BMW 7er, Modell E32 |
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14.09.2008, 20:52
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#1
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Mobile Band
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: E32-730i (02.88), E38-750il (09.99)
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Seltsame Geräusche beim Gasgeben
Hi, Leute wollt mal etwas fragen was mein 7er schon seit Jahren hat. Und zwar gibt es seltsame Geräusche beim Gasgeben, die von der Hinterachse herkommen.
Das hat vor Jahren angefangen und wurde immer schlimmer in der Zwschenzeit. Und zwar kommt das wenn ich aus dem Stand richtig Gas gebe. Dann fährt er zwar normal an doch gibt es auch oft dieses Geräusch. Und er fängt dann auch an von hinten her ein wenig zu Vibrieren.
Ich war auch schon in der Werkstatt und da hieß es, es käm von der Hinterachse, da diese mit zahlreichen Gummipuffern gelagert wäre und diese Spiel hätten. Deshalb hätte auch die Achse ein wenig Spiel und könnte dann 'vibrieren'.
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, ich werd mal ne Aufnahme davon machen und sie hier einstellen.
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14.09.2008, 21:00
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#2
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Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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Tonnenlager..zumindest das vibrieren.
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14.09.2008, 21:10
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Musiker
Ich war auch schon in der Werkstatt und da hieß es, es käm von der Hinterachse, da diese mit zahlreichen Gummipuffern gelagert wäre und diese Spiel hätten. Deshalb hätte auch die Achse ein wenig Spiel und könnte dann 'vibrieren'.
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Also,wenn mir meine Werkstatt mit dem Spruch käme, würde ich warscheinlich
einen mittelschweren Zornesausbruch bekommen
Ich würde mal den Kompletten Antriebsstrang überprüfen lassen, auch wenn
viele Teile der Aufhänung in Gummi gelagert sind, normal vibriert da nix.
Viele Grüsse
Peter
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14.09.2008, 23:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Peter !
Muss dich Leider Widersprechen.Die Tonnenlager koennen schon Vibrationen
Ausloesen.Aussen ist eine Blechbuchse ums Gummi Vulkanisiert,in der Mitte
des Gummis ist eine Alubuchse fuer die Schraube zur Befestigung des Achskoerpers zum Wagenboden ,ebenfalls Einvulkanisiert.Hat sich diese Alu=
buchse vom Gummi Geloest,Rutscht der Achskoerper runter auf die Untere
Konsole,und Bekommt dadurch Kontakt,metal auf metal.Auch wird die H-achse
sich Bemerkbar machen,wenn mann Gas gibt,und Gas Wegnimmt.Ausserdem
kommt es auch zu einem Eigenleben der H-Achse.Sie moechte dann auch
"gerne Mitsteuern".Das Problem ist nur,das sich dieser Defekt Langsam Ein=
schleicht,und es erst Bemerkt,wenn die Lager Richtig Verschlissen sind.Man kan das ganz Simpel Pruefen,ob die T-Lager Defekt sind.Mit einem Montier=
hebel fuer Reifen,den zwischen Unterer Konsole,und H-Achse Schieben,und
dabei versuchen,die H-Achse Anzuheben.Dabei sieht man ganz Deutlich.ob
die T-Lager Elastisch sind,oder ob ein Defekt Vorliegt.Diese Probleme traten
Frueher sehr oft an den Modelreihen E28,und E30 auf.Und das Prinzip ist
immer noch das Gleiche
M.F.G. Dansker
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15.09.2008, 10:48
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#5
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Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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Ich möchte noch dazu fügen, dass Ich da aus erfahrung spreche. Erst war immer ein "Rubbeln" zwischen 30 und 40km/h beim normalem Anfahren zu spüren. Bei starkem Gas geben war es nicht zu spüren. Dann mal Tonnenlager wechseln lassen, und siehe da: Alles Schick.
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