Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5 CS. Exklusiv: Erstes Sondermodell des BMW M5.
BMW M5 CS (F90, ab 2021)

 
Das Original - immer wieder neu: Der MINI 3-Türer, der MINI 5-Türer, das MINI Cabrio.
MINI Hatch, 5-Türer, Cabrio (Facelift 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 R. Frischer Wind für den Dynamic Roadster.
BMW G 310 R (Lifting 2020)

 
Die neue BMW S 1000 R
BMW S 1000 R (ab 2021)

 
MINI Vision Urbanaut. Make it your space.
MINI Vision Urbanaut (2020)

 


 
 Hersteller-News  

18.06.2009
Joy ist BMW.
FREUDE ist das zentrale Thema der neuen Markenkommunikation von BMW – die Auftaktkampagne startet am 20. Juni 2009.

 

München. „Freude“ ist der Markenkern der Marke BMW – und „FREUDE“ ist auch der Kern der neuen globalen Markenkommunikation. FREUDE wird in allen seinen Ausprägungen noch konsequenter als bisher in den Mittelpunkt der weltweiten Marketingkommunikation gerückt: Freude am Design, Freude am Leben, am Fortschritt, am Schönen, an Gefühlen und natürlich auch die Freude am Fahren – bei mehr Dynamik und weniger Verbrauch.

Die neue Markenkommunikation fokussiert über das Thema Freude zwei Schwerpunkte: die effiziente Dynamik und das ästhetische Design der Fahrzeuge der Marke BMW.

FREUDE IST UND. NICHT ODER.

BMW erhält die Freude am Fahren durch die einzigartige und kompromisslose Kombination von Effizienz und Dynamik dank „BMW EfficientDynamics“. Efficient Dynamics steht für die Ausstattung der Fahrzeuge mit innovativen, kraftstoffsparenden Technologien – bei gleichzeitig gesteigerter Fahrfreude. In der Kampagne werden Sportlichkeit und Dynamik von BMW Fahrzeugen mit ihrer herausragenden Effizienz verbunden. Effizienz und Dynamik sind bei BMW keine Gegensätze, dieser Zielkonflikt wird ohne Kompromisse aufgelöst.

FREUDE IST UNENDLICH SCHÖN.

Design ist weltweit der wichtigste Treiber für Markenstärke und die Kaufentscheidung. Design wird daher weltweit noch stärker in den Vordergrund der Kommunikation gerückt.

FREUDE IST BMW.

Die Marke BMW erhält nicht nur die Freude am Fahren, sie garantiert auch Freude über das Fahren hinaus. Der Markenkern „Freude“ bildet das emotionale Fundament für die Umsetzung und Tonalität der gesamten BMW Kommunikation.
„JOY IS BMW“: die Emotion wird in den Vordergrund gestellt. Beispiele für Claims in der deutschen Adaption der weltweiten Kampagne sind: „FREUDE IST JUNG“, „FREUDE NIMMT WENIG UND GIBT VIEL“, „FREUDE LIEGT IN DER LUFT“, „FREUDE IST NICHT BEWEGUNG. SONDERN BEWEGEND“, „FREUDE IST UND. NICHT ODER“, „FREUDE IST BMW“.

Effektiver und effizienter

Mit der Fokussierung der Markenkommunikation trägt BMW der Medienexplosion, dem geänderten Medienverhalten und der zunehmenden Heterogenität der Lebenswelten der BMW Zielgruppen Rechnung. Die weltweit einheitliche und auf die Schwerpunkte Efficient Dynamics und Design fokussierte Kommunikation verstärkt die langjährige erfolgreiche Positionierung der Marke und erhöht die Nachhaltigkeit der Kernbotschaften. Die Abstimmung und Steuerung der Markenkommunikation finden weiterhin im sogenannten „International Powerhouse“ statt, dem internationalen BMW Werbegremium, bestehend aus den Marketingleitern der sechs größten Absatzmärkte sowie den entsprechenden Regionenvertretern. Die Kommunikationsmittel werden noch stärker zentral produziert und den Märkten zur lokalen Adaption zur Verfügung gestellt.

