Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 22:51   #1
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard Mief aus der Lüftung

Hallo an Alle,

bei meinem Baby mieft es aus der Lüftung. Habe den Wagen vor kurzem erstanden. War mal länger gestanden. Hat keine Klima. Wie bekomme ich den Geruch weg, der sich besonders bei warm eingestellter Lüftung bemerkbar macht ? Habe schon mal im Forum gesucht, aber nur Tipps für die Klima gefunden. Kann man die Lüftungsanlage mit wenig Aufwand irgendwie reinigen ? Danke im Voraus.

Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 22:58   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Tim

Da du weder Klima noch Pollenfilter hast, wirst du warscheinlich nicht umhin
kommen,dass bei einem guten Aufbereiter mal desinfizieren zu lassen,mir
wäre nicht bekannt,dass es eine andere Möglichkeit gibt.

(und teures Rasierwasser in die Lüftung kippen, ist ja auch nicht der richtige
Weg

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 00:10   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Tim,

versuche mal folgendes, viel anderes wird ein Mechaniker wohl auch kaum anders machen: Besorge ein Klimaspray (ich hab gelesen, dass Du keine Klima hast, aber trotzdem) mit langem Schlauch. Das gibts fertig z.B. von LiquiMolly.

Schwert ausbauen, dann hast Du Zugang zum Heizungswärmnetauscher. Diesen nach Anleitung einsprühen und auch alle erreichbaren Luftkanäle (auch den Ansaugkanal nicht vergessen). Spray nach Anleitung anwenden und lange genug einwirken lassen.

Die herausnehmbaren Teppiche würde ich auch mal shamponieren, oft ist das gar nicht die Lüftung. Ferner auch mal den Kühlwasserstand im Auge behalten, vielleicht tropft etwas. Schiebedachabläufe i. O.?

Die Ablagefächen, Ascher usw. auf organisches Material untersuchen, vielleicht hat einer ne Bananenschale liegen lassen und das müffelt jetzt.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 00:13   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der `nasse Hundegeruch`

Ich habe den Waermetauscher mit Klimareinigungsschaum eingesprueht. Einfach die Seitendeckel an der Konsole abmachen (je 1 Schraube) und dann mit diesem Spray den Waermetauscher eingesprueht, das ist ein Reinigungsschaum, der auf die Dreck- und Bakterienschicht einwirkt, sie aufweicht, und dann laeuft das Zeug langsam an den Lamellen runter und in die 2 Abflussfaenger an jeder Seite des Kardantunnels und kommt dann unter dem Auto raus.
Das ist kein Reiniger um durchzulueften, sondern ein Schaum den man einwirken laesst, also Lueftung auslassen. Ich glaube man sollte den ca. 20 min. einwirken lassen.
Der Schaum loest dann "Schlammschicht", Bakterien und weis ich was sich da alles noch drinne absetzt.

Der Schaum wird danach fluessig und fliesst durch die Entwaesserungoeffnungen ab, an Tropfen unter'm Wagen zu erkennen.
Zusammenbauen, Fenster auf, Geblaese volle Kanne und 5 Min. spaeter ist alles fertig!

War ein japanisches Produkt. Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motip.com/?page=23&id=787&lang=DE

http://www.kupplung.de/--?$part=shop.content.productlist&$event=details&mat erialNr=Z0100674&moduleId=xreav2r3yv&id=1446007&He rkunft=Liste
Antwort