Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Genau diese Frage geht mir auch durch den Kopf. Habe dazu meine Frage im Forum gestellt. Adapterkabel mit Klinkenstecker in die CD-Wechslerbuchse stecken, Radio auf CD-Betrieb umschalten und der Sound kommt vom MP3-Player.
Das Kabel von dier gepostete Kabel (via Link) wäre die Lösung.
Nur glaube ich nicht, dass es so einfach ist. Schließlich kommunizieren Wechsler und Radio...
Es gibt viele gute Tipps hier im Forum, aber eine hilfreiche/passende Antwort auf dies Sachverhalt gab es noch nicht.
Hast Du das Kabel gekauft und ausprobiert? Das wäre jetzt mal ein Anfang für die Antwortsuchenden.
ich hab bei mir ein dension gateway drin damit geht es einwandfrei. hab usb und ipod
Darf ich fragen, welchen?
Hab noch nicht nachgeforscht: Ginge der auch bei "BMW Bavaria C Professional RDS", dem mit den 2 Teilen vorne und hinten?
Gibt es dazu Anschlusshinweise?
ich hab das gateway lite drin. ich sehe aber gerade das es nur mit den buisness/professional ab 1994 funktioniert ob es mit den älteren geht kann ich jetzt leider nicht genau sagen kann ich mich aber mal schlau machen
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Holt euch ein gebrauchtes Becker Indianapolis Navi (Achtung: auf rote Beleuchtung achten!) und dazu gibts dann passend den I-Pod / I-Phone-Anschluß. Alles über das Radio zu bedienen und je nach Ausführung des Bekcer Indi inkl. Freisprechen. MP3 kann das CD-Laufwerk zumeist noch mit dazu.
Hab das drin, bin rundherum zufrieden, man sieht keine Antenne und ist eine blitzsaubere Lösung. Bei Bedarf kann ich mal Bilder machen.
ich hab das gateway lite drin. ich sehe aber gerade das es nur mit den buisness/professional ab 1994 funktioniert ob es mit den älteren geht kann ich jetzt leider nicht genau sagen kann ich mich aber mal schlau machen
Genau, diese Möglichkeit mit dem Desion Gateway geht nur mit i-Bus fähigen Geräten. Mein 91er gehört noch nicht dazu.
Habe momentan dieses Kabel ins Auge gefaßt:
Hab den Verkäufer kontaktiert, ob es wirklich so einfach ist: Nur Kabel in die Wechslerbuchse und Musik vom Player laufen lassen. That's it. Habe noch keine Antwort. Den Shop gibt es auch ohne Ebay, also www.adaptershop.de . Die Seite macht so weit einen guten Eindruck.
Geändert von Ostseekind (18.04.2012 um 16:21 Uhr).
Vielen Dank für Deinen Tipp. Schein ein tolles System zu sein. Es kommt aber für mich nicht in Frage. Ich will schließlich nur eine Verbindung vom 3,5mm Klinkenstecker ins Autoradio. Ob iPhone, iPod oder sonst was an der Klinke dranhängt ist mir recht egal. Steuerung muss überhaupt nicht sein.
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Ich habe mal gelesen das wenn du die Line-Verbindung zwischen CD Wechsler und dem Radio nutzen willst und der CD Spieler keine CD abspielen kann die Verbindung gekappt wird.
Ich weiss nicht welche Radios das machen.
Es wurde geschrieben das einige Leute für so einen Zweck eine leer AudioCD laufen lassen..