Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft Werk Vorstand

01.07.2004
Frank-Peter Arndt neuer Werkleiter im größten BMW Produktionswerk Dingolfing
BMW investiert rund 160 Millionen Euro für das "Dynamikzentrum" vor Ort

 

München. Neuer Werkleiter am größten BMW Produktionsstandort der BMW Group - Dingolfing - ist seit 1. Juni 2004 Frank-Peter Arndt (48). Geboren in Berlin studierte er an der dortigen Technischen Universität Wirtschafts-ingenieurwesen. 1983 kam er zu BMW und hatte verschiedene Führungspositionen inne, ehe er 1997 die Leitung der damaligen Sparte Gießerei am Standort Landshut übernahm. Drei Jahre später wurde ihm die Leitung der neu geschaffenen Funktion "Fahrzeugkomponenten und -systeme" (TF) übertragen, die die BMW internen Lieferanten Gießerei, Karosserie-ausstattung und Labor sowie den Standort Landshut in einer Technologie zusammenfasst - mit den Schwerpunkten Innovationen und wirtschaftlicher Leichtbau. In der Position des Dingolfinger Werkleiters löste Frank-Peter Arndt seinen Vorgänger Hans Glas (60) ab, der kürzlich nach insgesamt 36 BMW Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Gefertigt werden am Standort Dingolfing die BMW Modelle der 5er-, 6er- und 7er-Baureihen sowie die Aluminium Karosserien für den Rolls-Royce "Phantom". Arbeitstäglich laufen im Werk Dingolfing derzeit insgesamt rund 1300 BMW Automobile von den Bändern.

Frank-Peter Arndt, Werkleiter BMW Werk Dingolfing

Bild: Frank-Peter Arndt, Werkleiter BMW Werk Dingolfing

 

Das BMW Werk Dingolfing zählt rund 16.000 Beschäftigte. Einschließlich der ebenfalls an diesem Standort angesiedelten Technologien wie beispielsweise die Produktion Fahrwerk und Antriebskomponenten oder die Zentrale Teileauslieferung erhöht sich die Gesamtzahl auf rund 23.000 Beschäftigte.

Die Zentrale Teileauslieferung in Dingolfing versorgt seit mittlerweile mehr als drei Jahrzehnten die gesamte weltweite BMW Handelsorganisation in rund 150 Ländern der Erde mit Original BMW Ersatzteilen, Zubehör Teilen und Accessoires. Momentan fließen Investitionen in Höhe von 160 Millionen Euro in eine Erweiterung dieser Teileauslieferung. Auf einer Fläche von über 500 000 Quadratmeter entsteht ein sogenanntes "Dynamikzentrum", das planmäßig in der ersten Jahreshälfte 2005 fertiggestellt sein wird. Dieses "Central Distribution Center" (CDC) wird dann überwiegend von den Beschäftigten der bestehenden Zentralen Teileauslieferung betrieben werden.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 01.07.04

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Leiter der BMW Niederlassung Frankfurt (News vom 30.06.04)

Dr. Helmut Leube und Prof. Dr. Clemens Schmitz-Justen neue Werksleiter - neue Werksleiter in den BMW Werken München und Spartanburg (News vom 29.06.04)

6 Mio. Automobile im BMW Werk Dingolfing gefertigt  (News vom 01.10.03)

1.000.000stes Automobil im BMW Werk Dingolfing mit Pulverklarlack gefertigt (News vom 19.02.03)

Produktion der 7er-Reihe im Werk Dingolfing (News vom 01.10.03)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Neuer Leiter der BMW Niederlassung Frankfurt

 

Dr. Helmut Leube und Prof. Dr. Clemens Schmitz-Justen neue Werksleiter

 

6 Mio. Automobile im BMW Werk Dingolfing gefertigt

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group