BMW 7er, Modell E32 |
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08.03.2008, 12:33
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#1
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Gast
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Kaltlaufregler
Hallo!
Habe im M30 Motor, 3,0 l, einen Kaltlaufregler wegen Euro2 drin.
Wenn ich das Auto kalt starte, läuft er etwas sabberig und unrund, aber das ist nach einer minute weg, da nimmt er nur leicht verzögert gas an.
Leistung ist normal, allerdings, so lange ich keine betriebstemperatur habe, qualmt er ganz ordentlich weiß bem beschleunigen. Kopfdichtung ist ok.
Tipps?
Danke und Gruß
Björn
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08.03.2008, 12:47
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Björn
solange dein Kühlwasser nicht mächtig abnimmt, musst du dir da keine grossen
Gedanken machen, es ist normal,dass der E32 nach dem Kaltstart ziemlich
qualmt, sollte dann aber,wenn er warm geworden ist, weg sein,dass ist klar.
Viele Grüsse
Peter
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08.03.2008, 12:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Tipp:
Weißer Qualm ist entweder Öl (böse) oder Wasserdampf (bei Kalten Temperaturen normal).
Stell mal Dein Euro-2-Kit tod (TwinTech die dicke Luftleitung zum Ansaugtrakt des Motors verschließen, GAT: Sicherung raus nehmen).
Wenn nun im Kalt-Leerlauf alles gut ist... tja dann ist die Ursache der Umbau-Kit.
Empfehlen, den dauerhaft zu deaktivieren darf ich nicht, was Du machst ist Deine Sache.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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08.03.2008, 12:55
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Tipp:
Weißer Qualm ist entweder Öl (böse) oder Wasserdampf (bei Kalten Temperaturen normal).
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Ich denke mal,dass der Qualm von verbrennendem Öl mehr ins blaue geht,als
weiss.
Aber,wie du auch schon beschreibst,wenns drausen kalt ist, qualmts die
ersten Kilometer richtig mächtig,bis er warm wird. Das ist wohl bei jedem E32 so, egal, welche Motorversion man fährt.
Viele Grüsse
Peter
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08.03.2008, 12:58
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#5
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Gast
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ja, genau so ist das bei mir auch, weißer qualm, stinkt aber nicht und nix, wenn er warm ist, läuft er echt gut
nur die bremsen stinken wie sau, wenn ich ihn heiß abstelle
denke, werde neue verbauen und zum testen mal den klr totlegen.
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08.03.2008, 17:57
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#6
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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ja, genau so ist das bei mir auch, weißer qualm (manchmal denke ich, es wäre Kopfdichtung hin) Durch Gasanlage kommt mehr Dämpf raus
Ob derjenige hinter mir nichts mehr sehen kann
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08.03.2008, 19:33
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#7
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Gast
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Genauso ist das bei mir auch, aber kopfdichtung ist perfekt, habe alles gecheckt, kühlwasser kann man trinken, so sauber ist das
denke auch das kommt vom kondenswasser bei kaltem und feuchtem wetter...
Der dicke hat ja eine auspufflänge wie ein pferdedarm, da sammelt sich was an
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08.03.2008, 20:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Tönni
ja, genau so ist das bei mir auch, weißer qualm, stinkt aber nicht und nix, wenn er warm ist, läuft er echt gut
nur die bremsen stinken wie sau, wenn ich ihn heiß abstelle
denke, werde neue verbauen und zum testen mal den klr totlegen.
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Du solltest mal Deine Bremsattel gangbar machen, dann stinkst auch nicht mehr nach Bremse. Bestimmt ist einer oder mehrere fest.
Gr. Jürgen
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08.03.2008, 20:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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mach Dir mal keine Sorgen, dass ist ganz normal. Alle E32 sind Qualmer, ist aber nur Kondensdampf, das weis sogar die Polizei. Mit dem KLR hat das gar nichts zu tun.
Gr. Jürgen
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08.03.2008, 20:50
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#10
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Gast
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Gibts beim gangbarmachen der Sättel was zu beachten? kann zwar schrauben, aber bin eben 7er-neuling, gibt es da was besonderes zu beachten?
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