Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Kalender

01.12.2010
BMW Kunstadventskalender verbreitet vorweihnachtliche Freude
 

Leipzig. Zum dritten Mal wird die Vorweihnachtszeit durch ein außergewöhnliches Projekt bereichert. Im Rahmen des BMW Kunstadventskalenders erhalten dieses Jahr erneut 25 zeitgenössische Künstler die Gelegenheit, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Erstmalig wird sich auch an der Außenfassade des Gewandhauses zu Leipzig jeden Tag ein Kalenderfenster öffnen, um dort - neben den Adventskalendern bei BMW Kurfürstendamm in Berlin und BMW Lenbachplatz in München - der Öffentlichkeit ein sehenswertes Kunstwerk zu präsentieren. Unterstützt wird das Projekt von 24 Patenunternehmen und 24 Prominenten, die sich gemeinsam für einen guten Zweck einsetzen. Die gesammelten Spenden kommen in diesem Jahr der José Carreras Leukämie-Stiftung zugute.

Enthüllung des ersten Original-Kunstwerks des Kunstadventskalenders 2010. Von links: Osvaldo Budet, Guido Maria Kretschme, Burkhard Jung und Manfred Bräunl

Enthüllung des ersten Original-Kunstwerks des Kunstadventskalenders 2010. Von links: Osvaldo Budet (Künstler), Guido Maria Kretschmer (Modedesigner), Burkhard Jung (Oberbürgermeiser der Stadt Leipzig) und Manfred Bräunl (Leiter Marketing BMW Deutschland)

 

BMW schafft mit dieser in Deutschland einzigartigen vorweihnachtlichen Kunst- und Wohltätigkeitsaktion eine gelungene Verbindung von gesellschaftlichem und kulturellem Engagement für einen guten Zweck. Im Rahmen der Adventsaktion wird BMW als Hauptsponsor gemeinsam mit den 23 weiteren Patenunternehmen mindestens 100.000 Euro an drei Förderprojekte der José Carreras Leukämie-Stiftung in München, Berlin und Leipzig spenden – unter anderem an die Kindertagesklinik im Schwabinger Krankenhaus.

Anna Maria Kaufmann und Francis Fulton-Smith

Anna Maria Kaufmann und
Francis Fulton-Smith

 

Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland, eröffnet den dritten BMW Kunstadventskalender in Leipzig am Abend des 1. Dezember. Francis Fulton-Smith führt durch die Auftaktveranstaltung, bei der das erste Türchen des Kalenders mit dem Kunstwerk „Manos a la obra“ von Osvaldo Budet durch Modedesigner Guido Maria Kretschmer und den Künstler selbst geöffnet wird. Das Bild wurde im BMW Werk Leipzig erschaffen. Als weiterer Unterstützer des Kunstadventskalenders richtet der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Burkhard Jung, ein Grußwort an die Gäste. Umrahmt wird der Abend von einem weihnachtlichen Konzert des Gewandhaus-Bläserquintetts und Musik der Sopranistin Anna Maria Kaufmann.

Enthüllung des ersten Kalenderfensters an der Außenfassade des Gewandhaus zu Leipzig

Enthüllung des ersten Kalenderfensters an der Außenfassade des Gewandhaus zu Leipzig

 

Manfred Bräunl erklärte zur Eröffnung: „Wir freuen uns, 2010 bereits zum dritten Mal in Deutschland den Kunstadventskalender realisieren zu können. Leipzig ist für uns als Werkstandort von großer Bedeutung, deshalb freuen wir uns besonders, mit diesem einzigartigen Projekt nun auch in Leipzig vertreten zu sein.“

Der BMW Kunstadventskalender fördert Künstler, bereichert die Stadtbilder, führt Wirtschaft und Gesellschaft zusammen – und sammelt vor allem Spenden für einen guten Zweck.

Birgitt Wolff, Initiatorin der Weihnachtsaktion, zeigte sich hoch erfreut über den Erfolg: „Dass wir nun mit Leipzig eine dritte Stadt in den Kunstadventskalender aufnehmen konnten, zeigt den großen Erfolg des Projekts. Wir unterstützen Künstler und sammeln gleichzeitig Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung. Das große Engagement der prominenten Paten, der Patenunternehmen, der vielen weiteren Unterstützer und natürlich von BMW als Partner und Namensgeber macht diese Aktion erst möglich.“

Ankündigung der Silent Auction durch Guido Maria Kretschmer

Ankündigung der Silent Auction
durch Guido Maria Kretschmer

 

Der Scheck mit den Erlösen des BMW Kunstadventskalenders wird am 16. Dezember 2010 im Rahmen der José Carreras Gala überreicht.

Unter www.bmw-lenbachplatz.de sowie www.bmw-kurfuerstendamm.de können Sie täglich das aktuelle Kunstwerk bestaunen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.kunstadventskalender.de

Quelle: BMW Presse-Information vom 01.12.2010


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Patrik Kühnen startet als Nikolaus stimmungsvollen Vorverkauf der BMW Open by FWU AG...

 

BMW Kunstadventskalender öffnete zum zweiten Mal das erste Fenster

 

Der BMW Kunstadventskalender öffnet wieder seine Türen

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group