Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Bücher

BMW - Freude am Fahren. Drei Jahrzehnte BMW Werbung

von Bernd Tuchen
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

18.05.2005
300 LKW mit reflektierender BMW 1er Werbung am Heck
Einleuchtend: BMW setzt als erster Automobilhersteller auf reflektierende Folienwerbung am LKW

 

München. Für den BMW 1er startet BMW am 23. Mai als erster Automobilhersteller eine neue Werbekampagne auf der Straße mit retro-reflektierenden Folien, die am Heck von 300 Fernverkehrs-LKW angebracht sind. Hier erscheint der BMW 1er in Originalgröße und wirkt für den Betrachter im nachfolgenden Auto fast so, als stünde er direkt auf der Ladefläche des Trailers.

Für den BMW 1er setzt BMW auf reflektierende Folienwerbung am LKW

Foto: "Einleuchtend" - Für den BMW 1er setzt BMW in Deutschland als erster Automobilhersteller auf reflektierende Folienwerbung am LKW

 

"Reflektierende Werbung auf Fernverkehrs-LKW ist für uns eine neue, sehr interessante Werbeform. Durch die Präsenz auf Autobahnen und Bundesstrassen sind wir damit ganz dicht an unserer Zielgruppe - dem Autofahrer und BMW Interessenten", sagt Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter Marketing Deutschland BMW.

Die eingesetzten LKW werden auf Autobahnen und Bundesstraßen in ganz Deutschland unterwegs sein und während der dreimonatigen Kampagne bis Ende August rund neun Millionen Kilometer zurücklegen.

Neben dem Werbeeffekt für den BMW 1er leistet die eingesetzte Folie auch einen großen Beitrag zur Verkehrsicherheit. Durch die direkte Reflektion des Scheinwerferlichtes, die bis zu einem Kilometer reicht, werden LKW bereits aus großer Entfernung erkannt. Nach einer Studie der Universität Darmstadt würde der breite Einsatz reflektierender Folien auf LKW die Anzahl nächtlicher Auffahrunfälle zwischen schnellen PKW und langsamen LKW um über 90 Prozent verringern.

Das Motiv für die Autobahnkampagne hat die Agentur Jung von Matt, Alster entworfen. Die Firma POSTERmobil verantwortet die Beklebung und Verwaltung der Werbeflächen.

 

weitere Fotos zur Meldung

reflektierende Folienwerbung für den BMW 1er am Heck eines LKW
reflektierende Folienwerbung für den BMW 1er am Heck eines LKW
reflektierende Folienwerbung für den BMW 1er am Heck eines LKW
reflektierende Folienwerbung für den BMW 1er am Heck eines LKW
 

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 18.05.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Kampagne zur neuen 3er-Reihe (News vom 14.02.05)

interner Link Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er (News vom 12.05.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Kampagne zur neuen 3er-Reihe

 

Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er

 
 
Aktuelle News

Mit der Kraft des Wassers: BMW Group produziert Elektromodelle mit regionalem Grünstrom

 

Allianz für sicheren und unternehmensübergreifenden Datenaustausch in der Fahrzeugindustrie nimmt Fahrt auf

 

Drei-Länder-Tour im Norden Europas: Mit dem MINI Cooper S Countryman ALL4 unterwegs am Polarkreis.

 

Blech-Sprech aus dem Vierzylinder

 

BMW i Andretti Motorsport nach enttäuschendem zweitem Rennen ohne Punkte in Diriyah.

 

BMW i Andretti Motorsport zum Saisonauftakt der Formel E in Diriyah ohne Punkte.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group