Hallo erstmal...
Ne, so doch net!
Ich bin neu hier und wollt mal ganz frei ein paar Fragen an die Community stellen.
Ich bin derzeit begeisterter Fahrer eines BMW 120D, der allerdings Ende Februar zurück an die Leasing geht. Da ich lediglich noch 4 KM bis zur Arbeit fahre und dort Zugriff auf nen Pool von rund 300 Autos habe wollt ich mir mal was Größeres zulegen...
Nach einigem suchen und schauen ist die Wahl auf einen alten Traum von mir gefallen, einen BMW 7er. Allerdings kommt jetzt die eigentlich Problematik. Aufgrund von Budget wird es wohl ein E34 (so um Baujahr `90-`93) werden.
Wenn an Verbrauch, Steuer und so denke wahrscheinlich ein 730iA und nun die Fragen:
- welcher `30er ist die bessere Wahl? der V8 mit 218 PS (M60B30) oder der 188PS R6 (M30B30) der scheinbar bis ca. 91 verbaut wurde. Ausserdem hat ja der V8 das 5-Gang Automatik Getriebe.. bringt das nenneswerte Vorteile?
- gibt es bei dem Wagen besondere Schwachstellen, auf die man achten muß beim Kauf?
- Welche Kilometerleistung zu welchem Preis ist noch vertretbar?
- Wer kann mir sagen wo ich ein faires Angebot für einen 730iA finden kann... im www wird halt auch viel Müll verkauft
- Ich hab ein oder zwei Modelle gefunden, die aber ewig weit weg stehen, Gibts ne Möglichkeit solche Wagen vor Ort mal checken zu lassen? Zum Beispiel macht BMW sowas, wenn der Besitzer die Karre dahin bringt?
Naja, denke das reicht für den Anfang... Es geht eigentlich nur darum einen schönen 7er zu erstehen, mit dem ich keine Baustelle sondern einen schönen Wagen für die tägliche (kurze) Fahrt zur Arbeit und paar angenehme Touren zu Freunden oder in den Urlaub erledigen kann ohne nach dem Kauf erstmal den Wert eines neuen Kleinwagens in Ersatzteilen und Reparaturen zu investieren. Klar kann man das nie wissen, aber vielleicht gibts so ein paar typische Macken, die man hier vorab schon mal sich "zeigen" lassen kann.
Danke schonmal und freue mich auf Eure Antworten.
Ralph
aka Zsinj