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Ernüchterung nach TÜV, wo gibts günstig Fahrwerksteile???
Hi Leute,
nun die Ernüchterung nach der TÜV-Vorstellung meines BMW 730i, 04/90, 206.000 km:
Originalton:
"Spurstangengelenk (-kopf) vorne links ausgeschlagen, erneuern
Führungsgelenk vorne rechts unten ausgeschlagen, erneuern
Motor verölt, reinigen ggf. abdichten
Differential verölt, reinigen, ggf. abdichten
Stabilisator links ausgeschlagen, erneuern
Hinterachse rechts Metallgummilager defekt, erneuern"
Mir ist beim Fahren aufgefallen das er bei starkem Beschleunigen bei Lastwechselreaktionen hinten immer einmal rumst und etwas den Hinterwagen versetzt. Wird wohl das Lager sein, oder??
An der Vorderachse ist mir aufgefallen ein Rumpeln bei holpriger Strecke, manchmal ein Knacken und ein Flattern in der Lenkung bei starkem Abbremsen.
Wird das mit dem Beheben der TÜV-Mängel auch weg sein??? Soll ich jeweils beide Seiten wechseln???
Wo bekomme ich günstig die Teile her ohne den Wert meines Wagens zu verdoppeln???
Wer kann sie mir im Raum Flensburg günstig einbauen????
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Hallo,
frag mal beim www.atp-autoteile.de nach...
Ich habe dort schon öfter was gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Ware... Lass Dir ein unverbindliches Angebot erstellen...
Kuck doch mal bei rein,vielleicht findest Du was Du suchst !
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Also
Qualitätsmässig hochwertige Teile kannst du bei Cuntz hier übers Forum zum super Preis bestellen am besten das Vorderachskit mit Zug- u. Druckstreben und Spustangen sowie Pendelstützen, und Gleich noch die "Tonnenlager" (Lagerung Hinterachsträger).
Mit billig würd ich nicht anfangen das hält meist nicht lange,beide Seiten ist Pflicht da Du sonst eh bald auf der anderen anfangen wirst und beim Einbau mal bissel Links im Forum in der Suche wühlen nach Vorderachse da hast Du ne Woche zu lesen und weist hinterher alle über deine VA.
Und mit deiner Beschreibung zu den Dir aufgefallenen Sachen Flattern und Schlagen hast Du es vollkommen erfasst sind genau die Sachen die man hat wenn die genannten Teile kaputt sind.
grudsätzlich gilt eigntlich immer beide Seiten wenn was 2x da ist musst du das auch 2x rep. ansonsten wird dir innerhalb sehr kurzer Zeit die Seite die du nicht gemacht hast schlapp machen und du fängst von vorne an...
Die Störungen die du im Fahrbetrieb hast und die Mängel die dir der TÜV-Onkel genannt hat sind doch schon sehr typisch dafür und ich denke das nach der rep. alles wieder ok sein sollte... wenn die nicht mehr gefunden haben beim TÜV kannst du froh sein denn das sind alles typische schwächen von unseren dicken und nichts wildes... das mit dem Öl ist nicht so schön aber wenn du den schön sauber machen lässt sind die beim nächsten Termin auch zufrieden...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Für gute und günstige Teile kannst du auch PeterM. hier
im Forum per U2U anschreiben.
Hier ein paar Preise von vor kurzem
Tonnenlager 2Stück = 29,90
Spurstange außen komplett = 20,50 € (brauchst 2)
Stabilisator(wahrsch. Pendelstütze gemeint) = 14,90€ (brauchst auch 2)
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Für gute und günstige Teile kannst du auch PeterM. hier
im Forum per U2U anschreiben.
Hier ein paar Preise von vor kurzem
Tonnenlager 2Stück = 29,90
Spurstange außen komplett = 20,50 € (brauchst 2)
Stabilisator(wahrsch. Pendelstütze gemeint) = 14,90€ (brauchst auch 2)
hab ich auch bei peter bestellt, inkl. 8 kerzen, luft-,oel- und pollenfilter waren es dann 450 eumel...aber nun ist das fahrwerk auch wieder fit und er schnurrt
__________________ "...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
Habe einen der ersten Tips beherzigt und ein Komplettpaket bei ebay bestellt mit folgendem Inhalt:
2 Querlenker oben mit Buchsen und Lager
2 Querlenker unten
2 Spurstangen komplett
2 Koppelstangen/Pendelstützen
Das alles mal gerade für 169,90 € !!!!!
Ich weiss jetzt werden wieder alle schreien das die Teile Schrott sind.
Ich hingegen denke sie werden schon ein wenig halten und für meinen ersten 7er, der sehr sehr günstig war ist es O.K.!
Dann habe ich dort noch 2 Hinterachslager bestellt für insgesamt 22,22 €!
Somit habe ich nur insgesamt knapp 200 € an Teilen investiert und muss nur noch den Einbau gebacken bekommen und dem neuen TÜV steht nichts mehr im Wege.
BMW hat mir einen Forumssonderpreis von 866,37 € angeboten.
wenn du den Einbau selber machst noch ein kleiner Tipp....
wenn du die VA wieder komplett hast stell den Wagen wieder auf die Räder bevor du die Schrauben anziehst sonnst hält dein VA-Kit keine 10000km... falls du das in einer Freien machen lässt und die keine 7er Spezies sind dann sag den das.... oder bleib in der nähe...
Ist jetzt kein scherz wenn die Räder in der Luft hängen und da alles schon fest gemacht wird ist das raz fatz wieder im Ar...
Schau mal in die Suche da findest du auch ne genauere Beschreibung was ich meine...
Habe heute das Vordereachskit als Hobbyschrauber, bin eigentlich Automobilkaufmann in der Werkstatt eines Freundes in 3,5 Stunden eingebaut (4xrechts, 4xlinks)und war sehr stolz auf mich.
Nun muss ich nur noch morgen zum Spur einstellen. Aber schon jetzt ist es unglaublich wie ruhig und stabil die VA läuft.
Das Fahren ist nun eine wahre Wonne!!!
Morgen nachmittag sind denn die Tonnenlager an der HA dran. Danach sind alle TÜV-Mängel abgestellt und der neuen Plakette steht nichts mehr im Wege.