Auftaktkampagne

Die neue Kampagne startet am 20. Juni in Deutschland mit einem 60-sekündigen TV-Spot, der in Folge auch in kürzeren Adaptionen zu sehen sein wird, und mit Printanzeigen und Online Kommunikationsmaßnahmen in einer breit aufgestellten Anzahl von Medien.

Agentur

Verantwortlich für Kreation und Umsetzung der Markenkampagne „FREUDE“ ist die Agentur GSD&M Idea City, Texas.

 

Plakat-Motive zur neuen BMW Werbe-Kampagne

The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009
The Story of Joy - BMW Markenkampagne Sommer 2009

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 18.06.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Neuer Agenturpartner für BMW Deutschland (News vom 27.05.2009)

interner Link Mit Freude durchstarten (News vom 14.05.2009)

interner Link „Jumping Jack” zeigt, was xDrive kann (News vom 11.01.2006)

interner Link 300 LKW mit reflektierender BMW 1er Werbung am Heck (News vom 18.05.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 15
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
24.06.2009 23:23
BMW0026
Neue BMW Werbung "Freude ist BMW"

Wie ich finde eine sehr gelungene Werbung. Hab ich in einem anderen Forum gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Freude ist BMW (Offizielle Werbung)
25.06.2009 09:26
DefenDer genau des hab ich mir gestern auch gedacht! ich kann zu BMW für die neue Werbung nur sagen!

Ich find den teil mit den Treffen (gemeinschaften gründen usw.) super
25.06.2009 09:39
L7 E38 Kam bei RTL in der Werbepause vom Klitsch-K.O. Kampf... Ich fand sie auch toll, aber BMW ist ja für erstklassige Werbung bekannt.



Liebe Grüße

Christian
25.06.2009 10:07
L7 E38 Da fehlt aber noch sowas wie "wir kümmern uns einen Dreck um die Belange unserer Kunden". Trotzdem schön und Gänsehaut... Die Hanseln können froh sein, dass ihre Autos so gut sind, dienstleistungsmäßig durft ich letzte Woche wieder feststellen, dass sie nichts taugen .



Liebe Grüße

Christian

PS: Ich will jetzt auch nicht jede geile Werbung von BMW posten, aber die, bei der ich damals richtig herzhaft gelacht habe hau ich euch trotzdem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mal um die Ohren .
25.06.2009 12:03
E66-Fan
Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Hab ich in einem anderen Forum gefunden
Interner Link) ...ich auch.
25.06.2009 15:33
Beatbox Die BMW-Werbespots werden, nach meinen Erfahrungen, auch in Fachkreisen immer wieder als Paradebeispiel für erstklassige Werbung angeführt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW X3 Werbung/Spot

..einer meiner Favoriten

Finde den neuen auch sehr ansprechend aber erinnert mich inhaltlich ein wenig an einen VW-Werbespot. Nach dem Motto "wir sind" steht der Spot etwas im Gegensatz zu den typischen BMW-Werbespots in welchen "das eigene Erfahren" und mehr die Individualität im Mittelpunkt steht.

MfG
25.06.2009 17:53
BMW0026
Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ach mist...Naja Platz 2 geht auch noch klar
25.06.2009 17:58
L7 E38 Ich dachte der Zweite ist stets gleichzusetzen mit dem ersten Verlierer?



