Hej!
Wie Joerg schon sagte,dauert das Tauschen der Nocke,mit allem Drum und Dran,so um die 6-8 Std.Und Bestelle Deinen Machaniker,das die Ventile zwischen Ventilschaft und Exenter des Kipphebels Eingestellt werden,und nicht,weil vielleicht einfacher,zwischen Nocken und Kipphebel.Ventilspiel bei Motor Kalt:Einl/Ausl. 0.30. Wenn der Wagen erst so um die 1500U/min.,sich in Bewegung setzen will,und Du vielleicht Automat hast,wuerde ich Sagen,vielleicht ist es mal an der Zeit,das ATF-Oel,und speziel den Filter zu Wechseln.Der Weisse Rauch,von dem Du Schreibst,kommt der bei Kaltem,oder Warmen Motor?Bei Kaltem Motor wuerde ich Sagen Unbedencklich.Allerdings wenn Motor Betriebswarm,und immer noch starker Rauch,dann ist Wahrscheinlich die Ursache,ZKD oder ZK.Wenns ganz "Dick" kommt auch beides.Eigentlich muesstest Du aber Schlamm am Oeleinfuelldeckel,oder am Peilstab des Motoroels Sehen,wenn ZKD. Defekt.Wenn Ihr den ZK.runter habt,dann seh doch mal,wie der Verteilerdeckel von innen Aussieht. Evtl.Risse oder Starker Abbrand der Pole,Kohlestift im Center des Deckels,fest oder zu Kurz ?Messe auch mal die Zuendkabel nach.Da kann auch ein Fehler sein.Gerade dieses Feuchte Wetter kann Bewirken,das es Ueberall Funkt,nur nicht da,wo es soll.Aber Berichte mal welchen Fehler Ihr Gefunden habt.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|