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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.02.2008, 14:51   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Frage zu einem Relais

Hi,
ich bin grade dabei mir die HandyFFB für SH/SL zu basteln, da ich damit beides bedienen kann brauche ich aber für die Relaisbox Masse und nicht 12V+ was mir die Webasto-Uhr aber liefert, jetzt habe ich mal am Ausgang der Webasto-Uhr gemessen, ca. 10V und 12,5mA liegen da an.
Meine Frage gibt es Relais die damit schalten? Verbraucherseitig fallen an der Relaisbox doch nicht mehr wie 1A an oder?
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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Alt 18.02.2008, 19:11   #2
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Hmmmmm, 10Volt als Ausgang ist etwas mager !!!

Aber wie kommst du auf 12,5mA ???

Strom kann nur in einem geschlossenen Kreislauf fließen .

Du kannst aber vermutlich über den Ausgang der Webasto ein Relais schalten das die eben nur die Masse verbindung herstellt .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:21   #3
logo
...es werde Licht!
 
Benutzerbild von logo
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

Kannst mit dem Ausgang der Uhr einen Transistor schalten (0,7V) (natürlich mit Vorwiderstand), der dann wiederum ein Relais schaltet. Dann aber nicht die Freilaufdiode fürs Relais vergessen!


Mfg,

logo
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Alt 18.02.2008, 20:07   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Chris,

ein KFz-Relais sollte auch mit 7 Volt noch Schalten. Merkwürdig erscheinen mir die 10 mA. Es könnte ein Transistorausgang oder Transistoreingang (Open-Collektor) sein, der liefert aber in der Regel einen höheren Strom (ca 0,1-0,5 A). Müsste in der Beschreibung der Schaltuhr angegeben sein. Oder Webasto fragen?

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Gruß Wolfgang
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