Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Italien 2005 - Qualifikation
Mark Webber auf Platz 14 vor Antonia Pizzonia auf Platz 16

 

Wetter: trocken, sonnig, 30-31°C Luft, 45°C Asphalt

Monza (ITA). Die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams waren die ersten beiden Fahrer, die im Qualifying zum Großen Preis von Italien auf die Strecke mussten. Antonio Pizzonia, der als offizieller Test- und Ersatzfahrer erst am Morgen den FW27 von Nick Heidfeld übernommen hatte, machte den Anfang. Seine Rundenzeit bedeutete letztlich Rang 16. Mark Webber wird von Startplatz 14 ins Rennen gehen. Heidfeld verzichtet auf den Start in Monza, weil er als Folge eines Testunfalls in der Vorwoche noch Beschwerden hat.

Mark Webber:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
14. Platz (1.22,560 min)
Das Auto ist bislang ziemlich gut an diesem Wochenende. Schon beim Test vergangene Woche hier hat sich gezeigt, dass wir Fortschritte gemacht haben und schneller geworden sind. Die Leute im Windkanal haben bei diesem speziellen Aerodynamik-Paket für Monza eindeutig sehr gute Arbeit geleistet, und auch BMW hat für dieses Rennen erneut nachgelegt. So früh ins Qualifying gehen zu müssen, ist natürlich nicht hilfreich, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Runde. Bei den Rennen hier werden die Reifen immer sehr stark beansprucht, die Autos rutschen viel in den Kurven. Aber das ist für alle gleich, und ich denke, wir werden einen interessanten Grand Prix sehen.

Prof. Burkhard Göschel mit Dr. Mario TheissenFoto: Prof. Burkhard Göschel mit Dr. Mario Theissen

 

Antonio Pizzonia:
Chassis: FW27 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
16. Platz (1.23,291 min)
Ich habe noch geschlafen, als heute früh um halb neun das Telefon klingelte und mir gesagt wurde, ich solle mich beeilen, zur Strecke zu kommen. Ich habe fast drei Monate nicht mehr im Auto gesessen, und beim letzten Mal war ein V8-Motor im Heck, was ein großer Unterschied ist. Es war nicht leicht, sich so kurzfristig an das Auto zu gewöhnen. Aber ich freue mich, wieder ein Rennen für das Team fahren zu können. Weil ich ja sowieso als Allererster im Qualifying antreten musste, haben wir uns auf die Rennabstimmung konzentriert. Angesichts der Voraussetzungen bin ich auf jeden Fall zufrieden mit meiner Runde. Ich kann mehr leisten und will morgen einen guten Job machen.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Das Ergebnis ist mehr oder weniger das, was wir erwartet hatten. Es war ja klar, dass wir als erstes Team an der Reihe sein würden. Wir haben eine gute Rennstrategie ausgearbeitet. Wir haben beim Test und im Training gezeigt, dass wir stärker sind als die Qualifyingergebnisse vermuten lassen. Unser Ziel ist es, mit beiden Autos in die Punkte zu kommen. Wir hatten keinerlei Defekte. Antonio war so gut, wie er angesichts des kurzfristigen Einsatzes und fehlenden Trainings sein konnte.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das Ergebnis des Qualifyings spiegelt diesmal nicht das Potenzial der Autos wider. Unsere Fahrer haben das Qualifying als Erste in Angriff genommen und damit den Staubsauger gespielt. Für Antonio kam hinzu, dass er erst heute morgen von seinem Einsatz erfuhr und sozusagen ins kalte Wasser gesprungen ist. Es wird im Rennen darum gehen, Plätze gutzumachen. Das sollte angesichts der guten Überholmöglichkeiten und der im Training gezeigten Performance möglich sein. Technisch liefen beide Autos einwandfrei.

 

Fotos vom Qualifying in Monza/Italien

Antonio Pizzonia beim Quallifying in Monza
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Monza
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Monza
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim Qualifying in Monza
Mark Webber
Mark Webber beim Qualifying in Monza
Mark Webber
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Monza
Antonio Pizzonia
 
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Monza
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Monza
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim Qualifying
Mark Webber
 

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 03.09.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Italien - Freies Training (News vom 02.09.05)

interner Link GP Italien - Vorschau (News vom 26.08.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Italien 2005 - Vorschau

 

GP Italien 2005 - Freies Training

 

Antonio Pizzonia ersetzt Nick Heidfeld in Monza

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group