Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Türkei 2005 - Training
 

Wetter: bedeckt, trocken, 27-29°C Luft, 33-39°C Asphalt

Istanbul (TUR). Die Formel 1 hat ihre ersten Runden in der Türkei absolviert. Die beiden freien Trainings auf der brandneuen und allseits gelobten Rennstrecke von Istanbul verliefen für die beiden BMW WilliamsF1 Team Piloten reibungslos.

Mark Webber:
Chassis: FW27 04 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
1. Training: 3. (1.28,765 min)
2. Training: 11. (1.28,120 min)
Der Freitag lief gut für uns. Wir haben alles erledigt, was wir uns vorgenommen hatten. Ich möchte den Verantwortlichen ein Kompliment machen: Hier wurde hervorragende Arbeit geleistet. Die Strecke ist phantastisch. Sie ist fahrerisch sehr, sehr anspruchsvoll. Ich genieße das gerade ungeheuer. Nachdem wir beide Reifenmischungen gefahren haben, werden wir zusammen mit Michelin die Daten auswerten. Weil die Strecke für uns alle neu ist, müssen wir diese Aufgabe ganz besonders sorgfältig angehen, um die richtige Wahl zu treffen. Die Reifen standen heute im Vordergrund. Aber wir haben uns auch mit anderen Dingen wie der Getriebeübersetzung und dem Fahrwerk befasst.

Nick Heidfeld beim freien Training in Istanbul

Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 03 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 2. GP
1. Training: 14. (1.30,847 min)
2. Training: 19. (1.28,959 min)
Die Strecke ist wie erwartet schön und anspruchsvoll, allerdings mit ein paar mehr Bodenwellen als ich gedacht hatte, vor allem in den schnellen Passagen. Im ersten Training hat die Traktionskontrolle nicht richtig funktioniert. Ich war auch mit der Balance und dem Grip unzufrieden, das ist aber auf einer neuen Rennstrecke völlig normal. Wir müssen den Kurs erst einmal richtig kennen lernen und uns die richtige Abstimmung erarbeiten. Ich hoffe, bis morgen machen wir damit Fortschritte.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Wir hatten einen produktiven ersten Trainingstag auf der neuen Strecke hier in Istanbul. Wir haben unser geplantes Programm für die Reifen, Bremsen und die Kühlung absolviert. Der neue Kurs macht einen guten Eindruck und entspricht weitgehend dem, was wir uns in der Simulation vorgestellt hatten. Der Belag war für eine noch nie befahrene Rennstrecke von Anfang an recht sauber. Die neuen Aerodynamik-Komponenten, die wir für diesen Grand Prix mitgebracht haben, haben alle gut funktioniert.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Der wichtigste Eindruck betrifft natürlich die neue Strecke, die so richtig nach dem Geschmack der Fahrer ist. Den Technikern liefert diese sehr großzügige und schöne Anlage beste Arbeitsbedingungen. Eine Überraschung ist das Wetter. Wir hatten uns auf Hitze eingestellt, aber mit kaum mehr als 25 Grad Außentemperatur fühlen wir uns hier fast wie zuhause. Wir haben in beiden freien Trainings ordentlich Daten zur neuen Strecke und für die Fahrzeugabstimmung gesammelt. Diese werden jetzt von den Ingenieuren analysiert.

Fotos vom Training in der Türkei

Mark Webber beim freien Training in Istanbul
Mark Webber
Mark Webber beim Training in Istanbul
Mark Webber
Mark Webber beim Training in der Türkei
Mark Webber
Mark Webber beim Training in Istanbul
Mark Webber
Mark Webber beim Training in Istanbul
Mark Webber
Mario Theissen beobachtet Nick Heidfeld in Istanbul
Nick Heidfeld
 
Nick Heidfeld beim freien Training in Istanbul
Nick Heidfeld
Mark Webber beim Training in Istanbul
Mark Webber
Nick Heidfeld beim Training in Istanbul
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 19.08.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Türkei - Vorschau (News vom 12.08.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Türkei 2005 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group