Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 12:34   #1
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard Schnelle frage bitte...wie komme ich an Batterie ran??

Hallo Mittenand,

Ich wollte ja schnell während mittagspause mein Baterie wechselen...der sich im Kofferaum befindet, ist aber ein winzig kleine!!!! Habe dann in Betriebanleitung gelesen das "Hauptbaterie" sich eigentlich unter Rücksitzbank befindete und man muss diese (Rücksitzbank) "Aufheben"...nun aber wie??? Ist kein Elektrische, nur normaler Rücksitzbank.

Herzlich vielen Dank für alle antworten...
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 12:41   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Hallo Mittenand,

Ich wollte ja schnell während mittagspause mein Baterie wechselen...der sich im Kofferaum befindet, ist aber ein winzig kleine!!!! Habe dann in Betriebanleitung gelesen das "Hauptbaterie" sich eigentlich unter Rücksitzbank befindete und man muss diese (Rücksitzbank) "Aufheben"...nun aber wie??? Ist kein Elektrische, nur normaler Rücksitzbank.

Herzlich vielen Dank für alle antworten...
Afshin
Hallo!
Es kann sein, dass in der Mitte so 3 cm unter dem Polster an der Vorderkante eine Schraube zu lösen ist.
Anschließend packst Du die Bank an der Vorderseite - und hebst sie hoch (auf) - dann müsstest Du sie in der Hand haben......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 12:49   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi 45er
Brauchst nur jewils in der Mitte der beiden Sitze hochreissen, ja reissen, manchmal gehen die etwas schwer, dann hast du die Bank raus! Immer zuerst dem Masse-Pol entferen und dann erst den Plus-Pol!! Einbau umgekehrt! Die keine im Kofferraum ist für SH oder Telefon ab Werk!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 12:53   #4
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Ihr seid spitze!!! Vielen Dank und nun ab zu schrauben bevor mittagspause vorbei ist...!!!
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:19   #5
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Wieder ich...bin gerade beim probieren gewesen...geht aber leider nicht!!! Ich könnte mit alle meine kräfte drauf ziehen das zeug kommt aber nicht raus???
Ich stelle fest, dass da einen kleinen Metalzeug je seite beim rücksitzbank vorne, klemmen an etwas untendrinn und kommen einfach nicht raus...seid ihr sicher, dass da keine schrauben ergendwo vorher zu lösen sind??? Ich sehe auch gar keine mögliche schrauben... Ich werde ja verrückt...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:37   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Wieder ich...bin gerade beim probieren gewesen...geht aber leider nicht!!! Ich könnte mit alle meine kräfte drauf ziehen das zeug kommt aber nicht raus???
Ich stelle fest, dass da einen kleinen Metalzeug je seite beim rücksitzbank vorne, klemmen an etwas untendrinn und kommen einfach nicht raus...seid ihr sicher, dass da keine schrauben ergendwo vorher zu lösen sind??? Ich sehe auch gar keine mögliche schrauben... Ich werde ja verrückt...
Hi!
Wieviel kilo stemmst du denn?

sorry musste sein!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:59   #7
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Peter, der war gut


Zum Threadersteller. Nicht mit Kraft anheben, sondern ruckartig mit Kraft. Brauchst keine Angst zu haben. Da sind keine Schrauben. Einfach mit Kraft. Falls es Dir zu schwer fällt, mach erst eine Seite, dann die andere Seite. Dazu stellst Du dich nebens Auto und ziehst eine Seite hoch und das selbe mit der anderen Seite.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 14:03   #8
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Naja ich wollte ja auch nix kaputt herausriessen....ich fand das wiederstand viel zuhoch um "normal" zusein...also hörte lieber auf, bevor was kaput geht...

Aber im ernst, bin schon recht kräftig drauf gezogen und es gibt nicht nach...übrigens, wofür ist die schraube in schwarzen Plastik kasten, beim Rücksitzbank da unten beifahrerseite? (habe ihn auch schon gelöst)
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 14:10   #9
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Peter, der war gut


Zum Threadersteller. Nicht mit Kraft anheben, sondern ruckartig mit Kraft. Brauchst keine Angst zu haben. Da sind keine Schrauben. Einfach mit Kraft. Falls es Dir zu schwer fällt, mach erst eine Seite, dann die andere Seite. Dazu stellst Du dich nebens Auto und ziehst eine Seite hoch und das selbe mit der anderen Seite.

Gruß,
Pat
Aha!!!!

Also man sollte es gleichzeitig nach hinten stossen, bzw ziehen, wenn man neben auto draussen steht...dachte mir...da sollte noch etwas sein als einfach mit vollem Kraft herraus heben...
Werde heute Abend wieder probieren...Mittagspause ist schon vorbei und mein schöner 7er musste ich wieder wie heute morgen zuhause lassen...

Vielen Dank und gruss,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 14:28   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Naja ich wollte ja auch nix kaputt herausriessen....ich fand das wiederstand viel zuhoch um "normal" zusein...also hörte lieber auf, bevor was kaput geht...
Aber im ernst, bin schon recht kräftig drauf gezogen und es gibt nicht nach...übrigens, wofür ist die schraube in schwarzen Plastik kasten, beim Rücksitzbank da unten beifahrerseite? (habe ihn auch schon gelöst)
Hi 45er
Ein kurzer kräftiger ruck und draus ist die Bank!
Die Schraube unten rechts st zum Batterie abklemmen, damit man nicht immer die Bank raus reissen muss! Hinter der 2, Plastikschale ist eine 13 Schraube wen die auf ist, dann Kabel nach vorne ziehen und das Auto ist Stromlos! Aber bei Batterie wechsel musst du unter die Bank!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie komme ich an die antenne??? peter becker BMW 7er, Modell E32 3 24.11.2006 00:50
Innenraum: Wie komme ich an die Batterie? Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 4 09.09.2006 15:53
Motorraum: Kein Wasser aus Spritzduesen : wie komm ich ran ? Joannes BMW 7er, Modell E38 5 04.02.2006 07:39
Innenraum: Beleuchtung: Wie komme ich da wohl dran? Commo BMW 7er, Modell E38 20 27.08.2004 15:52
Wie komme ich an das Klimasteuerungsmodul? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 9 29.09.2003 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group