Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2007 » Kroatien » Tag 7: Umag Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Istrien Sternfahrt '07
 Tagesberichte
 weitere Infos/Fotos
 frühere Sternfahrten
 nächte Sternfahrt
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Service Point

EU-Kennzeichen


Radarfalle
 
 

Sternfahrt nach Porec 2007 - Tag 7: Umag

Ein Bericht von Organisator Horst ("mystica").

7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Yachthafen in Umag zwecks Foto-Termins

Zum Ende der Sternfahrt ließ man es etwas ruhiger angehen - und so startete man heute etwas später zur großen Konvoi-Tour im Yachthafen von Umag. Gegen 9.30 Uhr versammelten sich alle Fahrzeuge auf der Anfahrtsstraße zum Hotel. Dies führte zu einem kleinen Chaos, da die anderen Verkehrsteilnehmer an dem ca. 250 m langen Verkehrshindernis "BMW 7er-Reihe" vorbei fahren mussten. Da zum Foto-Termin bis auf den verspäteten Peter ("peterpaul") alle Teilnehmer dabei waren,  machte sich heute der längste 7er-Konvoi während der Sternfahrtwoche auf den Weg. In Umag sollte in der ACI Marina der große Fototermin stattfinden. Zur großen Freude der Organisatoren, gelang es wirklich alle an der Sternfahrt beteiligten Fahrzeuge zur Marina zu bringen - denn auch Peter kam später mit frisch gewaschene Auto dazu. Die Teilnehmer waren nach ca. 40 km langer Anfahrt im Konvoi vom Ambiente und der Menge von Booten in der Marina sichtlich angetan.

Gruppenfoto im Yachthafen von Umag

Gruppenfoto im Hafen von Umag

 

Der Direktor der Marina kam auch persönlich um die 7er-Fahrer zu begrüßen. Er ließ auch sofort alle Hindernisse entfernen, die das Foto beeinflusst hätten.

Nachdem Chriss ("Christian") den besten Platz zum Fotografieren gefunden hatte ging es an die Aufstellung der Fahrzeuge. Chriss stand auf dem Boot und dirigierte „seine“ Autos genau dorthin, wo er sie haben wollte. Leider ließ sich die Sonne nicht verschieben, nicht mal der Direktor konnte dies veranlassen und so musste Chriss aus den Lichtverhältnissen das beste machen.

Nachdem die Aufstellung geklappt hatte und die Fotos gemacht waren, nutzten noch einige Teilnehmer das Ambiente für weitere, individuelle Fotos mit dem eigenen 7er. Danach traf man sich im Restaurant der Marina zu Cappuchino oder auch zum Essen. Nach dem Foto-Stress wurde es ein gemütlicher Tag - und es blieb genug Zeit, noch ein letzten Mal vor der Abfahrt die Sonne zu genießen. Man hatte Zeit zum reden und der ein oder andere machte sich schon Gedanken um die nächste Sternfahrt. Wo sollte sie wohl hinführen?

Bevor es zurück zum Hotel ging, wurde wieder der Forums-Cup im Kart-Fahren auf der Kart-Strecke in Porec ausgetragen. Mehr dazu lesen Sie auf der folgenden Seite:

interner Link Tag 7: Kartfahren in Porec

Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
der letzte Sonnenuntergang in Porec für
die meisten Sternfahrtler am Freitag abend

 

Nach dem Rennen und der Bekanntgabe der Gewinner begab man sich wieder in das Hotel. Nach dem gemeinsamen Abendessen, war dann leider Abschiednehmen angesagt. Dazu traf man sich wie auch im letzten Jahr wieder im Strandrestaurant gegenüber des Hotels.

Organisator Horst bedankte sich bei den Teilnehmern für die rege Teilnahme und freute sich dass alles so beschaulich ablief. Es gab keine Unfälle und nur geringe Anteilnahme der Rennleitung von Kroatien. Auch 7-forum.com Betreiber Christian ließ es sich nicht nehmen dem Organisator und den Sternfahrern zu danken und gleichzeitig Horst aufzufordern auch künftig wieder eine (Stern-) Fahrt zu organisieren.

Schon bald danach begaben sich danach die ersten Teilnehmer in das Hotel, da sie am nächsten schon früh in Richtung Deutschland aufbrechen wollten.

Mit diesem Tagesbericht endet auch die Bericht-Erstattung über die Sternfahrtwoche. Am Samstag begab sich der Großteil der Sternfahrtler auf den Heimweg nach Deutschland - teils wieder in kleineren Konvois. Einige Teilnehmer hatten ihren Aufenthalt um einige Tage oder gar eine ganze Woche verlängert und verblieben noch in Porec.

 

Fotos vom siebten Tag: Gruppenfoto im Hafen von Umag

7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
Konvoi zum Foto-Termin in Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
vorne die 7er-BMWs von Rajko („Adi”) und Horst („mystica”)
vorne die 7er-BMWs von Rajko ("Adi") und Horst ("mystica")
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag, vorne der BMW 750i (E38) von Jörg („GSX-Heizer”)
7er-Konvoi von Porec nach Umag, vorne der BMW 750i (E38) von Jörg ("GSX-Heizer")
7er-Konvoi von Porec nach Umag, hier der BMW 740i von Daniel („Swordfisher”)
7er-Konvoi von Porec nach Umag, hier der BMW 740i von Daniel ("Swordfisher")
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
7er-Konvoi von Porec nach Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Susanne und Matthias
Susanne und Matthias
BMW 7er-Reihe im Hafen von Umag
BMW 7er-Reihe im Hafen von Umag
BMW 7er-Reihe im Hafen von Umag
BMW 7er-Reihe im Hafen von Umag
Gruppenfoto im Hafen von Umag
Gruppenfoto im Hafen von Umag
Christian machte das Gruppenfoto
Christian machte das Gruppenfoto
Daniel („Swordfisher”) fotografiert in Umag
Daniel ("Swordfisher") fotografiert in Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Foto-Termin im Hafen von Umag
Michals BMW 735i im Yachthafen von Umag
Michals BMW 735i im Yachthafen von Umag
BMW 730d (E38) von Michael („virgo”) im Hafen von Umag
BMW 730d (E38) von Michael ("virgo") im Hafen von Umag
Maren („Blaubeere”) im Hafen von Umag
Maren ("Blaubeere") im Hafen von Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
Kaffeepause im Hafen-Café in Umag
diese aufgehängten Boote fand Peter in der Nähe von Umag
diese aufgehängten Boote fand Peter in der Nähe von Umag
Michals BMW 735i (E23)
Michals BMW 735i (E23)

