Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 12:56   #1
Mr.Bonk
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Bonk
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
Standard Unrunder Motorlauf - Motorentlüftung defekt?

Servus,

habe einen tip meines KFZ-Meisters bekommen:
"Bei unrunden Motorlauf denn Öldeckel leicht anheben, wenn er sich ansaugt dann ist die Motorentlüftung hinüber"

Jetzt kann das sein? Und wenn ja was für Teile brauche ich zur Reperatur.

MFG M.B.
__________________
Mit freundlichen Gruß
Mr. Bonk

Ein Tag ohne BMW fahr'n,.......
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:05   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wechsel den KfZ-Meister.

Die KGH Entlueftung ist defekt, wenn es rausblaest.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:45   #3
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Frage Humpelei V8

mein 730er V8 humpelt auch immer etwas im Stand...habe es bislang immer auf den KLR geschoben....wie überprüfe ich genau, was mit Entlüftung oder falscher Luft ist? danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:55   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny
mein 730er V8 humpelt auch immer etwas im Stand...habe es bislang immer auf den KLR geschoben....wie überprüfe ich genau, was mit Entlüftung oder falscher Luft ist? danny
hallo

du darfst einiges nicht durcheinander werfen.... eine!!!!! möglichkeit für unrunden motorlauf ist, wenn die kurbelgehäuseentlüftung defekt ist. die
kann man überprüfen,indem man ein stück plastiktüte über den öleinfüllstutzen
spannt (bei laufendem motor, öldeckel ab, plastiktüte rechts und links festhalten!!!!!! und über die öffnung spannen) wenn das plastik nach innen gezogen wird, ist die entlüftung ok, wenn es nach ausen gedrückt wird,ist
die entlüftung defekt und kann so ein grund für unrunden motorlauf haben.

was man auch noch prüfen sollte, verteilerkappe, verteilerfinger, zündkerzen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:01   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
was man auch noch prüfen sollte, verteilerkappe, verteilerfinger,
Peter, hat der V8 nicht. Auf jeder Zuendkerze sitzen Zuendspulen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:06   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Peter, hat der V8 nicht. Auf jeder Zuendkerze sitzen Zuendspulen.
stimmt erich, da hatte ich nicht ran gedacht, ich war beim R6

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:10   #7
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Checkliste

Gibt es sowas , wie eine Checkliste, aus der ich entnehmen kann, was man in welcher Reihenfolge (und wie) prüft? Der unrunde Lauf ist zwar nicht soooo ein Problem, aber wenn er "schaukelt", statt sanft zu blubbern....möcht man es gern beseitigen. Wie gesagt, ich hab eigentlich den KLR in "Verdacht"...der unrunde lauf ist auch unhörbar...lediglich an den rhytmischen Schaukelbewegungen merke ich es....z.B. an der Ampel, im Stand...ansonsten läuft er anstandslos....schluckt seine 14-16 Liter, beißt sofort an, wenn er "Gas" bekommt und rennt seine 240 (nach Tacho.....die schwindeln ja immer etwas) ...müßte also kein Kardinalproblem sein....danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:30   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny
..ansonsten läuft er anstandslos....schluckt seine 14-16 Liter, beißt sofort an, wenn er "Gas" bekommt und rennt seine 240 (nach Tacho.....die schwindeln ja immer etwas) ...müßte also kein Kardinalproblem sein....danny
Hi Danny
Oh... da braucht ja mein Fuffi weniger das sind ja reine Stadt fahrten!
Der V8 hat hinten ein Kurbelgeäuse Entlüftungsblech, das gern mal kaputt geht, ist unter der hinteren Plastikabdeckung! ansonsten kannst du das aussen mit Startpilot am besten testen!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:39   #9
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard bissel solls ja auch spaß machen

ich fand 14-16 liter voll okay...meist rollt "der dicke" so 50% stadt und 50% landstraße...und zu 90% fährt ihn meine frau...seit kauf steht zähler 2 bei 14,7 und über zähler 1 zappe ich manchmal gern drüber, weil mir die zahl zu groß ist ...ist halt nur auf den hubraum bezogen ein "3literauto" ....

Nach dem Blech schaue ich mal...und was ist ein "Sartpilot"?...kenn ich nur als Pumpspray zum anorgeln (...brauchte mein Russe schon manchmal, wenn er lange stand)....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:58   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Danny
Ja das ist das Spray für Startunwillige Motoren
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group