Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Ilsede/Adenstedt: 95. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.07.2019Altdorf: 144 Stammtisch der 7er
 Freunde Franken am
 21.7.2019  in Altdorf
 b. Nbg. am 21.07.2019Löchgau: 98.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Scheuler´s
 Hofcafe am 21.07.2019München: 1. ISAR 7-München
 Stammtisch am 21.07.2019Dormagen: 157. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juli) in
 Dormagen-Stürzelberg am 21.07.2019Sommerkahl: Grillstammtisch der
 Südhessen anlässlich
 des 100. JUBILÄUM am 27.07.2019Weilmünster: 28. BMW Treffen vom
 BMW 3er Club Lahn-Dill
 e.V. am 03.08.2019Castrop-Rauxel: 213.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im August 2019 am 04.08.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
95. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Ilsede/Adenstedt, übermorgen, am 20.07.2019
 
144 Stammtisch der 7er Freunde Franken am 21.7.2019 in Altdorf b. Nbg.
Altdorf, in 3 Tagen, am 21.07.2019
 
98. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Scheuler´s Hofcafe
Löchgau, in 3 Tagen, am 21.07.2019
 
1. ISAR 7-München Stammtisch
München, in 3 Tagen, am 21.07.2019
 
157. Rheinischer 7er Stammtisch (Juli) in Dormagen-Stürzelberg
Dormagen, in 3 Tagen, am 21.07.2019
 
Grillstammtisch der Südhessen anlässlich des 100. JUBILÄUM
Sommerkahl, in 9 Tagen, am 27.07.2019
 
28. BMW Treffen vom BMW 3er Club Lahn-Dill e.V.
Weilmünster, in 16 Tagen, am 03.08.2019
 
213. Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2019
Castrop-Rauxel, in 17 Tagen, am 04.08.2019
 

 
Aktuell im Forum
1. ISAR 7 Stammtisch
in München

von Mark-LA, letzter Beitrag am 18.07.19 07:05
 
49. 7er Treffen
Hamburg

von Arvak, letzter Beitrag am 17.07.19 22:18
 
157. Rheinischer 7er
Stammtisch (Juli) in
Dormagen-Stürzelberg

von Wölfi, letzter Beitrag am 17.07.19 18:50
 
Grillstammtisch der
Südhessen anlässlich
des 100. JUBILÄUMS

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 16.07.19 19:59
 
143. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
16.06.2019 um 11 Uhr
im Gasthaus Hierl

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 16.07.19 18:04
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 04.08.2019 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

04.11.2018
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018
 

Trübes Wetter, frühzeitig einsetzende Dunkelheit und der Vormarsch der Winterräder auf den Teilnehmerfahrzeugen läutete im  November auch beim Rhein-Ruhr-Stammtisch die dunkle Jahreszeit ein.  Über den Winter werden teils die geliebten Bimmer auch mal in den Winterschlaf geschickt, und die Autowäsche aufgrund schlechten Wetters verschoben, so dass es heute etwas trister auf dem 7er-Parkplatz vor der Stammtisch Lokalität Café del Sol in Castrop-Rauxel zuging. Dies trübte die Stimmung der Teilnehmer allerdings nicht, und so wurde statt auf dem 7er Parkplatz vor der Tür lieber Platz im wohlig gewärmten Restaurant genommen, um bei Schnitzel nach Art des Hauses oder Kaffee und Kuchen gemütlich am Stammtisch zusammen zu sitzen und „Benzin zu reden“.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.

Nach langer Zeit erstmals wieder dabei war heute u. a. Gerd (alias „MacCloud“), der mit seinem BMW 740iL (E38) aus dem Schwalm-Eder-Kreis anreiste. Seit nunmehr fast 20 Jahren ist er im Besitz seines 7er-BMWs, den er einst als Halbjahreswagen mit ca. 4.000 km auf dem Tacho quasi im Neuzustand für rund 90.000 DM erwarb. Ursprünglich sollte ihn das Auto nur eine gewisse Weile begleite – letztlich kam er aber nicht mehr von ihm los. Beim Stammtisch wollte er u. a. auch von den Schwierigkeiten mit seinem 7er berichten, die er seit längerer Zeit hat.  So gibt es in regelmäßigen Abständen Problem, die dazu führten, dass  der Anlasser inzwischen viermal getauscht wurde musste! Zuletzt legte er sogar selbst Hand an, was aber an der Problematik nichts änderte. Die Anlasser wurden also gewechselt, das eigentliche Problem aber noch nicht gefunden, und so wandte sich Gerd nun hilfesuchend an den Stammtisch.

Basti ('Baschti') gibt Gerd ('MacCloud') über sein Diagnose-Laptop Hinweise zu Gerds Anlasser-Problem, rechts: Gregor ('leopold456')
Basti ("Baschti") gibt Gerd ("MacCloud") über sein Diagnose-Laptop Hinweise zu Gerds Anlasser-Problem, rechts: Gregor ("leopold456")

Beim Stammtisch konnte Gerd über das Problem – ungewollt – nicht nur berichten, sondern es live vorführen: denn auf dem Stammtischparkplatz angekommen, startet sein BMW nicht mehr. Zufälligerweise war ein BMW Servicemobil, gerne aufgrund der typischen Lackierung auch als „Zebra“ bezeichnet, wegen eines anderen Servicefalles vor Ort und schaute sich Gerds Fahrzeug an. Er konnte viele nützliche Hinweise geben, und das Auto soweit wieder reparieren, dass Gerd am Ende des Tages nach Hause fahren konnte. Im Café del Sol gab auch der als sehr versiert bekannte Basti („Baschti“) wertvolle Hinweise, so dass Gerd dem eigentlichen Problem hoffentlich ein Stück näher gekommen ist. Später bedankt er sih ah im Forum nohmal: „Auch an euch, Jungs, vielen Dank für die vielen guten Einfälle und Tipps zur Problemlösung, und besonders an "Baschti", für die detaillierten Infos im Bereich der Steuergeräte und Stromlaufpläne!“

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 740iL (E38) von Albert ('BMW 728').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 728i (E38) von Albert ('BMW 728').

