


BMW 7er, Modell E32 |
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27.09.2006, 19:56
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Gifhorn
Fahrzeug: 730 iA R6-Autogas Prins VSI
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Unwucht in den Scheiben
Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne Frage zu den Bremsen. Bei mir hatte ich bisher schon 2 Mal ne Unwucht in den Scheiben. Bemerkbar hat sich die Sache so beim Bremsen um die 100 km/h durch ein flackern im Lenkrad gemacht.
Beim ersten Mal hab ich Scheiben und Klötze tauschen lassen (mussten eh runter), beim 2. Mal die Scheiben am Fzg. abdrehen lassen. Danach war wieder alles in Ordnung, aber so nach 15000 km kommt das Problem wieder.
Ist das normal, kennt Ihr das Problem?
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27.09.2006, 20:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Hallo
Wenn die Scheiben korrekt eingebaut sind und da keiner Murks gebaut hat,dann hast du billige Zubehör Scheiben drin,die sich bei der thermischen Belastung in nem 7er verziehen.Kauf dir orginale BMW Scheiben und du hast die Probleme nicht.
Geh mal auf die Suchfunktion,da kannst du gaaanz viel zu diesem Thema finden.
Gruß
Claus
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27.09.2006, 20:52
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Mario29
Da muß ich inko voll zustimmen, Bremsscheiben beim E32 nur Originale benutzen!
Gruß Reinhard
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27.09.2006, 21:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
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Hallo,
hatte einmal in meinem 7er Zimmermann Bremsscheiben, das war glaube ich der größte Unfug den ich jemals gemacht habe. Die Investion in Originalscheiben macht wirklich Sinn.
Gruss
Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
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28.09.2006, 15:32
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#5
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Leider haben sich meine originalen Bremsscheiben nun auch nach ca. 20 tkm verzogen, mir geht's echt auf den Sack!
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
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28.09.2006, 17:25
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Gifhorn
Fahrzeug: 730 iA R6-Autogas Prins VSI
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hmm... und nu? Also muss ich wohl den Mehrheitsentscheid nehmen :-)
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28.09.2006, 19:59
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von jak
Hallo,
hatte einmal in meinem 7er Zimmermann Bremsscheiben, das war glaube ich der größte Unfug den ich jemals gemacht habe. Die Investion in Originalscheiben macht wirklich Sinn.
Gruss
Thomas
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Moinsens,
ich glaube das wird wieder eine endlose Diskusion
Bei tun seit 3! Jahren die "einfachen" Zimmermänner ihren Dienst bei einer Fahrleistung von 20000 km im Jahr.
Es gibt keine Unwucht und auch kein Fading.
Aber egal, jeder macht andere Erfahrungen.
Im Zweifelsfall kann man ja Brembo nehmen.
Gruß
Olly...
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28.09.2006, 20:03
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
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Hatte vorher ATE drauf und nun Textar (welche sogar das BMW-Logo eingeprägt haben!) und keine Probleme. Beläge ebenso Rundum textar (auch mit BMW-Logo, aus ja auf Erstausrüster schließen lässt).
Mein Kumpel jedoch hatte auf seinem 735er mal ATE und nach 2.3 starken Bremsungen von über 200 auf unter 80 waren die auch nieder und hatten ne Unwucht. Schlußendlich hatte es glaube ich schon nen Sinn warum BMW ab 90 die 4-Kolben mit größeren Scheiben verbaut hatte
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28.09.2006, 21:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi,
die unwucht die du beschreibst hatte ich an meinem auch Scheiben und Klötze waren ziemlich neu beim runterbremsen aus ca 100KM/h war ein starkes Flattern in der Lenkung zu spüren das umso mehr ich ins Pedal getreten habe weniger wurde, ich habe als erstes die oberen Druckstreben ausgetauscht und das Flattern war komplett weg
Gruß
flerchen
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28.09.2006, 22:25
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Schaffhausen
Fahrzeug: X5 E53 4.4i, W220 S600
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Hi,
Das kann auch an "verklebten" Bremszangen oder angerosteten Bremskolben liegen; ich kenne das Problem von früheren Fahrzeugen. Nach einer Revision der Zangen (mit Rep.-Satz) war das Problem dann gelöst.
Gruss
Martin
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