


BMW 7er, Modell E32 |
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25.04.2013, 13:36
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Kunnersdorf
Fahrzeug: E32-730 (11.93) M30
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Infrarot FB ohne Funktion.
Hallo zusammen,
ich hab mir nach lagem suchen endlich meinen 7er geleistet.  Das gute Stück ist PD 11.93 und EZ 02.94 ein 730i der Sonderserie Japanedition. Bin bis jetzt mit dem Dicken voll zufrieden leider funzt die Fernbedienung der ZV nicht. Nach kurzer Recherche hier im Forum hab ich festgestellt, das mein 7er schon die neue FB hat. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen, hat jemand einen Stromlaufplan für mich? Hab im Netz nur die älteren BJ gefunden wo das Infarotmodul noch unter der Rückbank liegt. Meiner hats im Spiegel. Zur Info die ZV funktioniert per Schloss tadellos.Das Anlernen laut Bedienungsanleitung war leider erfolglos.
Danke schon mal im vorraus.
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25.04.2013, 14:34
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Kunnersdorf
Fahrzeug: E32-730 (11.93) M30
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Hallo Erich danke für die Links aber so richtig weiter bringt mich das leider nicht. Die Japan Variante ist halt leider auch ausschlieslich auf japanisch da hab ich noch nicht mal Grundkenntnisse vorzuweisen. Die anderen hab ich mir schon gezogen leider gibt es im MJ 93 keine Infarot FB im 91 Plan taucht dies auf. Der passt aber nicht zu meinem Auto. Wie bereits erwähnt unter der Rückbank ist kein STG das soll im Spiegel sein. Ich hab auch schon im ZV Plan geschaut leider nix.
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25.04.2013, 15:32
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#4
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Ist den gesichert das der Sender funktioniert? Damit meine ich nicht nur das die rote Diode funktioniert?
Möglicher Weise hat doch nur die Elektronik "verschluckt" und die Sender müssen neu initialisiert werden. Das wäre nicht das erste Mal. Hier findest du eine Menge Infos zur Initialisierung. Es kann durchaus sein, das die Initialisierung nicht möglich ist weil sie beim letzten Mal mit offener Fahrertür durchgeführt wurde. Dann sind weitere Initialisierungen wegen einer Sperre nicht mehr möglich. Diese Sperre kann dann nur der  entfernen.
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Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
Geändert von asscon (25.04.2013 um 15:43 Uhr).
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25.04.2013, 19:25
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Nicht nur der Freundliche kann das  (ich würde fast behaupten, die können das nicht mehr  )
Jeder mit I**A bzw D*S auch. In München darf sich gerne an mich gewandt werden 
Das ist eine Sache von 10 Minuten.
Markus
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25.04.2013, 20:42
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Kunnersdorf
Fahrzeug: E32-730 (11.93) M30
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IR Sender
Hi Tom, der Schlüssel ist o.K. das hab ich geprüft. Für alle die´s noch nicht wussten man kann mit jeder Digitalkamera Infarotsender sichtbar machen. Bei meinem Schlüssel war alles i.O. (habe leider nur den einen). Das Initialisieren hab ich laut BA durchgeführt. Tür geschlossen Kl R kurz an dann Taste unten drücken und gleichzeitig oben 3 mal drücken anschließend auf den Spiegel gehalten und nochmal oben gedrückt. Leider keine Reaktion der ZV. Nur noch mal zur Info ich würde gern mal am Spiegel messen wollen bzw wo gehen die Leitungen hin das würde mir schon helfen.Zu BMW kann ich erst ab Mai wegen Saisonkennzeichen. Gruß Jörg
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25.04.2013, 20:51
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Kunnersdorf
Fahrzeug: E32-730 (11.93) M30
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Inpa
Danke für die angebotene Hilfe Markus, 
leider ist München nicht gleich um die Ecke. Aber das Thema INPA finde ich sehr spannend. Ich muss dazu sagen ich komme von der Konkurenz arbeite für Audi und VW  (hoffentlich ist das kein Grund meine Mitgliedschaft im Forum zu kündigen) da kenn ich mich mit VCDS gut aus I**A ist Neuland für mich kannst du mir bitte etwas helfen. Wo kauft man seinen OBD Adapter und die Software am besten hast du Erfahrungen, welcher Preis ist seriös. Leider gibt es im Netz (besonders bei ebay)viele Angebote wobei nicht klar ist was taugt das Zeug und ob der e32 damit diagnostizierbar ist. Gruß Jörg
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06.05.2013, 20:03
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Kunnersdorf
Fahrzeug: E32-730 (11.93) M30
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aktueller Stand Infarot und Diagnoseproblem
Für alle die es interessiert hier der aktuelle Stand. Ich hab mir am WE mal die Zeit genommen und meinen Fehler versucht einzukreisen. Zum ersten habe ich einen verrotteten Kontakt am Spiegelfuß gefunden und umgehend durch einen neuen ersetzt. Den Spiegel hab ich mal zerlegt und dabei alle Leitungen zur Platine durchgemessen alles schick. Die Platine selber sieht gut aus keine kalten Lötstellen oder ähnlich.Die Anschlüsse am Spiegel sind ebenfalls sauber alle Signale sind i.O. Spannung liegt an Masse ist i.O. man kann sorgar öffnen und schließen wenn man eine Brücke baut. Soweit so gut aber die Infarot FB funzt immer noch nich  t. Also Ratschlag aus dem Forum angenommen und ab zum freundlichen zwecks Diagnose und freischalten. Um´s kurz zu machen nächste Baustelle keine Kommunikation mit allen Stg möglich. OK ab zum befreundeten Bosch einen Referenzwert einholen genau das gleiche keine Kommunikation Schei....  . Also fix die Dose und Leitungen geprüft Spannung i.O. Masse i.O. Datenleitungen TXD und RXD auch schick hat jemand einen Plan?  Wenn man mit dem Oszi misst wird die RXD während der Diagnose auf Masse gezogen TXD läuft Pegel ist erkennbar.Eines möchte ich noch erwähnen der Gute hat ab Werk eine DWA mein Vorgäger hat die Sicherung die ins STG gesteckt wird gezogen. Aus folgendem Grund steckt man die Sicherung wird sofort Alarm ausgelöst dieser kann nicht per Schlüssel am Schloss deaktiviert werden auch nicht wenn die Zündung eingeschaltet wird. Grüße an alle und danke im vorraus für Anregungen und Hilfestellung.
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06.05.2013, 20:42
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Wenn die DWA scharf ist, lässt sich nichts am IR-Steuergerät machen - weder Sperre lösen noch IR-FB anlernen
Bau einfach das DWA-Steuergerät aus! Das hat keine Konsequenzen, außer dass der BC nicht mehr geht. ZV und der Rest gehen problemlos weiter.
Auch das IR kann gut ohne DWA.
Dann versuche es nochmal.
Gruß
Markus
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07.05.2013, 09:30
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#10
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Versuch doch mal die DWA durch die Notentschärfung ruhig zu bekommen.
Laut BA geht das so:
Läßt sich die Anlage auf dem normalen Weg nicht entschärfen, ist folgender Notvorgang durchzuführen:
— Tür mit Schlüssel öffnen (Alarm ertönt 30s).
— Einsteigen, Tür schließen und Schlüssel in Zündschlüsselstellung 1 drehen (Alarmertönt 30 s).
— Warten, bis LED (nach ca. 15 min) erlischt. Während dieser Zeit Tür nicht öffnen und Zündschlüsselstellung 1 beibehalten.
Die Anlage ist dann entschärft.
Vielleicht klappt es ja...
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