BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
27.02.2007, 12:41
|
#1
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Wieviel Kelvin empfehlenswert bei Xenon-Kits?
Kann mir das jemand sagen?
Beim TÜV sollte es zumindest keine Probleme geben wegen dem Xenon da ich ja Niveau habe aber wie sieht es da mit den Kelvin aus?
6500K oder 8000K oder gar 10000K...???
Wie sieht das aus mit evtl. Fehlermeldungen?
Wer weiss Bescheid?
Und dann noch was:
Kann der TÜV stress machen wenn ich mir ins Fernlicht auch Xenon einbaue, also Bi-Xenon?
MfG,
Ghostrider
__________________
|
|
|
27.02.2007, 14:06
|
#2
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Ghostrider
Xenon im FS würde ich abraten, wenn du die Lichthuppe betätigst, dann erschein fast nichts, den Xenon baut sich langsammer auf als Halogen, zum anderen ist die Lebensdauer von Xenon für kurzes Blinken der schnelle Tod!
Am besten währe um die 5000 Kelvin, jeweiter die Zahl nach oben geht, wird das Licht immer blauer, und bei weissen Licht sieht man am besten!
Bei Bi-Xenon wird im Abblendlicht nur der Abschatter weg gezogen!
Gruß Reinhard
|
|
|
27.02.2007, 14:22
|
#3
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Ah, ok, verstehe.
Und die CC macht da keine Probleme bei Xenon?
|
|
|
27.02.2007, 14:32
|
#4
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Ah, ok, verstehe.
Und die CC macht da keine Probleme bei Xenon?
|
Doch.... kommt auf den Einbau und die Teile an wie man was macht!
Gruß Reinhard
|
|
|
01.03.2007, 15:54
|
#5
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Auf keinen Fall mehr als 6300 k nehmen. Ab da ist das Licht auf der Straße nämlich dunkelblau und man sieht nichts!
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
|
|
|
01.03.2007, 17:12
|
#6
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Hast du Xenon nachgerüstet?
Wenn ja bei welchem Anbieter?
Die die ich kenne verkaufen erst ab 6500K...
|
|
|
01.03.2007, 17:18
|
#7
|
Gast
|
Den Stress bekommst Du spätestens, wenn ein findiger Prüfer oder das Auge des Gesetzes auf die Idee kommt, mal genauer nachzusehen .
Ich empfehle vorab einen Blick in § 50 (10) StVZO.
|
|
|
01.03.2007, 17:24
|
#8
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Die Idee mit dem Fernlicht ist ja schon verworfen.
Für einen Umbau auf Xenon-Abblendlicht erfülle ich ja alle Anforderungen wie Niveauregulierung und SWR-Anlage, also sollte das kein Problem darstellen.
Hab jetzt auch welche mit 5000 und 4300K gefunden, sind die vielleicht von der Lichtausbeute noch besser?
Was ist das Optimum?
|
|
|
01.03.2007, 17:56
|
#9
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
6300 oder 6500 spielt keine Rolle.
Ich habe die von Daylights genommen, mit dem H1-Sockel. Ist ohne ABE.
|
|
|
07.03.2007, 16:47
|
#10
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Mal ne Frage: Wenn ihr also Xenon nachrüstet, bekommt man dann ne Fehlermeldung Abblendlicht oder rafft das die interne Prüfung irgendwie? Oder gibt es da nen Trick?
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|