BMW 7er, Modell E32 |
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11.05.2008, 14:30
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
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750i nach 5km Fahren-danach stecken die Bremsen! Trotz neuer Bremssättel!!!
Hallo zusammen!
Mein 750i Bj.88 hat neue Bremssätteln bekommen, da ich angenommen habe sie stecken, sind alt etc. Aber das Problem hat sich nicht geändert. Bremsen stecken, alles wird glühend heiß, andere Verkehrsteilnehmer deuten einem den Vogel, wenn man mit ca. 40km/h(vollgas) irgendwie versucht nach Hause zu kommen!
Hab den Wagen in eine Bmw Vertragswerkstatt gestellt und die meinten die Druckspeicherbombe und der "TS-Regler" sind kaputt. Das Zeug ist mittlerweile auch getauscht. Voller Freude will ich eine Probefahrt machen, bin aber wie immer nicht weit gekommen. Ich hab echt keine Ahnung mehr, was mit dem Bmw los ist. Schön langsam wirds nämlich etwas teuer. Schon alleine die nagelneuen Bremssätteln waren ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Fehlerspeicher oder hald am Armaturenbrett zeigt er nichts an, dass etwas defekt wäre!
Hoffentlich kann mir irgendjemand einen heissen Tipp geben!
Viele Dank,
Grüße!!!!!
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11.05.2008, 14:41
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ich bitte Christian und jeden Moderator hier im Forum, alle ungewollten Beitraege zu loeschen unter Tipps und Tricks E32!
BITTE, es ist nicht das erste mal, das ich darum bitte!!
Auch diesen Beitrag!
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11.05.2008, 18:59
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
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hi. Sorry, aber ich kann den Eintrag nicht löschen. Hab mich leider verdruckt, mein PC ist zur Zeit leider a nur so schnell wie mein Bmw
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11.05.2008, 19:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Da wird der Hauptbremszylinder den Druck auf die Hydraulikkolben der Bremssättel nicht wieder frei geben.
Hauptbremszylinder wechseln, neue Bremsflüssigkeit und es sollte wieder gut sein. ... kann natürlich sein, dass Du nun neue Scheiben und Beläge brauchst, da diese durch die Überhitzung verzogen sein können.
Wenn eine Werkstatt meint, die "Druckspeicherbombe" sei Schuld solltest Du diese Werkstatt meiden, denn die haben ja gar keine Ahnung.
Ist ja fast so, als ob sie Deine Zähne untersuchen wollen, wenn Deine Füße schmerzen.
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11.05.2008, 19:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo!
Dann laß doch mal die Kolben der (neuen - fabrikneuen ? ) Bremssättel auf Freigängigkeit prüfen! Das kann doch nicht sein! Die stellen sich selbst zurück durch die Drehbewegung der Bremsscheiben! MfG Christian
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11.05.2008, 19:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
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das problem ist wie schon gesagt dein hauptbremszilinder.
wenn der werkstatt die Druckspeicherbombe und der "TS-Regler" gewechselt hatt und das hatt das problem nicht gelost wurde ich diese teile NICHT bezahlen. ist dann ja der fehler vom werkstatt wenn die neuteile verbauen und das problem wird dadurch nicht gelost. ich wurde bei eine testfahrt also gleich wieder zuruck in die werkstatt gehen.
leider passiert es viel zu oft das ne falsche diagnose gestellt wird. die bremssatteln hattest du dich ersparen konnen durch eine gute diagnose (ist ziemlich einfach zu checken ob die kolben hangen)
am besten ein gebrauchter hauptbremszilinder vom schrotti verbauen und sehen ob das problem weg ist.
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12.05.2008, 15:16
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
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Hallo!
Hauptbremszylinder wäre irgendwie logisch... Aber die Werkstatt Hatte ja schon einmal das Vertrauen zu dem BMW Händler verloren. Bei einem e38 730i fanden sie nach einem Motortausch noch immer nicht den Fehler, warum der 1.Motor überhaupt kaputt ging. Beinahe wär nämlich der 2.Motor auch fast drauf gegangen, als man mit Gewalt versuchte damit zu fahren. Damals hab ich auch hier das Forum durchgeforstet und fand schließlich heraus, dass beide Kat kaputt waren bzw. verlegt. Kaum war der Auspuff herunten ging das Teil gleich wieder. Das Problem bei uns in der Gegend ist, dass dieser Bmw Händler im Umkreis von einigen Kilometern 3 Werkstätten hat und keiner kennt sich so 100%ig aus. Als ich ihnen das mit den Kat sagte, meinten sie nur, das hatten wir noch nie.
Kann man eigentlich wo nachsehen, da ich nämlich einen Hauptbremszylinder von einem Bj 1992 von einem Schrotter liegen habe, ob der in meinem Bj88 750i passt? Denn die Druckspeicherbombe vom 92er hatte 2 Anschlüsse und der vom 88er nur 1. Jetzt bin ich mir da nicht sicher, ob man den verwenden könnte.
Liebe Grüße!
PS: 17Zoll Stahlfelgen sind auch sehr aussergewöhnlich *ggg*
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12.05.2008, 18:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
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ich hab mal im etk nachgeschaut und soweit ich es finden kann ist in alle E32 750i dieselbe hauptbremszilinder verbaut...also keine unterschiede zwischen die baujahre
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12.05.2008, 20:23
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#9
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Teilehändler
Premium Mitglied
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
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und mal nebenbei - eine Vertragswerkstatt sollte auch eine Probefahrt nach der Rep machen.... aber lassen wir das.
Und Erich - nich aufregen! ich hab die Tips&Tricks auch erst "später" entdeckt....
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12.05.2008, 21:42
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
ähnliches Problem: auto bremst von alleine
Gruß Wolfgang
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