BMW 7er, Modell E32 |
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18.12.2006, 23:08
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#1
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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ATF Automatik-Getrieb-Öl mischen
Hallo Leute,
wie siehts eigentlich mitdem mischen von ATF aus ?
Kann ich ATF DEXRON 2 und DEXRON 3 mischen ?
BZW: Bei nur DEXRON 3 ist rot und gelb mischbar ; ohne Probleme ?
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________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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18.12.2006, 23:13
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Goliath
Hallo Leute,
wie siehts eigentlich mitdem mischen von ATF aus ?
Kann ich ATF DEXRON 2 und DEXRON 3 mischen ?
BZW: Bei nur DEXRON 3 ist rot und gelb mischbar ; ohne Probleme ?
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hallo rico
also beim automatikgetriebe würde ich keine experimente machen, ich verwende nur das ATF,was für mein getriebe freigegeben ist.
normal sollte man niemals mischen,da sich die viskusitäten unterscheiden und
da ist mischen oft gift für das jeweilige bauteil.
viele grüsse
peter
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18.12.2006, 23:14
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#3
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Goliath
Hallo Leute,
wie siehts eigentlich mitdem mischen von ATF aus ?
Kann ich ATF DEXRON 2 und DEXRON 3 mischen ?
BZW: Bei nur DEXRON 3 ist rot und gelb mischbar ; ohne Probleme ?
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naja zumindest hättest du dann Dexron 3 in Orange....
ne ich kannst dir echt nicht sagen aber ich hätte beim mischen immer etwas bauchschmerzen... ich kann dir noch nichtmal sagen warum ... ich für meinen Teil mische noch nicht einmal Motoröl... mit sowas wäre ich vorsichtig wenn das flockt hast richtig programm und das weil man sich ein paar Kröten sparen wollte....
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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18.12.2006, 23:16
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo rico
also beim automatikgetriebe würde ich keine experimente machen, ich verwende nur das ATF,was für mein getriebe freigegeben ist.
normal sollte man niemals mischen,da sich die viskusitäten unterscheiden und
da ist mischen oft gift für das jeweilige bauteil.
viele grüsse
peter
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menno... geht das schon wieder los.....
Gruß
Kai
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18.12.2006, 23:16
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#5
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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ich weiß mischen kann Gift sein.
Laut ZF kann in mein 4HP22 DEX2 oder DEX3.
Problem ist ich weiß nicht welches drin war.
und da beim Ablassen nur ca. die Hälfte rausläuft
habe ich jetzt ein Problem.
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18.12.2006, 23:21
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
menno... geht das schon wieder los.....
Gruß
Kai
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neee,war nur jetzt noch mal, ich muss jetzt nach bettenhausen,da kannst du
dich jetzt noch austoben ohne ende.
viele grüsse
peter
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18.12.2006, 23:24
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Goliath
ich weiß mischen kann Gift sein.
Laut ZF kann in mein 4HP22 DEX2 oder DEX3.
Problem ist ich weiß nicht welches drin war.
und da beim Ablassen nur ca. die Hälfte rausläuft
habe ich jetzt ein Problem.
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ich würde mal bei ZF nachfragen,was man da am besten macht.
ok, das " allerschlimmste" was dir passieren kann, dass du mehrfach das
öl wechseln musst, damit du eine neuwertige füllung bekommst.
viele grüsse
peter
ps. schau doch mal in deiner BA, dort müsste eigentlich auch angegeben sein,welches öl verwendet werden soll und das würde ich dann auch nur
noch verwenden.
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18.12.2006, 23:24
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#8
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von peter becker
neee,war nur jetzt noch mal, ich muss jetzt nach bettenhausen,da kannst du
dich jetzt noch austoben ohne ende.
viele grüsse
peter
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naja lange mach ich auch nicht mehr....
schöne grüsse an Frau Holle....
Gruß
Kai
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18.12.2006, 23:31
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#9
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von peter becker
das " allerschlimmste" was dir passieren kann, dass du mehrfach das
öl wechseln musst, damit du eine neuwertige füllung bekommst.
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Das werde ich wohl machen !
Zitat:
Zitat von peter becker
ps. schau doch mal in deiner BA, dort müsste eigentlich auch angegeben sein,welches öl verwendet werden soll und das würde ich dann auch nur
noch verwenden.
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In der BA steht ATF-Öl*
*Ölsorten kennt jeder BMW Kundendienst
Was zu beweisen wäre
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18.12.2006, 23:34
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#10
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Goliath
Das werde ich wohl machen !
In der BA steht ATF-Öl*
*Ölsorten kennt jeder BMW Kundendienst
Was zu beweisen wäre
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ha,, das ist ja wohl der Witz des tages.... die können schon froh sein wenn die beim laufen nicht über ihre eigenen Schnürsenkel stolpern...
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