Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 09:10   #1
E30Cabrio
Neues Mitglied

Fahrzeug: E30 325iCabrio und E34 525i Tü Touring
Standard Preisfrage???

Also:

ich hab nen 740il Bj 11/93 hier in der Schweiz in Aussicht. Aussen orientalblau, innen helles (Ziemlich schmutziges) Leder. Km 122000. Aus 1.Hand. Erstbesitzer ist 1922 geboren. ich glaube aber, der Chauffeur ist dauernd gefahren+ Aber warum ist denn dann das Leder so schmutzig??
Das Auto hat eigentlich alles (PDC,Doppelfenster,hinten elektr. Sitze und Sitzheizung, Lordosesitze vorne bds inkl.Sitzheizung, elektr. Sitze vorne). Das einzige, was fehlt, ist EDC und ein Schiebedach. meiner MEinung nach kann ich damit leben...:-).Winterreifen sind auch keine dabei.....
Wie kann ich denn einem zurück gedrehten km-Stand auf die Schliche kommen? Denn für mich passt das schmutzige LEder mit der km-Laufleistung net so richtig zusammen....:-) 2001 hat er bei 97000 einen Service bekommen. dann wieder 2004 ohne km Angabe und in Griechenland. Die Stempel sind aber alle vom ortsansässigen BMW Händler. Das scheint zu passen. Der Motor sieht auch sehr sauber aus.
Die will 5500Euro. Was würdet ihr denn in Deutschland zahlen?
ISt das schwer, das Leder anständig zu reinigen? Teuer???
Vielen Dank erstmal
E30Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 18:31   #2
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Für schmutziges Leder für ich schon mal keine 5000,- Euros zahlen.
Alt 15.09.2006, 19:35   #3
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Nâja, wenn das Leder nur schmutzig ist, aber keine Risse oder sonstige Beschädigungen aufweist, kriegst du es mit guten Mitteln (wie die aus dem lederzentrum.de) wieder auf fast-Neuzustand.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 19:52   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E30Cabrio
Also:

ich hab nen 740il Bj 11/93 hier in der Schweiz in Aussicht. Aussen orientalblau, innen helles (Ziemlich schmutziges) Leder. Km 122000. Aus 1.Hand. Erstbesitzer ist 1922 geboren. ich glaube aber, der Chauffeur ist dauernd gefahren+ Aber warum ist denn dann das Leder so schmutzig??
Das Auto hat eigentlich alles (PDC,Doppelfenster,hinten elektr. Sitze und Sitzheizung, Lordosesitze vorne bds inkl.Sitzheizung, elektr. Sitze vorne). Das einzige, was fehlt, ist EDC und ein Schiebedach. meiner MEinung nach kann ich damit leben...:-).Winterreifen sind auch keine dabei.....
Wie kann ich denn einem zurück gedrehten km-Stand auf die Schliche kommen? Denn für mich passt das schmutzige LEder mit der km-Laufleistung net so richtig zusammen....:-) 2001 hat er bei 97000 einen Service bekommen. dann wieder 2004 ohne km Angabe und in Griechenland. Die Stempel sind aber alle vom ortsansässigen BMW Händler. Das scheint zu passen. Der Motor sieht auch sehr sauber aus.
Die will 5500Euro. Was würdet ihr denn in Deutschland zahlen?
ISt das schwer, das Leder anständig zu reinigen? Teuer???
Vielen Dank erstmal
hallo

zum lederreinigen schau mal hier,du musst etwas runter scrollen,da siehst du
dann vergleichsbilder. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lederzentrum.de/

wenn du dort anrufst, kannst du dich auch genau beraten lassen, was du
an artikeln benötigst. den preis kann ich nicht genau beurteilen, er kommt
mir aber etwas hoch vor, trotz der geringen kilometerleistung.
sei froh,dass er KEIN!!!! EDC hat, diese komponenten sind irre teuer und
sehr empfindlich ( ein dämpfer, ohne einbau, kostet über 1000€, wie gesagt
EINER nicht!!!!! alle 4)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 20:06   #5
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi E30Cabrio
Mach mal den Tachotest: rechte Taste im Kombi gedrückt halten, und Zündung einschalten, im CC erscheinen einige Daten, unter anderen auch die Fahrgestellnummer, vergleich die mit dem Schein. Solte die nicht über einstimmen, wurde die Kombi gewechselt und die KM-Angabe stimmt sicher nicht. Stimmt die Nummer, dann könnte auch manipuliert worden sein, kann man aber nicht nachweisen. Ein Tipp: wenn die Pedalgummis noch wie neu sind, kann die Angabe stimmen, sind die sehr stark abgenutzt, dann?????
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 20:23   #6
E30Cabrio
Neues Mitglied

