Motor klappert nachdem Zündspulen ausgebaut
Hallo,
ich fang mal ganz von vorne an. Also:
Ich hatte Kühlwasserverlust und die Abdeckung vom Thermostat getauscht. Dabei ist mir Wasser über den Motorblock gelaufen (rechte Seite) und im Kerzenraum war es dann feucht. Deswegen lief er nicht auf allen Zylindern. Also Spulen ausgebaut und gründlich getrocknet und wieder rein. Bei der Gelegenheit mal in den linkten Kerzenraum geschaut wo etwas Öl drin war. Keine Pfütze oder so, nur eine kleine Schicht ÖL. Also auch hier Spulen raus und alles sauber gemacht. Wenn ich jetzt den Wagen starte nagelt der 2te Zylinder auf der linken Seite so dermaßen das man es bis in den Innenraum hört. Wenn ich von diesem Zylinder die Zündspule ausstecke klappert es nicht mehr. Auch sonst läuft er mit den 7 Zylindern recht gut (im Stand bin nicht gefahren). Also hab ich mal die Spulen getauscht, vielleicht ist sie ja defekt was aber nicht der Fall ist. Er nagelt immer noch wie ein Diesel. Das komische ist das es von jetzt auf nachher aufgetaucht ist. Kann es sein das er kein Öl hatte da ich ihn etwa 10-mal kurz angelassen habe um zu Testen welche der Spulen noch nass ist?
Was könnte das sonst sein?
Mit freundlichen Grüßen
Geändert von sexus (09.07.2007 um 16:22 Uhr).
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