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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.12.2007, 13:07   #1
Scheitig
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Standard Thermostat richtig einsetzen

Hallo, bei mir war ein Schlauch undicht und um besser arbeiten zu könne habe ich das Gehäuste vom Thermostat abgemacht und wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht oder falsch zusammengesezt.

hatte mir NICHT gemerkt wie rum das Thermostat drin war

der Motor läuft heiss (im roten Bereich) und es kommt nur Dampf aus der Entlüftungsschraube....


hoffe mir kann jemand helfen bevor es dunkel wird....

Bilder wären sehr hilfreich

Danke
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Alt 15.12.2007, 13:21   #2
peter becker
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hallo

die spiralfeder muss hinten sitzen,da ja hier der druck vom kühlwasser aufgebaut wird, schau mal hier



viele grüsse

peter
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Alt 15.12.2007, 13:28   #3
Erich
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 15.12.2007, 13:58   #4
Scheitig
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Danke... alles so eingebaut wie auf dem bild

trotzdem läuft er jetzt heis und es kommt nur dampf aus der entlüftungsschraube

wie merke ich das das thermostat noch öffnet?

wie entlüfte ich richtig... habe ih hier zu hause in einer schrägen einfahrt mit der schnauze nach oben so der er vorne schön hoch steht

muss der Kühlmittelbehälterdeckel auf oder zu sein ??


edit:
DAS THERMOSTAT SCHEINT NICHT MEHR ZU ÖFFNEN!
der Schlauch der nach unten weggeht bleib kalt/warm wärend alle anderen heiß sind...

aber warum?

kann doch nicht defekt sein wegen einmal rausbauen

Geändert von Scheitig (15.12.2007 um 14:10 Uhr).
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Alt 15.12.2007, 14:06   #5
peter becker
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hallo

du stellst dein auto gerade oder noch besser mit der front etwas nach oben.
dann deckel vom ausgleichsbehälter öffnen, heizung auf volle pulle warm,dann
lässt du den motor laufen, wenn du dann ab und an die entlüftungsschraube
öffnest,sollte zuerst wasser und dampf kommen,dann wieder schliessen,dann
öffnest du nach 1 -2 min nochmal,dass wird dann so lange wiederholt,bis
nur noch wasser aus der entlüftungsschraube kommt.

ACHTUNG!!!!! immer die wassertemp im auto kontrollieren und auch ein
auge auf den ausgleichsbehälter haben,dass der nicht "trocken" läuft.

tja, ob das thermostat öffnet oder nicht kann man an einem der schläuche
kontrollieren ( ich weiss leider nicht mehr welcher) wenn der sich dann nicht
mehr kalt,sondern warm anfühlt,hat der thermostat geöffnet...... aber, ich
weiss im moment wirklich nicht,welcher das war.

viele grüsse

peter
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Alt 15.12.2007, 14:09   #6
Erich
Shogun
 
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Motor warm laufen lassen, Heizung beide Seiten voll auf Warm, Luefter kleine Stellung, Rest steht oben.
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Alt 15.12.2007, 14:21   #7
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
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habe entlüftet so wie beschrieben

nur kocht der ausgleichsbehälter ruck zuck über....


kann es doch das thermostat sein was nicht mehr öffnet??

kann es kaputt gehen von einmal ausbauen?
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