BMW 7er, Modell E32 |
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17.09.2007, 16:55
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#1
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unwissend
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: CANNOBIO
Fahrzeug:
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Hilfe es qualmt....
Habe am Freitag Oelwechsel machen lassen bei meinem 750i 4/90 und da der letzte Oelwechsel erst 6000km her war nur das Oel ohne Filter (6,5. ltr)
Bin danach nach Turin gefahren (ca 130 -140 km/h) und bemerkte am Autobahnende das Qualm unter dem Fahrzeug emporstieg. Nach öffnen der Haube kam nach Oel riechender Qualm ungefähr zwischen Wasserbehälter und Motor heraus . Beim Oelstandpeilen war der Stand exakt zwischen Min u Maxi sodass kein "grosser Verbrauch" festzustellen war. Frage
1. Kann die Ventildeckeldichtung bei geringer Undichtigkeit so einen Qualm verursachen ?? Wenn ja wa kostet soetwas zu wechseln??
2 Gibt es noch Schläuche oder ähnliches hinten am Motor die ich auf oelverlust
prüfen koennte.?
3. Was könnte es sonst noch sein ???? Danke für alle Bemühungen
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17.09.2007, 17:08
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#2
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
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Denke das die Werkstatt das Öl etwas unachtsam eingefüllt hat und dabei etwas daneben gegangen ist.
Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
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17.09.2007, 17:10
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#3
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Ein bisschen gekleckert beim Einfüllen.
Aber ich würde keinen Ölwechsel ohne Filterwechsel machen, eher andersrum.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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17.09.2007, 17:39
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
ich denke auch,dass beim ölwechsel etwas deneben gegangen ist,sont
müsstest du ja den ölverlust am peilstab merken.
dein auto müsste ja den öleinfüllstutzen noch hinten haben,denke ich,da
ist sicherlich einiges daneben gegangen, ich fülle nur mit trichter ein,denn
mit einer vollen öldose braucht man schon eine sehr ruhige hand.
viele grüsse
peter
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17.09.2007, 17:46
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#5
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ich denke auch,dass beim ölwechsel etwas deneben gegangen ist,sont
müsstest du ja den ölverlust am peilstab merken.
peter
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Hallo Peter,
Hat er ja auch geschrieben, dass das Oelniveau zwischen Max&Min steht.Könnte aber auch sein dass die den letzten halben Liter daneben gegossen haben was dann auch erklären würde warum der Messstab nur bis zur Hälfte anzeigt und es aus dem Motorraum so stark qualmt.
Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen dass jemand soviel daneben haut.
Gruss
Jean-Marie
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17.09.2007, 18:07
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Speltz
Hallo Peter,
Hat er ja auch geschrieben, dass das Oelniveau zwischen Max&Min steht.Könnte aber auch sein dass die den letzten halben Liter daneben gegossen haben was dann auch erklären würde warum der Messstab nur bis zur Hälfte anzeigt und es aus dem Motorraum so stark qualmt.
Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen dass jemand soviel daneben haut.
Gruss
Jean-Marie
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jow, wäre auch eine möglichkeit, man müsste eben wissen, bis zu welchem
level aufgefüllt wurde, bei mir wird es immer so gemacht,dass der ölstand
immer so im oberen drittel des messtabes ist.
viele grüsse
peter
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17.09.2007, 18:40
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#7
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Ein paar Tropfen daneben reichen schon, damit es qualmt und stinkt. Während der Fahrt laufen die langsam von der Einfüllöffnung aus runter und irgendwann tropfen die auf den heißen Auspuff.
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17.09.2007, 22:58
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#8
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Nicht das die den falschen Peilstab "befüllt" haben?
Automatikgetriebeölstand ist auch i.O.?
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17.09.2007, 23:16
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#10
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unwissend
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: CANNOBIO
Fahrzeug:
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Vielleicht ist die VDD defekt...
also ich denke irgendeine Dichtung ist defekt, Nur welche und wie teuer
wird das???? Was kostet in Deutschland eine VDD zu tauschen''??'??' Danke
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