BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.02.2009, 15:48
|
|
Neues Mitglied
|
Brauche eure Hilfe Wichtig
Hallo an alle
Vorgestellt hab ich mich ja schon mal.
Habe da ein Problem bzw gleich mehrere.
Mein BMW 735 Baujahr1989 läuft nicht so wie er sollte.
Schluckt laut bordcomputer ca 25 liter(Hab ihn resettet und fahr ganz sicher sehr ruhig)
Läuft sehr unruhig und bollert(vom Motorraum her ein auffallendes tackern was auch meine Mutter beim ersten Mal mitfahren sofort gemerkt hat und die hat ganz sicher keine Ahnung von Autos) und hat definitiv nicht die volle Leistung.
Raucht extrem mega viel aus dem Auspuff.
Ist weißer Rauch bzw Qualm und stinkt einfach sehr.
Startet auch des öfteren nicht sofort beim ersten mal und wenn man teilweise aus dem Stand raufbeschleunigen möchte tut sich nichts als würde er sich verschlucken oder auf einem oder mehreren Zylindern nicht richtig laufen.
Hab jetzt viel im Forum gelesen und frag euch einfach mal.
Können die beschriebenen Probleme an einer defekten Lambdasonde liegen???
Oder kann auch eine Kleinigkeit wie Zündkerzen,Benzinpumpe,Verteilerläufer,Zündverteil er, Zündkabel,Falschluft oder ähnliches der Grund sein???
Oder kann auch der Super-GAU eingetreten sein und die Nockenwelle ist eingelaufen oder ein Kipphebel ist gebrochen???
Was meint Ihr dazu?
Was soll bzw kann ich machen???
Ich wäre sehr sehr dankbar für zahlreiche Antworten
|
|
|
21.02.2009, 15:50
|
|
Gast
|
Kopfdichtung? Kipphebel kannste ja schnell feststellen in dem Du den Ventildeckel runter machst. Wenn Du dann alles verschleimt hast oder schwarz könnte es teuer werden. Woher haste den Wagen denn? Von einem Händler?
|
|
|
21.02.2009, 15:57
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Kopfdichtung? Kipphebel kannste ja schnell feststellen in dem Du den Ventildeckel runter machst. Wenn Du dann alles verschleimt hast oder schwarz könnte es teuer werden. Woher haste den Wagen denn? Von einem Händler?
|
von privat gekauft
Hab den dann auch kurz auf ner Bühne vom nem Mechaniker checken lassen und der hat auch ne Runde gedreht damit und ist der Meinung gewesen
dass die Hydrostößel kaputt sind was wohl nicht sein kann weil der ja keine hat (735M30)
Also antwortet mir bitte zahlreich :-)
Ich will das schöne Ding am Leben halten und fahren
Wohnort ist München
|
|
|
21.02.2009, 16:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
In München biste doch schon mal ganz gut aufgehoben. Da sind einige hier im Forum, oder Umgebung.
Nun weis ja keiner wie fit Du bist um erst mal selber nach zu schauen. Ventildeckel runter und schon kannste in das Uhrwerk reinkucken.
Gr. Jürgen
|
|
|
21.02.2009, 16:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Hallo,
na so Aussagen sind schon ein paar mal hier im Forum aufgetaucht (Mechaniker tippt auf Hydros obwohl der M30 keine hat).
Das lässt eigentlich eindeutig auf eine eingelaufene Nockenwelle und eingelaufene Kippel oder sogar Kipphebelbruch schliessen.
Einfach mal den Ventildeckel runter machen und sich das Übel anschauen.
Gruß
spaceballer
|
|
|
21.02.2009, 23:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej! Wie schon Gesagt wurde,die meissten moeglichen Fehlerquellen hast Du ja schon selber Aufgelistet.Zum "Klackern",wuerde ich sagen,ein Kipphebel ist wohl nicht Gebrochen,sonst wuerde es nicht dieses "Klacken" geben.Aber was Spaceballer Schreibt,da ist schon was dran.Wenn Du den V.-Deckel mal Abnimmst,dann Findest Du ja,wenns ganz Schlimm kommt,das Spritzoelrohr neben der Nockenwelle.Dann hast Du auf jeden Fall schon mal die Ursache Gefunden,woher der Misston kommt.(Keine Schmierung der Nocke und Kipphebel).Diese Reparation,wuede ich nun nicht gerade dort machen lassen,bei dem die Diagnose"Hydro.Stoessel"gemacht wurde.Als naechstes heisst es dan wohl noch,die Kompression haette sich um die Kurbelwelle Gewickelt,und muesste mit nem Schraber Entfernt werden.Sehe doch mal nach in der Mitgliederliste,es sind doch viele aus dem Raum M. im Forum.Uebrigens,es gibt ein ganzes Set Verhaeltnissmaessig Billig zu Kaufen,was Nockenwelle,Kipphebel und Kipphebelachsen Beinhaltet.Und wenn da drauf steht Febi-Bilstein,ist es ein Gutes Produkt.
M.F.G. Dansker
|
21.02.2009, 15:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
einige Möglichkeiten der Ursache haste ja schon selber geschrieben. Um nach den Klackern zu Kucken muss mal der Ventildeckel ab. Sind bestimmt die oder einige Ventile die eingestellt werden müssen. Der R6 ist da sehr sensibel.
Wo wohnst Du eigentlich. Vielleicht kann jemand in Deiner Näher persönlich und vor Ort helfen.
Gr. Jürgen
|
|
|