Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
850iA Motorsteuergerät
Hallo!
Da ich mich schon länger mit dem Gedanken trage mir einen 850iA zuzulegen hab ich da eine derzeit laufende Ebay Auktion im Auge:
Jetzt hab ich dem Eigner geschrieben welches Steuergerät defekt sei und wer dies festgestellt habe. Die kurze Antwort war: "Hallo,Der motorsteuergerät ist defekt.Wenn ich mich umgehört hätte,hätte ich vielleicht eins bekommen(gebraucht)..Aber keine zeit für sowas zur zeit.."
Jetzt frage ich mich, der Wagen hat ja 2 Motorsteuergeräte, wenn da eines kaputt wäre, läuft er denn dan gar nicht mehr? Sollte doch zumindest eine ZylReihe funktionieren oder?
Was meint ihr, soll man da die Finger davon lassen? Steuergeräte hätt ich aus neim 750iA, 92.
Also kurz gesagt,ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen!(iibbbäää )
Hört sich sehr unglaubwürdig an,wer gibt den bitte einen 850i auf und schmeißt ihn über ibä weg wenn er weiß das nur das Steuergerät defekt ist was mehr nicht mehr als 2x 150€ kostet !
Dazu kommt,Verkäufer hat 0Bewertungen ist aber über ein Jahr angemeldet(braucht da jemand nur einen Namen )
Ich würde sagen der Verkäufer weiß sehr wohl was defekt ist und versucht ihn nur zu verjubeln mit irgendeinen Vorwand dann ist er weg und er braucht nicht die wahrscheinlich wesentlich höhere Reperatur begleichen!
Ergo lass es lieber oder stell dich auf eine saftige Reperatur ein die sehr schnell teuer werden kann der 850 steht dem 750 in nichts nach!
Meinte ich doch ,ich weiß nur aus eigener Erfahrung von meinem Bekannten,günstig eine 850 geschossen für nur 7500€ mit minimalen defekt und in einem Zeitraum von 3Monaten nur in der Werkstatt gewesen und gleich nochmal ca.7500€ investieren müssen und er läuft immer noch nicht richtig!Leider keine Garantie da Privatverkauf!
Kleiner Auszug der Reperaturen:beide Limas,beide Kopfdichtungen,Nocken und Hydros,Bremse komplett,Kolbenringe,Lagerschalen,1x Steuergerät usw.
Hi Karl32
Lass dir die VIN geben, dann kann man nachsehen was der für Steuergeräte hat, den gerade ab Modell 91 wurden die Geräte geändert. Wenn das tatsächlich Modell 91 ist sollten deine passen!
Über den Verkauf will ich mich nicht äussern, das ist deine Sache!!
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Hallo!
Danke für eure prompten Antworten, ja ihr habt sicher recht, daß das ein Groschengrab werden kann, ich würde ja auch nur begrenzt beim Preis mitgehen, aber ich würde ja auch alles selber machen was zu richten ist. Ebay ist natürlich nicht die optimale Plattform um ein Auto zu kaufen, und ich glaube auch das der Verkäufer was zu verbergen hat, daher war ja meine Frage.
@Rottaler2
Ich hab ihm eben ne Mail geschrieben, wenn er die VIN nicht rausrückt soll er sich ihn behalten.
bei ebay gibt es einige Motorsteuergeräte, verstehe bzw. glaube deshalb die Begründung des Verkäufers nicht, denke da ist einiges andere Faul an dem Wagen.
Ein 100% Funktionstüchtiges Fahrzeug kann man doch besser verkaufen als mit defekt.
Hi also ich finde des Auto geil! Sieht auf den Bildern gepflegt aus. ABER: Ich bezweifle das da nur das Steuergerät defekt ist, begründungen haben meine Vorredner ja schon genannt. Mir ist aufgefallen dass das Auto den Abschlepphaken vorne drinn hat... Also fahren tut der wohl nicht
Ich an deiner Stelle würde lieber etw. mehr Kohle ausgeben und später weniger in Reperaturen stecken
Aber wie gesagt ist nur meine Meinung. Vielleicht sagt der Typ ja die Wahrheit man weiß halt nie....
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
Ich frag mich warum das Ding bei Ebay-Österreich drinne und der Artikelstandort Bielefeld is.
Naja, innen bis auf die verratze Fussmatte scheint er ja ok aber die Autos im Hintergrund bürgen nicht grad für Vertrauen
Das ist genau das Problem, wenn ich das Ding nicht an Ort u Stelle zum Fahren krieg müsste ich es mit dem Hänger holen und das ist leider ein bisserl weit von Wien weg.
Wenn ich das Ding kaufe mit den Steuergeräten dann dort hinfahre und es sind nicht die Steuergeräte dann hab ich ein Problem.
@MarkE32
In Ebay Ö sind viele deutsche Autos drin, hab auch schon etliche bei euch gekauft, auch meinen 750er. Hier in Österreich ist die Auswahl an solchen Autos eher recht bescheiden.