BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
08.02.2008, 22:10
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
|
probleme mit zentrale
also ich hab da mal wieder n problemchen: wenn ich die zentralverriegelung zu mach sperrt sie sich sofort wieder auf und schliesst erst nach dem 2. mal zusperren, es liegt aber an keinem servomotor wahrscheinlich is es die zentralverriegelung selbst, ich hab mir gedacht, da ich so wie so eine funk einbauen möchte lass ich das ganze steuergerätchen von der zentrale einfach weck und sperr nur mehr mit der funk, welche kabel müsste ich hier also wo entfernen um die originale steuerung wirkungslos zu machen? und wie häng ich dann meine funk "an den wahrscheinlich nur mehr 2-3 kabeln je motor" an?
__________________
BMW POWER
|
|
|
08.02.2008, 22:28
|
#2
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Nachgerüstete Zentralverriegelung
Nachgerüstete Zentralverriegelungen sind mit Vorsicht zu geniesen.
Vor allem wenn auch die Motoren gewechselt werden.
Denn der Schliessweg der neuen Motoren ist oft kürzer als der der Orginalverriegelung.
Das heisst das diese Motoren zwar die Türen verriegeln aber ständig Strom saugen,weil sie nicht in den Endpunkt fahren können.
Einfacher wäre in diesem Fall ein Funkmodul mit kleinem Steuergerät das einfach in die Örginalverkabelung eingebunden wird. Gibs bei Conrad Elektronik für ca.50,00Euro
MFG Bernd
|
|
|
08.02.2008, 22:53
|
#3
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Die Zentralverriegelung ist keine eigenständige Einheit, sondern vielmehr Teil des Grund- und Relaismoduls. Die kannst du nicht ausbauen.
Gruß Wolfgang
|
|
|
09.02.2008, 00:11
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Häufig ist es der Kontakt des Heckklappenschlosses.
Stecke dort mal Deinen Schlüssel rein, bewege das Schloss mehrfach auf und zu und mit Glück hast Du für 6 Monate Ruhe.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
09.02.2008, 00:32
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
Hallo,
schau mal in deine Bedienungsanleitung. Mit dem sofortigen Wiederaufschließen sagt dir dein Auto, dass irgend ein Kontakt noch den Status "offen" meldet. Kommt bei den alten Kisten häufig vor und ist auch gern Grund für Fehlalarme der DWA. Du solltest also die Ursache finden (und beseitigen) anstatt die Symptome abzuschalten.
Die Kofferklappe ist ein guter Anfang.......
Gruß
Jens
|
|
|
09.02.2008, 10:15
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
|
1. bei meinem e30 cabi hab ich die meta system 320 (die ich auch im e32 verbauen werde) nur mit den kabeln zu den originalen stellmotoren hin angesteuert hab auch keine "zentralverriegelung" mehr nur mehr funk. ich hab beim e32 alle schlösser überprüft alle stellmotoren abgehängt es liegt difinitiv nicht an einem schloss sondern an der steuereinheit. möchte nur wissen welche kabel ich bei den stellmotoren einfach parallel schalten soll und welche ich davon an die funk schliesse.
ps.: mir is klar dass wenn ich dann die türe manuel zu sperr die zentrale nicht schliesst.
|
|
|
09.02.2008, 10:20
|
#7
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Da ist ein Microschalter defekt, mußt Du das Grundmodul tauschen gegen ein GM aus 92.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
|
|
|
09.02.2008, 12:53
|
#8
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von 730i:-)
1. bei meinem e30 cabi hab ich die meta system 320 (die ich auch im e32 verbauen werde) nur mit den kabeln zu den originalen stellmotoren hin angesteuert hab auch keine "zentralverriegelung" mehr nur mehr funk. ich hab beim e32 alle schlösser überprüft alle stellmotoren abgehängt es liegt difinitiv nicht an einem schloss sondern an der steuereinheit. möchte nur wissen welche kabel ich bei den stellmotoren einfach parallel schalten soll und welche ich davon an die funk schliesse.
ps.: mir is klar dass wenn ich dann die türe manuel zu sperr die zentrale nicht schliesst.
|
lies mal hier, da sind die Kabel beschrieben
http://www.7-forum.com/forum/24/inca...tml#post837371
gruß wolfgang
|
|
|
05.05.2008, 22:24
|
#9
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
ich hatte das selbe problem und bei mir waren nur ein paar sicherrungen defekt! unter der rücksitzbank!
|
|
|
07.05.2008, 07:06
|
#10
|
Gast
|
ahoi
ich hatte das selbe problem doch bei mir war es mechanischer natur!ich hatte das problem lange zeit dann hat er irgendwann garnichtmehr geschlossen.
der fehler lag an einem gebrochenen stellmotorenhalter in der tür vorne links.der stellmotor ging nicht mehr in den endanschlag und deshalb öffnete die zv immer wieder......halter geflickt alles wieder wunderbar!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|