Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft

30.06.2004
Neuer Leiter der BMW Niederlassung Frankfurt
Philipp von Sahr Nachfolger von Dieter Steffen

 

Frankfurt. Die BMW Niederlassung Frankfurt bekommt einen neuen Leiter. Philipp von Sahr (46) übernimmt diese Aufgabe von Dieter Steffen (60), der in den Ruhestand geht. Offiziell beginnt von Sahr seine neue Tätigkeit am 1. September 2004, die Einarbeitungsphase beginnt am 1. Juli 2004.

Steffen war insgesamt 27 Jahre bei der BMW Group beschäftigt. In den letzten drei Jahren leitete er die BMW Niederlassung Frankfurt. Während dieser Zeit erfolgten wichtige Weichenstellungen für die Gestaltung der Niederlassung. Dazu gehören unter anderem die Umsetzung eines Drei-Standorte-Konzeptes in Frankfurt, die Einbindung eines BMW Hauptbetriebes im Westen der Stadt Frankfurt sowie die Planung und Realisierung des zweitgrößten BMW Gebrauchte Automobile Zentrums der Welt in Dreieich.

Der Absatz der BMW Niederlassung Frankfurt erhöhte sich unter der Führung von Steffen von 11.973 auf 13.852 Automobile. Der Umsatz konnte von 294 Millionen Euro auf 385 Millionen Euro gesteigert werden. Vor seiner Tätigkeit in Frankfurt leitete Steffen fünf Jahre die BMW Niederlassung in Leipzig und hatte weitere Funktionen im Vertrieb inne, unter anderem die Leitung einer Münchner Niederlassungs-Filiale sowie des Gebrauchtwagen-Zentrums in München.

Steffen zu seiner Zeit in Frankfurt: "Die Leitung einer der größten BMW Niederlassungen der Welt war für mich Herausforderung und Motivation zugleich. Ich bin stolz darauf, die Voraussetzungen geschaffen zu haben, dass sich BMW mit eigenen Betrieben in Frankfurt zukünftig noch erfolgreicher präsentieren kann."

Philipp von Sahr ist seit 17 Jahren bei der BMW Group tätig. Seit 2002 war er für die Vertriebsgesellschaft Norwegen verantwortlich. Die BMW Niederlassung Frankfurt kennt von Sahr bereits aus früheren Funktionen. Von 1997 bis 2001 war er Filialleiter in Offenbach und Gesamtverkaufsleiter der Niederlassung. Von Sahr zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf die Tätigkeit in der BMW Niederlassung Frankfurt. Mein Ziel ist es zum einen, dass wir die zufriedensten Kunden und Mitarbeiter haben und zum anderen, dass wir auch in Frankfurt unseren Absatz im Rahmen der laufenden Produkt- und Marktoffensive weiter steigern."

Die BMW Niederlassung Frankfurt besteht seit 1977. Neben dem Hauptbetrieb in der Hanauer Landstraße gehören zur Niederlassung die Betriebe in Niederrad, Offenbach, Dreieich, Darmstadt, Rüsselsheim und Weiterstadt. Zum 1. Juli 2004 übernimmt die Niederlassung außerdem den Betrieb des Autohauses BMW Glöckler in der Kleyerstraße an der Galluswarte. Insgesamt sind damit rund 800 Mitarbeiter in diesen Filialen tätig.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 30.06.04

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Helmut Leube und Prof. Dr. Clemens Schmitz-Justen neue Werksleiter in München bzw. Spartanburg (News vom 29.06.04)

BMW Niederlassung Dortmund nach Umbau feierlich eingeweiht  (News vom 09.01.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Dr. Helmut Leube und Prof. Dr. Clemens Schmitz-Justen neue Werksleiter

 

BMW Niederlassung Dortmund nach Umbau feierlich eingeweiht

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group