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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.07.2008, 23:34   #1
Gandalfine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Hessen
Fahrzeug: 750i Bj.2/90
Standard Muss dieses Teil eigebaut sein?Zündverteiler, Abschirmung. Mit LINK.. Zündaussetzer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Hallo,
es geht um Bild Nr. 13!!!
Dieses ist auf der linken Seite bei mir nicht verbaut!!!! Habe ich gerade festgestellt!
Muss denn dieses Teil verbaut sein?????

Habe ja schon ein Thread erstellt bezüglich meines Problems! Mein V12 ruckelt ja wie verrückt auf der linken Bank!! Aber da ich nur diese eine Frage habe hoffe ich das es mir verziehen wird, einen neuen Thread zu eröffnen!!!

Ob es daher kommt?
Hoffe nicht, denn die Imbusschraube ist vernudelt vom Vorbesitzer und lässt sich nicht mehr lösen.
Ist die ein links oder rechtgewinde?

Evtl. kann ich es ja mit dem Schraubendoktor mal versuchen.
Oder gibt es etwas besseres?

Geändert von Gandalfine (13.07.2008 um 23:40 Uhr).
Gandalfine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 23:41   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ja, muss drin sein, sonst haette man es auch nicht entwickelt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 00:42   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Naja, eigentlich sollte der Motor auch ohne Nr. 13 laufen.

Ich glaube eher, daß der Verteilerfinger ( Nr.12 ) am Ende ist.

Die vermurkste Inbusschraube deutet darauf hin,
daß schon mal gewechselt werden sollte, aber es
nicht so weit kam, weil eben die Schraube nicht
rausging.

Man kann es mit dem nächstgrößeren Inbusschlüssel
versuchen, das wäre ein Zollmaß: 1/4" = 6.35mm
oder einen siebener Inbus abschleifen oder den Kopf
rausbohren oder ein Spezialwerkzeug benutzen.

Gib mal bei eBay ein: Linksausdreher Inbusschrauben

Funktioniert gut, habe ich gerade gestern wieder gebraucht.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 00:53   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL Beitrag anzeigen
Naja, eigentlich sollte der Motor auch ohne Nr. 13 laufen.

Ich glaube eher, daß der Verteilerfinger ( Nr.12 ) am Ende ist.

Die vermurkste Inbusschraube deutet darauf hin,
daß schon mal gewechselt werden sollte, aber es
nicht so weit kam, weil eben die Schraube nicht
rausging.

Man kann es mit dem nächstgrößeren Inbusschlüssel
versuchen, das wäre ein Zollmaß: 1/4" = 6.35mm
oder einen siebener Inbus abschleifen oder den Kopf
rausbohren oder ein Spezialwerkzeug benutzen.

Gib mal bei eBay ein: Linksausdreher Inbusschrauben

Funktioniert gut, habe ich gerade gestern wieder gebraucht.


Gruß Manu
Entsprechend straff sitzenden Torx-Schlüssel kann man meistens auch benutzen, bzw. sogar (als "Nuß") mit dem Hammer in den verkorksten Inbus einschlagen, weil meistens konisch sind.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 00:57   #5
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Nr. 13 isoliert doch den Zündfunken davor, auf den Zylinderkopf zu springen, statt auf den Verteiler (theoretisch, so angenommen), also wichtig ist es wie Erich schon sagte auf jeden Fall auch.

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 08:01   #6
Gandalfine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Hessen
Fahrzeug: 750i Bj.2/90
Standard Danke

ich gehe da Heute noch mal ans Werk und berichte.

Werde auch die Verteilerkappe+Finger von links nach rechts tauschen!!!!

Gewechselt habe ich dir Finger und Kappen, mir war aber nicht aufgefallen das die schwarze Abschirmung fehlt hinter dem Rotoradapter auf welchen der Verteilerfinger geschraubt wird

Muss denn Wagen endlich wieder zum laufen bringen.
Wenn das auch alles nichts hilft, muss ich auslesen lassen.
Gandalfine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 10:50   #7
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Nr. 13 isoliert doch den Zündfunken davor, auf den Zylinderkopf zu springen, statt auf den Verteiler (theoretisch, so angenommen), also wichtig ist es wie Erich schon sagte auf jeden Fall auch.

Gruß
Dennis
100%ig....der muss verbaut sein

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:21   #8
play-j
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: 750iAL bj 05.91 typ 466
Standard

Ich habe das Datum zwar gesehen, aber das Thema kommt immer wieder...Unrunder Lauf
Hier siehst Du warum...Das Teil hält den Verteiler trocken, alles soll dahinter bleiben, sonst läuft der Motor wie ein bund Wurzeln.

Gruß Jimmy
Angehängte Grafiken
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play-j ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:26   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sehr aussagekraeftige Bilder, danke!
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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