Liebe Grüße

Christian

(PS: Danke @ Beatbox für den X3 Link, da konnte man sichs auch gleich downloaden )
25.06.2009 18:18
Maui77
:top

Also mir gefällt der Werbespot ausgesprochen gut.
25.06.2009 23:31
Nebelkraehe696
Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Da fehlt aber noch sowas wie "wir kümmern uns einen Dreck um die Belange unserer Kunden". Trotzdem schön und Gänsehaut... Die Hanseln können froh sein, dass ihre Autos so gut sind, dienstleistungsmäßig durft ich letzte Woche wieder feststellen, dass sie nichts taugen .
Kommt immer aud die BMW-Niederlassung bzw. dem freundlichen an, ließ mal den Werkstatttest in der neuen Auto-Motor-Sport, da sieht man BMW-Service wie es sein sollte.


Den Werbespot finde ich auch Klasse
25.06.2009 23:33
derotsoH
Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
ließ mal den Werkstatttest in der neuen Auto-Motor-Sport, da sieht man BMW-Service wie es sein sollte.
kapier ich net... in dem werkstatt test ist bmw ja sowas von übelst durchgefallen... schlimmer gehts ja fast gar net
25.06.2009 23:35
WINGSTUDY87 Die beste BMW-Werbung ist aber:

Stuttgart: 250 m über NN
Ingolstadt: 470 m über NN
München: 550 m über NN

... trotzdem tun wir alles, damit der Meeresspiegel nicht ansteigt.


Die zweitbeste Werbung ist, wo ein Mercedes-Truck viele 5er E39 aufgeladen hat. Drunter steht: Auch ein Mercedes kann Freude am Fahren bringen (oder so ähnlich)

LG
26.06.2009 00:08
Nebelkraehe696 hast du auch mal den Testsieger gelesen sprich

die BMW Niederlassung Chemnitz

nicht alle BMW Niederlassungen sind schlecht und wenn ich schlechte Erfahrungen mit dem freundlichen in meiner Nähe gemacht habe wechsel ich doch einfach.

Möchte aber jetzt bitte nicht weiter vom Thema abschweifen, da es um den neuen Werbespot bzw. die Werbespots geht
26.06.2009 12:31
E66-Fan
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Die zweitbeste Werbung ist, wo ein Mercedes-Truck viele 5er E39 aufgeladen hat. Drunter steht: Auch ein Mercedes kann Freude am Fahren bringen (oder so ähnlich)
26.06.2009 15:53
Nischenpaule Hallo,

danke für den link zur neuen BMW Werbung Lukas!

Hab sie diese Woche auch gesehen und mußte an manche BMW Mitarbeiter denken, die wir beim Event Wochenende kennen gelernt haben.

Bei den Werbeagenturen ist offenbar angekommen, was image-mäßig BMW im Moment gut tut. Bei den "Entscheidern" wohl auch, jetzt müssen nur noch manche Mitarbeiter diese "Freude" auch leben und nach außen tragen.
Und etwas kleinere Budgets fürs Segeln, fürs Golfspielen und für Kultur wären auch nicht schlecht, denn dieses Geld wäre nach meiner Meinung besser auf der Techno Classica und ähnlichen Veranstaltungen angelegt.

Weiter so!

Viele Grüße
Axel
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Neuer Agenturpartner für BMW Deutschland

 

Mit Freude durchstarten

 

„Jumping Jack” zeigt, was xDrive kann

 

300 LKW mit reflektierender BMW 1er Werbung am Heck

 
 
Aktuelle News

Mit der Kraft des Wassers: BMW Group produziert Elektromodelle mit regionalem Grünstrom

 

Allianz für sicheren und unternehmensübergreifenden Datenaustausch in der Fahrzeugindustrie nimmt Fahrt auf

 

Drei-Länder-Tour im Norden Europas: Mit dem MINI Cooper S Countryman ALL4 unterwegs am Polarkreis.

 

Blech-Sprech aus dem Vierzylinder

 

BMW i Andretti Motorsport nach enttäuschendem zweitem Rennen ohne Punkte in Diriyah.

 

BMW i Andretti Motorsport zum Saisonauftakt der Formel E in Diriyah ohne Punkte.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group