Standard

AH!Danke für den Pedaltip.....ich denke, ich schau auch mal auf die Abnützung des Teppich neben dem gaspedal.....das kann auch einiges bedeuten
der BC und Blinkerhebel ist ziemlich abgenützt....auch ein Indiz??
So Kleinigkeiten funktionieren auch nimma.....leselampe links, kopfstütze links, kofferraum lampe.....pdc vorne heckrollo......
und wie gesagt....das leder macht mich etwas stutzig!!!
Sind hier eigentlich bedienungsanleitungen irgendwo auf der seit abgelegt???
Denn die franz. versteh ich so schlecht...
danke
e30cabrio
Alt 15.09.2006, 20:38   #7
Roter Baron
I`ll be back :-)

Benutzerbild von Roter Baron

Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hi,

schau doch mal in die schweizer Abgasunterlagen, die müssen vollständig mit der Kilometerangabe seit Erstzulassung bei denn Fahrzeugpapieren sein.
Sollten diese nicht mehr vorhanden sein, mache denn Test mit dem CC und achte besonders auf auffällige Abnutzung an Teppich, Gummis und Leder. Der Motorraum sollte noch eine leichte braune Wachsschicht aufweisen, fehlt diese kann man auf mehr Kilometer schlißen.
Mein CH Fuffy hat nun ca. 60000km und das nachweisbar, ist ein Bj.90 und habe ihn 2005 für 3900 Euro gekauft.

Gruß Andreas
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 20:43   #8
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi E30Cabrio
Unter T&T ist eine BA zufinden, oder auf Erichs Seiten. Der hat aber einen gewaltigen Wartungsstau!!!!! dem würde ich höchsten 1000€ anbieten, oder er lässt alles reparieren, dann sieht er was das kostet, wenn du zu BMW gehst, bist du für das Aufgezählte gleich 3000€ los. Sicher kannst du das mit Gebrauchtteilen billiger instandsetzen, aber das braucht der Verkäufer nicht zuwissen, aber es kommt doch was zusammen. wenn du den Wagen eine Zeit hast, wird dir sicher auffallen, dass die VA getauscht werden muss und noch ein paar Teile mehr wie Tonnenlager usw. Der bekommt das Geld nur von einen Dummen, der sich nicht auskennt und hinterher die gleiche Summe nochmal drauf legt.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:11   #9
E30Cabrio
Neues Mitglied

Standard

OHOH! das hört sich ja echt net doll an. Vielleicht sollte ich mich doch weiter umschauen......auf 1000 Teuros krieg ich den nie runter.....
@ Dark baron:
Ist es denn schwierig eine schweizer Zulassung dann nach deutschland zu überführen??? Oder macht die Vollabnahme (brauch ich ja wohl) schwierigkeiten??? Wo finde ich hier in der Schweiz PRIVAT Autoanzeigen im I-Net??? Ich finde NUR gewerbliche Anbieter.....:-( Wäre für nen Tip echt dankbar
DIe Abgasuntersuchung liegt bei und sieht vollständig aus.
Kann das sein, dass der nur eine Batterie im Kofferraum hat? Da steht nämlich ne grosse, die leer war. als ich hinkam. Dann haben wir den Motor ne Weile laufen lassen...ziemlich lange sogar, und das hat net mal für einen eigenen Start gereicht....:-( (Ne grosse) wegen der elektr. Sitze hinten? In der BA steht was anderes...:-)
Alt 15.09.2006, 21:14   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

der e32 hat die battarie unter der rücksitzbank, wenn er hinten rechts im
kofferraum eine hat,ist es ein zweitbattariesatz, der war bei einigen
baujahren verbaut,wenn telefon oder standheizung im auto war.
aber wie gesagt,die eigentliche fahrzeugbattarie sitzt unter der rücksitzbank.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort