Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 14:30   #1
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Ärger 750i nach 5km Fahren-danach stecken die Bremsen! Trotz neuer Bremssättel!!!

Hallo zusammen!
Mein 750i Bj.88 hat neue Bremssätteln bekommen, da ich angenommen habe sie stecken, sind alt etc. Aber das Problem hat sich nicht geändert. Bremsen stecken, alles wird glühend heiß, andere Verkehrsteilnehmer deuten einem den Vogel, wenn man mit ca. 40km/h(vollgas) irgendwie versucht nach Hause zu kommen!
Hab den Wagen in eine Bmw Vertragswerkstatt gestellt und die meinten die Druckspeicherbombe und der "TS-Regler" sind kaputt. Das Zeug ist mittlerweile auch getauscht. Voller Freude will ich eine Probefahrt machen, bin aber wie immer nicht weit gekommen. Ich hab echt keine Ahnung mehr, was mit dem Bmw los ist. Schön langsam wirds nämlich etwas teuer. Schon alleine die nagelneuen Bremssätteln waren ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Fehlerspeicher oder hald am Armaturenbrett zeigt er nichts an, dass etwas defekt wäre!

Hoffentlich kann mir irgendjemand einen heissen Tipp geben!
Viele Dank,
Grüße!!!!!
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 14:41   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich bitte Christian und jeden Moderator hier im Forum, alle ungewollten Beitraege zu loeschen unter Tipps und Tricks E32!
BITTE, es ist nicht das erste mal, das ich darum bitte!!
Auch diesen Beitrag!
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 18:59   #3
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Idee

hi. Sorry, aber ich kann den Eintrag nicht löschen. Hab mich leider verdruckt, mein PC ist zur Zeit leider a nur so schnell wie mein Bmw
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 19:09   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Da wird der Hauptbremszylinder den Druck auf die Hydraulikkolben der Bremssättel nicht wieder frei geben.

Hauptbremszylinder wechseln, neue Bremsflüssigkeit und es sollte wieder gut sein. ... kann natürlich sein, dass Du nun neue Scheiben und Beläge brauchst, da diese durch die Überhitzung verzogen sein können.


Wenn eine Werkstatt meint, die "Druckspeicherbombe" sei Schuld solltest Du diese Werkstatt meiden, denn die haben ja gar keine Ahnung.
Ist ja fast so, als ob sie Deine Zähne untersuchen wollen, wenn Deine Füße schmerzen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 19:11   #5
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Dann laß doch mal die Kolben der (neuen - fabrikneuen ? ) Bremssättel auf Freigängigkeit prüfen! Das kann doch nicht sein! Die stellen sich selbst zurück durch die Drehbewegung der Bremsscheiben! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 19:49   #6
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

das problem ist wie schon gesagt dein hauptbremszilinder.

wenn der werkstatt die Druckspeicherbombe und der "TS-Regler" gewechselt hatt und das hatt das problem nicht gelost wurde ich diese teile NICHT bezahlen. ist dann ja der fehler vom werkstatt wenn die neuteile verbauen und das problem wird dadurch nicht gelost. ich wurde bei eine testfahrt also gleich wieder zuruck in die werkstatt gehen.

leider passiert es viel zu oft das ne falsche diagnose gestellt wird. die bremssatteln hattest du dich ersparen konnen durch eine gute diagnose (ist ziemlich einfach zu checken ob die kolben hangen)

am besten ein gebrauchter hauptbremszilinder vom schrotti verbauen und sehen ob das problem weg ist.
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 15:16   #7
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Breites Grinsen

Hallo!

Hauptbremszylinder wäre irgendwie logisch... Aber die Werkstatt Hatte ja schon einmal das Vertrauen zu dem BMW Händler verloren. Bei einem e38 730i fanden sie nach einem Motortausch noch immer nicht den Fehler, warum der 1.Motor überhaupt kaputt ging. Beinahe wär nämlich der 2.Motor auch fast drauf gegangen, als man mit Gewalt versuchte damit zu fahren. Damals hab ich auch hier das Forum durchgeforstet und fand schließlich heraus, dass beide Kat kaputt waren bzw. verlegt. Kaum war der Auspuff herunten ging das Teil gleich wieder. Das Problem bei uns in der Gegend ist, dass dieser Bmw Händler im Umkreis von einigen Kilometern 3 Werkstätten hat und keiner kennt sich so 100%ig aus. Als ich ihnen das mit den Kat sagte, meinten sie nur, das hatten wir noch nie.
Kann man eigentlich wo nachsehen, da ich nämlich einen Hauptbremszylinder von einem Bj 1992 von einem Schrotter liegen habe, ob der in meinem Bj88 750i passt? Denn die Druckspeicherbombe vom 92er hatte 2 Anschlüsse und der vom 88er nur 1. Jetzt bin ich mir da nicht sicher, ob man den verwenden könnte.

Liebe Grüße!
PS: 17Zoll Stahlfelgen sind auch sehr aussergewöhnlich *ggg*
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:38   #8
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

ich hab mal im etk nachgeschaut und soweit ich es finden kann ist in alle E32 750i dieselbe hauptbremszilinder verbaut...also keine unterschiede zwischen die baujahre
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 20:23   #9
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

und mal nebenbei - eine Vertragswerkstatt sollte auch eine Probefahrt nach der Rep machen.... aber lassen wir das.

Und Erich - nich aufregen! ich hab die Tips&Tricks auch erst "später" entdeckt....
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 21:42   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

ähnliches Problem:Interner Link) auto bremst von alleine


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Lenkradflattern beim Bremsen nach neuer Bremse Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 18 01.10.2009 12:46
Fahrwerk: Beim Fahren bis ca. 100 km/h schwammig, danach okay GIBGUMMI BMW 7er, Modell E38 7 22.02.2009 14:14
Bremsen: 750i 5km Fahren-danach stecken die Bremsen!trotz neuer Bremssätteln!!! BMW-Braut24 BMW 7er, Modell E32 0 11.05.2008 14:32
Fahrwerk: HILFE!! Schleifgeräuche beim fahren nach Bremsen wechsel Tommi BMW 7er, Modell E32 6 17.08.2005 12:17
Motorraum: 730i wird nach 5km kochend heiß... BMW_Mausl BMW 7er, Modell E32 8 24.05.2005 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group