BMW 7er, Modell E32 |
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06.02.2008, 19:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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LED der DWA
Hallöchen,
in der BA steht:
Zitat:
Bei geschärfter Anlage leuchtet die LED auf der Armaturenbrettoberseite bis zu 36 h.
Blinkt die LED beim Schärfen, sind Türen, Front- oder Gepäckraumklappe bzw. Handschuhkasten nicht richtig geschlossen.
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Meine LED blinkt jedes Mal nach dem Schärfen, obwohl alles richtig geschlossen ist! Sind da irgendwelche "Macken" oder so bekannt?
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06.02.2008, 19:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Macht sie es auch, wenn Du absichtlich eine der "Schalt-Stellen" öffen hällst ?
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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06.02.2008, 20:02
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#3
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
meist wird ein Schalter nicht in Ordnung sein. Prüfung: Alarmanlage schärfen und von innen z. B. Handschuhfach öffnen --> gibts Alarm, war der Kontakt in Ordung.
Prüfen musst Du:
Motorhaube
Handschuhfach
Alle 4 Türen (da sollte das Licht ausreichend sein, geht das bei allen 4 Türen an, kannst Du die Alarmprobe sparen
Sitzbank hinten (Kontakt neben Batterie)
Kofferraumleuchte
Gruß
Harry
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06.02.2008, 20:07
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#4
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
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Ich habe mal gelesen das es auch am orginal radio einen anschluss fur die dwa gibt. Wenn ein radio spater gewechselt wurde blinkt diesen dwa led auch. Also suchst du ohne ende
__________________
Ciao,
Osl Jaap
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06.02.2008, 20:13
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#5
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
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Zitat:
Zitat von osl jaap
Ich habe mal gelesen das es auch am orginal radio einen anschluss fur die dwa gibt. Wenn ein radio spater gewechselt wurde blinkt diesen dwa led auch. Also suchst du ohne ende
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Auf den Kontakt würde ich auch Tippen.
Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
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06.02.2008, 20:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Das würde Sinn ergeben, denn alle Kontakte sind ja i.O. - nur habe ich kein originales Radio mehr drin.
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06.02.2008, 20:28
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von sporky
Das würde Sinn ergeben, denn alle Kontakte sind ja i.O. - nur habe ich kein originales Radio mehr drin.
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ja,dann wird das radio der fehler sein, ist bei mir auch so, ich habe ein anderes
radio verbaut und wenn ich die anlage "schärfe" blinkt die LED ca 10 mal und
geht dann auf dauerleuchten. wenn alles ok wäre,würde sie sofort auf
dauerleuchten gehen.
viele grüsse
peter
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06.02.2008, 20:31
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Zitat:
Zitat von peter becker
wenn alles ok wäre,würde sie sofort auf
dauerleuchten gehen.
viele grüsse
peter
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Eben drum ja!
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06.02.2008, 20:35
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der Kontakt am Radio ist gar kein Kontakt.
Es ist eine runde Öffnung, in der ein Metallstift erwartet wird.
Wenn der Metallstift (und damit das Radio) raus gezogen wird ergibt es eine Induktion und schwupp.. Tuuuut Tuuuut Tuuuut.
An sehr vielen Radios gibt es Mittig ein Gewinde, wo dann ein Metallstift angeschraubt werden kann.
Zum Testen reicht es allemal, das Radio nach vorne rauszuziehen und einen Schraubendreher in die Öffnung zu stecken.
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06.02.2008, 20:35
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von sporky
Eben drum ja!
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jow, hast ja recht,war etwas blöde ausgedrückt, sie ist ja scharf gestellt und
überwacht all ihre punkte, nur eben nicht!!! den nicht angeschlossenen,der fehlt eben in der "überprüfungskette" und das wird dem besitzer durch das
blinken der LED angezeigt, solange sie dann aber auf dauerleuchten umspringt,
ist die anlage aktiv...... au weia und solche sätze noch abends nach dem
dienst....
viele grüsse
peter
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