Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI JCW Paceman
Der neue MINI Paceman.
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Der neue MINI Aceman. Galerie.
 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.
 

Der neue MINI Aceman
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

BMW-Modellreihe: R61

27.02.2013
MINI John Cooper Works: Konzept und Design.
Sports Activity Coupé in Topform.

 

Sowohl die Fahreigenschaften als auch das Design machen den MINI John Cooper Works Paceman zu einer Ausnahmeerscheinung im Premium- Kompaktsegment. Das siebte Mitglied der John Cooper Works Modellfamilie präsentiert sich als herausragend sportlicher Vertreter einer völlig neuen Fahrzeugkategorie. Der unverwechselbare Stil des ersten Sports Activity Coupé seiner Klasse und zahlreiche John Cooper Works typische Merkmale, zu denen das serienmäßige Aerodynamik Kit, das Sportfahrwerk einschließlich Fahrzeugtieferlegung und 18 Zoll große Leichtmetallräder gehören, verhelfen dem 4.124 Millimeter langen, 1.786 Millimeter breiten und 1.527 Millimeter hohen Dreitürer bereits bei der Startaufstellung zu einem imponierenden Auftritt. Für eine entsprechend begeisternde Performance sorgt die mit Rennsport-Knowhow entwickelte Antriebs- und Fahrwerkstechnologie des MINI John Cooper Works Paceman. Einen zusätzlichen Beitrag zum extremen Fahrspaß leistet der serienmäßige Allradantrieb ALL4, der nicht nur die Traktion und die Fahrstabilität auf unbefestigtem Terrain, sondern auch die Agilität bei dynamischer Kurvenfahrt optimiert.

MINI John Cooper Works Paceman

Das so entstehende Race Feeling lässt sich im MINI John Cooper Works Paceman auf vier Sitzplätzen genießen. Dabei wird die Lounge-Atmosphäre auf den beiden Einzelsitzen im Fond mit dem für John Cooper Works Modelle charakteristischen Sportwagen-Ambiente im Cockpit kombiniert. Sportsitze für Fahrer und Beifahrer sowie eine spezifische Farb- und Materialauswahl prägen den individuellen Charakter des Interieurs ebenso wie die umfangreiche Serienausstattung.

Unverkennbar ein Spitzensportler: Kraftvolle Proportionen, dynamische Linienführung, Aerodynamik Kit.

Das Konzept eines kompakten Sports Activity Coupé spiegelt sich in kraftvollen Proportionen und einer dynamisch gestreckten Linienführung wider. Lange Türen, die coupé-typisch nach hinten abfallende Dachlinie und die sich zum Heck hin verjüngende Seitenfenstergrafik bestimmen die Seitenansicht. Die aufrecht stehende Frontpartie signalisiert Kraft und Präsenz. Das breite Heck mit der großen Gepäckraumklappe verweist auf die solide Straßenlage.

Zusätzlich wird die auf maximale Performance ausgerichtete Charakteristik durch das Aerodynamik Kit unterstrichen. Durch eine besonders kraftvolle Formgebung für die Front- und die Heckschürze sowie spezifische Seitenschweller wird auch die Luftführung weiter optimiert. Das Aerodynamik Kit gehört ebenso zur Serienausstattung des MINI John Cooper Works Paceman wie die Sportabgasanlage mit polierten Edelstahl-Endrohrblenden und die 18 Zoll großen Leichtmetallräder im Twin Spoke Black Burnished Design mit glanzgedrehten Speichenfronten und schwarzem Felgenbett. Optional sind unter anderem exklusive 19 Zoll-Leichtmetallfelgen im Cross- Spoke Crusher Design erhältlich. Als zusätzliches Erkennungsmerkmal dient das John Cooper Works Logo auf dem Kühlergrill und der Heckklappe sowie auf den Einstiegsleisten und im Bereich der Seitenblinker.

MINI John Cooper Works Paceman

Einschließlich der für John Cooper Works Modelle reservierten Variante Chili Red stehen neun Außenlackierungen zur Auswahl. Optional sind eine Kontrastlackierung für das Dach und die Außenspiegelkappen sowie Sport Stripes in Weiß, Schwarz und Chili Red erhältlich.

Unwiderstehliche Kombination: Sportwagen-Ambiente im Cockpit, Lounge-Atmosphäre im Fond.

Im Innenraum kommt das für John Cooper Works Modelle typische Sportwagen-Ambiente in Verbindung mit der individuellen Innenraumgestaltung besonders wirkungsvoll zum Tagen. Die beiden Einzelsitze im Fond bieten ein hohes Maß an Schulter- und Kopffreiheit, hervorragenden Seitenhalt und außergewöhnlichen Komfort. Zum Lounge- Charakter des Fonds tragen auch die Armauflagen in den seitlichen Fondverkleidungen bei. Sie sind in ein rundes Fondverkleidungselement integriert, das hinsichtlich Farbgebung und Materialauswahl auf die Farbe der Sitze abgestimmt ist. Die Einzelsitz-Anordnung wird auch durch zwei unmittelbar hinter den Kopfstützen ansetzende und bis ins Heck reichende Ausformungen in der Gepäckraumabdeckung betont. Die Lehnen der Fondsitze können unabhängig voneinander umgeklappt werden.

Das Gepäckraumvolumen des MINI John Cooper Works Paceman lässt sich so von 330 auf bis 1.080 Liter erweitern.

MINI John Cooper Works Paceman

Ein Sportlenkrad mit roten Kontrastnähten und John Cooper Works Logo, dunkle Ziffernblätter für die bis zum Wert von 260 km/h reichende Geschwindigkeitsanzeige und den Drehzahlmesser, der anthrazitfarbene Dachhimmel, der Schalthebel mit roter Schaltschema-Grafik, rote Kontrastnähte für den Schalthebelbalg sowie Fußmatten mit roten Nähten gehören ebenso zur Serienausstattung des neuen Extremsportlers wie die Sportsitze in der Ausführung Stoff Diagonal Track John Cooper Works Carbon Black mit roten Kontrastnähten. Optional sind auch Sportsitze in der Variante Leder Lounge Carbon Black Championship Red erhältlich. Abgerundet wird das vom Rennsport inspirierte Flair im Innenraum des MINI John Cooper Works Paceman durch Interieurleisten, die serienmäßig in Piano Black gehalten sind. Optional wird die exklusive Ausführung in Chili Red angeboten, die sich aus roten Leisten für Cockpit und Türen sowie einem roten Streifen für die schwarzen Interieurleisten an der Mittelkonsole zusammensetzt.

Der MINI John Cooper Works Paceman läuft gemeinsam mit allen weiteren Varianten des ersten Sports Activity Coupé der Marke sowie des MINI Countryman beim österreichischen Produktionspartner der BMW Group, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, in Graz vom Band. Die Produktion erfolgt auf einer eigenständigen, gemäß den strengen Standards der BMW Group eingerichteten und genutzten Fertigungslinie. Der Hochleistungsantrieb des Topathleten stammt – wie bei allen Modellen der Marke – aus dem englischen Motorenwerk Hams Hall, das Bestandteil des sogenannten MINI Production Triangle in Großbritannien ist.

Quelle: BMW Presse Mappe vom 27.02.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group