Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Brasilien 2005 - Training
 

Wetter: trocken, Sonne und Wolken, 24-27°C Luft, 32-39°C Asphalt

Interlagos (BRA). Am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Brasilien in Interlagos lief beim BMW WilliamsF1 Team alles nach Plan. Die Rennvorbereitungen von Antonio Pizzonia und Mark Webber auf dem anspruchsvollen Kurs blieben störungsfrei.

Antonio Pizzonia:
Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 8. (1.13,427 min)
2. Training: 13. (1.13,828 min)
Positiv ist, dass wir heute unser komplettes Programm abgearbeitet haben. Das gilt vor allem für den Reifenvergleich. Aber das Auto ist momentan noch sehr schwierig zu fahren, wobei ich denke, dass die meisten Fahrer hier am ersten Tag ähnliche Schwierigkeiten haben.

Antonio Pizzonia beim Training in Brasilien

Mark Webber:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 9. (1.13,509 min)
2. Training: 12. (1.13,650 min)
Der Trainingstag war anstrengend. Durch die Bodenwellen stellt Interlagos immer besondere Anforderungen an die Autos. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, um die Balance zu verbessern, damit wir über die Distanz schneller werden.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Das Training lief problemlos, wir haben unser geplantes Programm bezüglich der Bremsen, der Reifen und der Kühlung abgespult. Wir haben mit beiden zur Verfügung stehenden Reifenmischungen Daten gesammelt, um heute Abend die Auswahl zu treffen. Interlagos unterscheidet sich vor allem durch die geringere Luftdichte aufgrund der Höhenlage von allen anderen Kursen. Dadurch wird eine ganze Reihe von Faktoren beeinflusst. Zudem besteht ein Regenrisiko, was erheblichen Einfluss auf die Abstimmung hätte. Sollte es hier tatsächlich ein Regenrennen geben, würden alle Teams von den jüngsten Erfahrungen aus Spa profitieren. Wir hatten heute keine mechanischen Probleme.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Unsere Fahrer haben das vorgesehene Programm absolviert, sind jedoch mit der Performance ihrer Autos noch nicht zufrieden. Auf Basis der gesammelten Daten wird jetzt die Abstimmung für morgen überarbeitet und die Reifenauswahl getroffen. Motorenseitig gab es keine Störungen.

 

Fotos vom Training in Brasilien

Antonio Pizzonia in Brasilien
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia spricht mit seinen Ingenieuren
Antonio Pizzonia spricht mit seinen Ingenieuren
Antonio Pizzonia in Brasilien
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim Training in Brasilien
Mark Webber
BMW Williams Team-Garage in Brasilien
BMW Williams Team-Garage
Antonio Pizzonia in Brasilien
Antonio Pizzonia
Mark Webber mit seinem Renn-Ingenieur Xevi Pojolar
Mark Webber mit seinem Renn-Ingenieur Xevi Pojolar
Mark Webber in Brasilien
Mark Webber
Antonio Pizzonia mit Dr. Mario Theissen
Antonio Pizzonia mit Dr. Mario Theissen

Quelle: BMW-Presse-Mitteilung vom 16.09.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP - Brasilien - Vorschau (News vom 11.09.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP 2005 - Brasilien - Vorschau

 
 
Aktuelle News

7-forum.com Wandkalender 2026

 

Nachhaltige Mobilität: Der Aufstieg elektrischer Firmenflotten

 

Warnsysteme vs. App: Ein Vergleich für BMW 7er Fahrer

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2025 mit vier E32igern

 

BMW iX3 vs. BMW iX: Vergleich der beiden Elektro-SUVs von BMW

 

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group