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29.05.2008, 07:43
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: BMW 735iA BJ 1989 R6
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Mein neue Stottert
Hallo Leute . Habe im April mir wieder mall einen neuen gebrauchten gekauft
735i R6 Bj.1989 . Die Optik hat gepasst. Der Vorbesitzer sagte mir dass er vor 6 wochen den Zylinderkopf Dichtung wechseln lies, nur dass das Auto seit einer Woche ab und zu stottert.
Habe ne probe fahrt gemacht, und in der tat, ab und zu kurz kam das stottern. Dachte ich mir. vielleicht eine Kerze ist defekt. Habe das Auto gekauft und bin damit nach hause gefahren. Auf der Autobahn lief der aber super und sauber. Bis vorgestern
Auf ein mall kam wieder das komische stottern. Nicht permanent aber ab und zu .
Haben Kerzen rausgedreht, kontrolliert, sauber gemacht und wieder eingebaut. Jetzt stottert der permanent. Bringt auch nicht volle Leistung  Mir kommt es so vor als ob er nur auf 5 Zylinder läuft. Denkt ihr das es was mit dem Kerzen zu tun hat oder ist es was anderes?
Grüsse Lasse
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29.05.2008, 07:55
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#2
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Erstmal Kerzen ganz neu machen. Und nur NGK ZGR5A nehmen. Dann Zündkabel/Kappe/Läufer prüfen oder erneuern. Wenn das nichts hilft, ist meistens der Luftmassenmesser defekt.
Evtl. Temperatursensoren am Wapu-Gehäuse erneuern. Dann wären noch die Lambdasonde oder das Steuergerät in Betracht zu ziehen. Am besten auch alles in dieser Reihenfolge abarbeiten.
Spritfilter ist sauber und die Pumpe läuft auch ordentlich?
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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29.05.2008, 08:00
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von lasse
Mir kommt es so vor als ob er nur auf 5 Zylinder läuft. Denkt ihr das es was mit dem Kerzen zu tun hat oder ist es was anderes?
Grüsse Lasse
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Moin,
zu 90% Verteilerkappe und Läufer.
Gruß
Olly...
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29.05.2008, 08:17
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#4
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Denke auch, dass es eher der Verteilerkappe oder der Läufer ist.
Hatte ich damals bei meinem 730 auch.
Einfach mal runtenehmen und ansehen. Siehste normalerweise gleich!
Steuergerät glaube ich eher nicht und würde das mal hinten anstellen.
Sieh dir auch mal die Schlauchschelle an, die den Faltenbalg mit dem LMM verbindet. Wenn die ein bischen lose ist, dann kann er da Falschluft ziehen, was sich unter Umständen auch so anfühlt, als würde der absolut unrund laufen.
Steffen
Geändert von Spawn (29.05.2008 um 08:27 Uhr).
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29.05.2008, 10:21
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: BMW 735iA BJ 1989 R6
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DAnke Leute für die tips. Werde am WE gleich ales testen . Übrigens , wo befindet sich der Benzin filter .
Grüss Lasse
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29.05.2008, 11:49
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#6
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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06.06.2008, 14:24
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: BMW 735iA BJ 1989 R6
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Hallo. Habe am WE Verteilerkappe , Läufer und Kerzen getauscht .
Das stottern ist zwar weniger . ist aber immer noch da und es ist nicht die leistung von einem 735.
MFG Lasse
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06.06.2008, 16:57
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
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Zitat:
Zitat von lasse
Hallo. Habe am WE Verteilerkappe , Läufer und Kerzen getauscht .
Das stottern ist zwar weniger . ist aber immer noch da und es ist nicht die leistung von einem 735.
MFG Lasse
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Zündkerzenstecker !? Da sind anfällige Widerstände drin.
Gruß technikus 
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06.06.2008, 17:41
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von technikus
Zündkerzenstecker !? Da sind anfällige Widerstände drin. Gruß technikus 
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Das koennte sein, haben vor 3 Wochen einen stotternden 750 gehabt, der hatte gleich 8 Zuendkabel/-stecker, wo die Werte nicht stimmten.
Durchmessen!
Hab die Werte grad nicht zur Hand, aber wenn einer aus dem Rahmen schlaegt wie die anderen gemessen sind, dann stimmt was nicht.
Ahh, Moment, hier hab ich es:
-Winkelstecker/Entstoerstecker 1 kOhm
Zuendkerzenstecker 5 kOhm
Verteilerlaeufer 1 kOhm
Positionsgeber 80 kOhm
Geber Zylindererkennung 1 Ohm
Widerstand Primaerwicklung 0.5 Ohm
Widerstand Sekundaerwicklung 6 kOhm
Impulsgeber (DME) 540 Ohm
Regelspannung bei 1.500 UPM ohne Verbrauch 13.5-14.2 V bei 30 bis 60 Grad C.
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07.06.2008, 07:39
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: BMW 735iA BJ 1989 R6
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Danke Leute . Werde mal testen . Vieleicht finde ich was .
Grüsse Lasse
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