Am WE wollt ich mal
schnell 
den Luftfilter, die Kerzen und Pollenfilter wechseln. Luftfilter hat sich ja in nen paar Sekunden tauschen lassen. Die Kerzen waren da schon ne etwas fummeligere Sache. Okay, zwar konstruktiver Gau, daß man soooo viel abbauen muß, um an die 8 Kunkenspender zu gelangen., aber das ging ja auch noch. Der Supergau ist allerdings der Pollenfilter....Sagt mal, wie macht Ihr das am einfachsten? Ich habe das Handschuhdfach ausbauen wollen, um wenigstens (ich bin 1,90 m und mit 95 kg kein "Schmalhans") etwas Bewegungsfreiheit zu haben. Fehlanzeige. Der Ausschwenkmechanismus hat fiese Klammern an den Gasdruckdämpfern, die man nicht ohne Zerstörung abbekommt. (ich meine nicht die Blechspangen, die schnipsen ja easy) Also bin ich rücklinks kopfüber unter das Armaturenbrett getaucht und dann Arme mit eingefädelt. Sicht gleich Null, Bewegungsfreiheit fast Null.

Das muß doch anders gehen?! Wer baut dazu das Handschuhfach aus und wie? Die Montageanleitung hilft da nicht (falls jemand diese posten will), weil da nen Handschuhfach drin ist, welches man einfach aushakt. Oder les ich da was falsch? Wie machen es die Heizschwertwechsler? ; frag ich mich, wenn ich an die Druckstellen auf meinem Rücken denke (nen Schwellerpolster wär ja auch ne Erfindung...

) Danny
P.S.: Aber dafür hat er nun neue Filter, neue Kerzlie, Öle sind kontrolliert, Wasser ist aufgefüllt.....nu schnurrt er wieder.....