauf, Probleme mit der Zündanlage bzw. Falschluft sind.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:01   #10
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo,
das Problem fing ja schon im Sommer an, da hab ich dann ja das andere alles gemacht und auch die DKs gereinigt, aber dann war gutes Wetter und alles lief.
Also wenn Fehler auftreten auch einen momentanen Wetterbericht mit anhängen hilft bei der Fehlersuche dann auch.
Thomas
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