 

Fotos und Infos vom Kart-Fahren gibt es auf einer separaten Seite:

interner Link Tag 7: Kartfahren in Porec

 

Fotos vom siebten Tag: nach dem Kart-Fahren am Abend

im Laguna-Park schraubten Erich („Erich M.”) und Daniel („Swordfisher”) an Erichs Auto
im Laguna-Park schraubten Erich ("Erich M.") und Daniel ("Swordfisher") an Erichs Auto
Daniel („Swordfisher”) programmierte Erichs 740i um
Daniel ("Swordfisher") programmierte Erichs 740i um
Folklore-Abend im Hotel
Folklore-Abend im Hotel
Folklore-Abend im Hotel
Folklore-Abend im Hotel
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
Sonnenuntergang an der Küste vor dem Hotel Laguna Park in Spadici/Porec
   

 

Fotos vom siebten Tag: Abschiedsabend

Markus und Inken
Markus mit Inken
Rajko („Adi”) mit Saskia
Rajko ("Adi") mit Saskia
Matthias („TheTwinS74”) mit Susanne
Matthias ("TheTwinS74") mit Susanne
Maren („Blaubeere”) mit Christian („Christian”)
Maren ("Blaubeere") mit Christian ("Christian")
Michal („bmwe23”) mit Veru
Michal ("bmwe23") mit Veru
Michael („virgo”) mit Rita
Michael ("virgo") mit Rita
Horst („mystica”) übergibt Matthias („TheTwinS74”) den Pokal für den zweiten Platz beim Kartfahren
Horst ("mystica") übergibt Matthias ("TheTwinS74") den Pokal für den zweiten Platz beim Kartfahren
Jörg („GSX-Heizer”) bekam einen Pokal für den Sieg beim Kartfahren
Jörg ("GSX-Heizer") bekam einen Pokal für den Sieg beim Kartfahren
Andrzej („Andrzej”) erhielt den Pokal für die weiteste Anreise
Andrzej ("Andrzej") erhielt den Pokal für die weiteste Anreise
Gio („ISO”) wurde als ältestes teilnehmendes Forumsmitglied bei der Sternfahrt geehrt
Gio ("ISO") wurde als ältestes teilnehmendes Forumsmitglied bei der Sternfahrt geehrt
Daniel („Swordfisher”) wurde als jüngstes teilnehmendes Forumsmitglied geehrt
Daniel ("Swordfisher") wurde als jüngstes teilnehmendes Forumsmitglied geehrt
Peter („peterpaul”) kam Rudi näher...
Peter ("peterpaul") kam Rudi näher...
Hahn im Korb: Stefan („Jippie”) mit Veru und Frau Karina
Hahn im Korb: Stefan ("Jippie") mit Veru und Frau Karina
Schade! Die Sternfahrt 2007 ist schon vorbei!
Schade! Die Sternfahrt 2007 ist schon vorbei!
Matthias und Susanne schauen sich den gewonnen Pokal genauer an
Matthias und Susanne schauen sich den gewonnen Pokal genauer an
Maren („Blaubeere”)
Maren ("Blaubeere")
   
   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Steckbrief: Umag
Yachthafen von Umag

  • kroatische Kleinstadt mit Hafen an der Nordwest-Küste Istriens in der Region Buje
  • bekanntes Geschäfts- und Fremdenverkehrs- zentrum
  • Fläche: 83 km2
  • Einwohner: ca. 13.000
  • Gemeindeart: Stadt
  • Stimmen danach
    Organisator Horst („mystica”)
    Organisator Horst („mystica”)
     

    Ihr (die Sternfahrt-Teilnehmer) wart echt einsame Spitzenklasse. Ich hätte nicht gedacht, dass die Konvoifahrten und die ganz Organisation, so reibungslos klappen würde. Alle haben hier an einem Strang gezogen und somit auch dieser Sternfahrt ihren einzigartigen Reiz gegeben. Sicher - einige kannten sich schon aus dem Vorjahr. Aber die „neuen” haben sich sehr schnell integriert und waren auch sofort in die Gemeinschaft mit einbezogen. Ich denke es hat sich keiner allein gelassen gefühlt [...] und es wurde auch noch „nächtens” Hilfeleistung angeboten. Dadurch entstand eine ganz tolle Gemeinschaft.
    Treffen Berichte
    160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
    Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

     
    103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
    Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

     
    159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
    Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

     
    158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
    158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

     
    Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
    XXL-Schnitzel-Essen in Essen

     
    Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
    Drittes Ferropolis-Treffen

     
    100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
    100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

     
    149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
    149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

     


    www.7er.com
     

    Weiter: interner Link Tag 7: Kartfahren in Porec

    Zurück: interner Link Tag 6: Fahrt zur Insel Cres in der Kvarner Bucht

    Zurück: interner Link Sternfahrt nach Porec 2007 - Zusammenfassung



      zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
    www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.11.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group