


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.09.2006, 17:29
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
|
Tuning beim 730 i V8
Jo Leute womit fang ich am besten an? Ich finde das der Motor ein bisschen mehr leistung benötigt.
Habe mir schon ein paar Dinge überlegt. Hilft mir bitte bei der wahl!
-- anderes Steuergerät!? Was bringts an Leistung? Hab mal ein bischen irgendwo was gelesen
-- Sportauspuffanlage!? Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen zu einem guten Preis
Würde mich über antworten und Tipps freuen!
MFG mR.bOnK xD
__________________
Mit freundlichen Gruß
Mr. Bonk
Ein Tag ohne BMW fahr'n,.......
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
|
|
|
21.09.2006, 17:53
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bonk
Jo Leute womit fang ich am besten an? Ich finde das der Motor ein bisschen mehr leistung benötigt.
Habe mir schon ein paar Dinge überlegt. Hilft mir bitte bei der wahl!
-- anderes Steuergerät!? Was bringts an Leistung? Hab mal ein bischen irgendwo was gelesen
-- Sportauspuffanlage!? Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen zu einem guten Preis
Würde mich über antworten und Tipps freuen!
MFG mR.bOnK xD
|
Jahrgang, Kilometerleistung, Prüfstandbericht vom Rollenprüfstand mit
Grafik usw. währen noch benötigte Angaben von Dir um eine fundierte
Auskunft zu geben.
|
|
|
21.09.2006, 17:59
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
|
Production date 1992 / 07
Transmission Automatic
Kilometerleistung 220.000
Engine M60 B30
Prüfstandbericht liegen mir nicht vor, kann aber evt was machen lassen
|
|
|
21.09.2006, 18:12
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bonk
Production date 1992 / 07
Transmission Automatic
Kilometerleistung 220.000
Engine M60 B30
Prüfstandbericht liegen mir nicht vor, kann aber evt was machen lassen
|
Hallo
Denke es währe sinnvoll, den auf die Rolle zu stellen, wenn es Dich dünkt, dass er wenig Leistung hat, wobei, was willst Du dann machen, wenn er viel
weniger Leistung hat wie ursprünglich ? Eine Motorrevision lohnt sich nicht.
Veränderungen am Abgasstrang bringen fast nicht's positives, Chip-Tuning
währe machbar, das wird der Motor mit der Laufleistung aber nicht lange mitmachen.
Ich denke für das, was Du bezahlt hast, hast Du viel Auto erworben, ist
keine Rakete und Du solltest den schonend fahren, sonst fliegt Dir bald das
Getriebe oder ein Pleuel um die Ohren.
|
|
|
21.09.2006, 18:17
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
|
"dass er wenig Leistung hat" -- Habe ja noch nen 528 iA mit Orginalen 193 PS und ich muss sagen der geht etwas besser wie der 7ner :/ Meinste vielleicht das der Motor (M60B30) Leistungsverlust hat? Weil er schon in die Jahre gekommen ist? Evtl. reicht mir auch nur ein satterer sound .... . ..
|
|
|
21.09.2006, 21:14
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von E32E38
Veränderungen am Abgasstrang bringen fast nicht's positives, Chip-Tuning
währe machbar, das wird der Motor mit der Laufleistung aber nicht lange mitmachen.
|
Wieso denn ? Mein 730/V8 bekam seinen Chip damals mit ca. 225.000 km - bei 333.000 war die Kopfdichtung hinüber - dass das was mit dem Chip zu tun hatte glaube ich weniger 
|
|
|
22.09.2006, 07:23
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wieso denn ? Mein 730/V8 bekam seinen Chip damals mit ca. 225.000 km - bei 333.000 war die Kopfdichtung hinüber - dass das was mit dem Chip zu tun hatte glaube ich weniger 
|
Hast Du Rollenprüfstandmessungen vor und nach dem Chippen ?
|
|
|
22.09.2006, 08:12
|
#8
|
Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wieso denn ? Mein 730/V8 bekam seinen Chip damals mit ca. 225.000 km - bei 333.000 war die Kopfdichtung hinüber - dass das was mit dem Chip zu tun hatte glaube ich weniger 
|
War ein deutlicher Unterschied spürbar nach dem Chiptuning?
|
|
|
21.09.2006, 18:00
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hey, du brauchst garnicht tunen, habe gerade herausgefunden dass es den e32 auch mit 300PS 12 Zylinder gab. Irgendwie 750 hieß Der. Kauf doch einfach den!!!
Roman
|
|
|
21.09.2006, 18:04
|
#10
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Roman
Hey, du brauchst garnicht tunen, habe gerade herausgefunden dass es den e32 auch mit 300PS 12 Zylinder gab. Irgendwie 750 hieß Der. Kauf doch einfach den!!!
Roman
|
Hallo Roman,
das hatte ich mir auch schon gedacht. Irgendwie nicht das richtige Produkt erworben, bzw. beim Kauf nicht richtig hingesehen....
ganz hinten links im Regal, gibts dann auch noch den Alpina B12
Gruss
12Zylinder
P.S. sollte der 730i V8 geschenkt gewesen sein, gilt der Spruch mit dem Gaul 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|