Moin,
Hab/wollte/versucht heute die Lambdas an meinem dicken zu machen.Die Rechte seite war 10 minuten Arbeit,ging ratzfatz und war schnell erledigt.
Dann allerdings....irgendwer mußte dem V8 ja 2 sonden verpassen...kam die linke
Bewegte sich keinen Millimeter , weder mit Ring noch Gabel noch Verlängerung war da was zu machen.Allerdings mochte sie das wohl nicht - das Gewinde gab nach und war in Windeseile rund.
(ja die Anlage war warm,ja Rostlöser und Kriechöl hab ich auch genommen.rechts gings warum links nich *rumfluch*)
Also,neuer Versuch : heißmachen.
Blech zum Schutz runtergeschoben,sonde mehrfach heißgemacht und mit ner Riesenzange ham wir sie dann zu zweit rausbekommen.
So weit,so schlecht.
Die neue passt jetz nich mehr rein , weil ein Teil vom Gewinde anner alten Sonde klebt
Jetz hab ich die Sonde behelfsmäßig ne umdrehung reingeschraubt,gerade soviel das sie nicht an den Punkt kommt wo man sie wieder lose inner Hand hat. (weiß einer ob die Lambda auch richtig regelt,wenn sie nicht komplett eingeschraubt ist??)
Resultat : entweder neuer linker Kat (

, weil dann auch gleich neuer rechter Kat) , gebrauchter linker Kat (Alternative 1) , oder Gewinde neu schneiden.
was würdet ihr bevorzugen?
Ach,besteht die Möglichkeit das die neue Lambda einen weggekriegt hat,als wir versucht haben sie mehrfach einzuschrauben? Oder sind die da eher etwas robuster? Das Ende haben wir nit beschädigt,nur halt das ständige hin und herdrehen um Eindrehpunkt zu finden..
so nu hab ich mir meinen Frust vonner Seele geschrieben ^^
gruß Marco