Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 07:19   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Bräuchte Fließschema für M60...

Motor sowie Heizung, gibts das irgendwo?
Beim E24 war das noch mit in der BA soviel ich noch weiß.
Bräuchte das für anstehendes SH-Projekt.
MfG
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 08:19   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hast Du schon mal auf meiner Seite unter IHKA nachgeschaut?
Das sind > 50 Seiten.
Ist zwar nicht nur fuer den M60 Motor, generell fuer E32.

Wie die Stroeme im E32 im Motor sind, hab ich nur vom V12 M70 genau.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...nt=0000074.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 08:39   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Danke Erich,
aber IHKA ist Luft und elektrisch, nix wasserseitiges.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 10:25   #4
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Hallo Chris!


Das sollte Dir weiterhelfen!



Viele Grüße

Sascha
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf M60.pdf (64,4 KB, 42x aufgerufen)
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 19:08   #5
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard Fleisschema

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Motor sowie Heizung, gibts das irgendwo?
Beim E24 war das noch mit in der BA soviel ich noch weiß.
Bräuchte das für anstehendes SH-Projekt.
MfG
Hallo Stiefelknecht,

habe heute meine Teileschemazeichnung korrigiert, das könnte das sein was Du wohl suchst (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...2&d=1197571830)

Gruß
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:18   #6
pepa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: E65 745iA N62 Bj 5/2002; E83 N52 Bj 2008
Standard

ich habe mir mal so was versucht rauszuzeichnen ; vielleicht kannst du mit dem file was anfangen, ist halt ein bischen laienhaft gezeichnet
peter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PP730BMWKühlerkreislauf.pdf (4,3 KB, 17x aufgerufen)
pepa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:32   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

ich habe auch noch zwei:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...60/M60-015.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...60/M60-016.jpg

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (23.01.2008 um 23:32 Uhr). Grund: link
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 08:36   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Ahh, genau das hab ich gesucht, DANKE!!!
Das heißt wenn ich mit dem Vorlauf der SH (türlich mit Rückschlagventil) nach der Pumpe 5 reingehe und den Rücklauf wieder nach 10 (türlich auch mit Rückschlagventil) abgreife, habe ich Durchstömung beider Komponenten (Motor+Wärmetauscher), da die Heizventile im stromlosen Zustand glaub eh geöffnet sind.

Hmm oder es ist zu überlegen es grade anders rum zu schalten, dann würde die heißere Vorlauftemperatur zuerst die Heizung bedienen und der Rest bleibt für den Motor.

Das werd ich wohl ausprobieren müssen.
Hoffe meine BW50 trudelt diese Woche noch ein.

Vielen vielen Dank
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Bräuchte bitte die EBA für SH 740i... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 3 03.11.2007 08:52
Bräuchte dringend alte Navi CD oder Kopie für ein MK-1 alter egal Christian T. Suche... 10 31.05.2007 12:43
Elektrik: Ich bräuchte die Nummer der PDC Sensoren für meinen Fahrzeug 730d E38 ab 10/98! inek10 BMW 7er, Modell E38 3 24.01.2006 10:22
Tuning: bräuchte mal ABE`s für .... Tazman BMW 7er, Modell E32 2 18.07.2005 15:24
Motorraum: Bräuchte dringend ABE für GAT iceman-II BMW 7er, Modell E32 2 21.05.2005 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group