Wieder mal gab es auch heute neue Stammtischbesucher:  Karsten („fuscher“) ist bereits seit 14 Jahren Mitglied im 7er-Forum und war bisher nur bei einem anderen Stammtisch zu Besuch:  „Früher bin ich öfter beim 7er-Stammtisch in Kassel gewesen, aber der hat sich leider aufgelöst“, so Karsten. Heute nahm er nun endlich die etwas längere Anfahrt  aus Bad Wünnenberg zusammen mit einem Freund auf sich und bereute es nicht. Denn im Café del Sol ging es unter Gleichgesinnten erneut kurzweilig zu. Gesprochen wurde wie immer nicht nur über Technisches, sondern auch über Persönliches wie Job, Krankheit und Familie.

BMW 730Ld (G12) von Chistian ('Christian') vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018.
BMW 730Ld (G12) von Chistian ('Christian') vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018.

Erst nach Einbruch der Dunkelheit endete der Stammtisch am frühen Abend. Der nächste Stammtisch am 2. Dezember 2018 wird bereits der traditionelle Weihnachtsstammtisch sein. Jeder (über das Forum angemeldete) Teilnehmer erhält dann ein kleines Präsent – die Teilnahme lohnt sich also auch am ersten Advent!

Zur Anmeldung:  206. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2018

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW Servicemobil.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW Servicemobil
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Karsten ('fuscher') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im November in Castrop-Rauxel.
Albert ("BMW 728") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im November in Castrop-Rauxel.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018, Teilnehmer auf dem Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018, Teilnehmer auf dem Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Basti ('Baschti') auf dem Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Basti ("Baschti") auf dem Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Gerd ('MacCloud', links im Bild) auf dem Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: Gerd ("MacCloud", links im Bild) auf dem Stammtisch-Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 728i (E38) von Albert ('BMW 728').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 728i (E38) von Albert ("BMW 728").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 740iL (E38) von Karsten ('fuscher').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018: BMW 740iL (E38) von Albert ("BMW 728").
BMW 730Ld (G12) von Chistian ('Christian') vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018.
BMW 730Ld (G12) von Chistian ("Christian") vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018.
BMW 730Ld (G12) von Chistian ('Christian') vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018.
BMW 730Ld (G12) von Chistian ("Christian") vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018.
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 12
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
04.11.2018 11:06
MacCloud Moin zusammen,
wenn der Schlitten anspringt, werde ich nach langer Zeit auch nachher mal rumkommen.
Viele Grüsse
Mac
04.11.2018 11:23
Baschti Moin!
Ich melde mich auch mal wieder an und komm vorbei...

Bis gleich!


Gruss
Baschti
04.11.2018 22:04
MacCloud So, Leute, bin nach der Haverie vor dem CdS wieder sicher im heimatlichen Hafen eingelaufen.

Falls der nette Zebramann hier mitliest, der zufällig vorbei kam und unbürokratisch und schnell mein Schiff wieder flott gemacht hat, noch einmal ein ganz dickes D A N K E dafür!

Auch an euch, Jungs, vielen Dank für die vielen guten Einfälle und Tipps zur Problemlösung, und besonders an "Baschti", für die detaillierten Infos im Bereich der Steuergeräte und Stromlaufpläne!
05.11.2018 16:39
fuscher MacCloud Freud mich das du heil zuhause angekommen bist, mit dem Zebra haste echt glück gehabt
LG Karsten
05.11.2018 21:34
Christian Es war wieder ein schöner Stammtisch. Schön auch, dass Gerd gut mit seinem Auto nach Hause gekommen ist!

Hier nun meine Fotos vom Stammi:
Interner Link) Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018

Gruß,
Chriss
07.11.2018 16:11
fuscher Hallo Christian
Hast da Nette Fotos reingestellt
leider hat da der Fehlerteufel zu geschlagen ;-)
das ist nicht mein 740IL, meine 7er sind im Winterschalf !
das ist der 728I von Albert Forumsname BMW728
Albert ist gefahren weil ich nicht mit dem Winter E39 Touring auf nen 7er treffen wollt
LG
Karsten
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2018: zu Gast u. a. ein seltener BMW L7

 

Mercedes W126 als Gaststar beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2018

 

7-forum.com geos BMW Scene Show 2018: Forumstreffen in Recklinghausen.

 

201. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2018

 

Jubiläum: 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch an Ostersonntag, den 1. April 2018

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2018

 
 
Aktuelle News

Schnell, effizient, zuverlässig: Künstliche Intelligenz in der Produktion der BMW Group

 

Der BMW M4 DTM in der Kathedrale des Speeds: DTM-Premiere auf dem „TT Circuit Assen“.

 

BMW i Andretti Motorsport beendet erste Formel-E-Saison mit Top-Ergebnis - Podest-Premiere für Sims.

 

BMW i Andretti Motorsport erreicht in New York die Plätze drei und vier - Podium für da Costa

 

Die 19. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen von 5. – 7. Juli 2019.

 

Lohnt es sich, einen gebauchten Sportwagen zu kaufen?

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group