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Alt 29.02.2008, 13:49   #1
AlvaMobil308
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iV8 ´93
Standard Differential für E32 730 V8 Aut.

Hallo zusammen,
das Diff. "schwitzt" nun schon am Kardanwellenanschluß ganze Tropfen!! Läßt sich der Simmerring dort relativ einfach wechseln oder sollte ich lieber tauschen? Es ist momentan eins ohne Sperre verbaut und wenn, dann würde ich auch gern 2 schwarze Striche malen können wer weiß denn welche Übersetzung ich verbauen sollte? Gibts da ne Liste?
hochachtungs- und vertrauensvoll grüßt
Lenin

-hat evtl. jemand noch ne dichte Servopumpe nebst Schläuchen abzugeben? Läßt die sich auch abdichten?
Und ne AHK und Sommerreifen bräuchte ich auch noch!
AlvaMobil308 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 16:52   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Um den Simmering vorn zuwechsel empfielt es sich schon das Differential auszubauen.

Was im Gunde keine Dings ist: Halbwellen und Kardanwelle los und die 3 Schrauben die das Diff. halten.

Dann kannst du es ambesten reinigen und auch die Dichtungen tauschen.
Da würde ich dann gleich alle erneuern.

Für die Servopumpe gibt es auch einen Dichtungssatz beim freundlichen.

Nur erzähle mir mal wie du mit der minderleistung eines 3Liter schwarze striche ziehen willst?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 08:52   #3
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Um den Simmering vorn zuwechsel empfielt es sich schon das Differential auszubauen.

Was im Gunde keine Dings ist: Halbwellen und Kardanwelle los und die 3 Schrauben die das Diff. halten.

Dann kannst du es ambesten reinigen und auch die Dichtungen tauschen.
Da würde ich dann gleich alle erneuern.

Für die Servopumpe gibt es auch einen Dichtungssatz beim freundlichen.

Nur erzähle mir mal wie du mit der minderleistung eines 3Liter schwarze striche ziehen willst?
AN den Seitlichen Wellen geht das leicht aber am Antriebsflansch ist das was für erfahrene Schrauber und 2 Striche kann er ziehen wenn er ne Sperre hat hab ich auch noch drin ASC aus S 2. Gang der Automatik und im Brauchteil ner Sekunde auf Kickdown dann rauchts hinten DD will ja schon immer mein Diff haben weil meiner trotz 3.0 V8 schon bei halbgas dauernd wickeln will.

Aber was solls das Diff steht demnächst zum Verkauf da mein kleiner nen komplett neues Herz mit allem schmus in überholt bekommt.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
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