Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 17:06   #1
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard Kombi und BC

So,
nachdem die eine Sorge mehr oder weniger weg is hätt ich da noch die ein oder andere Frage zum Thema Elektronik.
Zum einen....wie krieg ich den BC ausgebaut.....den Trick mit Radio raus und dann am Hebel ziehen kenn ich wohl, aber blöderweise bewegt sich der Hebel mal nich ein Stück und kaputt machen will ich ja auch nix.
Dann "klemmt" der Tacho....mal bewegt sich die Nadel ganz prima und dann bleibt die bei irgendeiner Geschwindigkeit hängen. Manchmal nutzt es was wenn man aufs Cockpit haut, das sie sich dann ein Stück weiterbewegt, manchmal auch nich. Und dann wäre dann da noch die Anzeige vom BC und CC im Kombi, die funzt aber zwischendurch geht die Hintergrundbeleuchtung aus. Lässt sich durch hauen aufs Cockpit schnell beseitigen was ja auf nen Wackelkontakt hindeutet. Wenn da mal noch jemand ne Idee hätte wo ich nach welchen Fehlern suchen soll wäre ich doch sehr dankbar drum.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 17:56   #2
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Also der BC muß so raus gehen,auch wenn der hebel schwer geht.kann mann eigentlich nix kaputt machen.

Das Kombi würde ich erst mal rausbauen und die ganzen kabel die da hin gehen überprüfen und die Stecker die ins kombi gehen.
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 20:10   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi StefanP
Der BC geht schon raus, manchen ist er auf die Rückbank geflogen! aber es geht! Beim Kombi wie rottweiler_bmw schon schrieb, wenn die Stecker gut sitzen und der Fehler wieder auftaucht, dann den Tacho selbst wechseln, ist alles gesteckt, sind nur ein paar SChrauben!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:58   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hab ich schon rausgehabt.Stecker ansich sitzen auch richtig. Also muss ich mir nen einzelnen Tacho irgendwoher besorgen
Oder gleich nen ganzes Kombi?

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 07:24   #5
Thomas H
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas H
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Individual Sonderserie Bj.11.93,E30 Cabrio 320/327 Bj.07.88, XL1200CA
Standard

Hallo,

Mein BC ging auch nicht raus, hat sich verkantet und jojo musste einen Teil vom Armaturenbrett zerlegen um
Ihn heraus zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H
Thomas H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 08:02   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Beim BC kannst Du von der rechten Seite auch von hinten nachhelfen, wenn kein Beifahrerairbag drin ist.
Handschuhfach auf, dann siehst Du im H-fach links eine schwarze Abdeckung aus Plastik, mit einer 10 mm (?) Schraube befestigt vorne. Diese loesen, dann die Abdeckung nach unten druecken. Nun kommst Du durch diesen Spalt ueber das Rohr der Konsolenhalterung ganz prima von hinten an den BC ran.
Hier mit einer Hand druecken, mit der anderen Hand den Hebel durch das Loch neben dem BC, wo normalerweise das Radio sitzt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 00:15   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP
Hab ich schon rausgehabt.Stecker ansich sitzen auch richtig. Also muss ich mir nen einzelnen Tacho irgendwoher besorgen
Oder gleich nen ganzes Kombi?
Gruß Stefan
Hi Stefan
Sehe gerade dass du noch das graue Kombi drin hast, wechsle mal die Elkos im oberen rechten Eck aus! Wenn du ein anderes Kombi kaufen willst, achte auf die Graue Rückwand, die weissen und blauen passen bei dir nicht, ausser du bekommst den passenden Codier-Stecker für dein FZ.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 01:01   #8
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ok.
Werd ich mir mal auf die Fahne schreiben für wenn ich aus Berlin wieder da bin. Aber ich finds ma spannend was du so siehst. Aber hast recht, is wirklich das mit dem grauen Deckel.
Und was den BC angeht....wenn dieser Hebel sich auch nur mal annähernd irgendwie bewegen ließe....naja ich probier mal noch ein bisschen rum.
Aber auch erst wenn ich wieder da bin, muss eh noch nen Antennenadapter besorgen und dann das Radio ziehen damit ich auch mal Radio hören kann.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 01:16   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wie geschrieben geht der BC sehr schwer raus und fliegt dann plötzlich mit einem Ruck quer durch's Auto.
Wenn du aber noch einen Einbaurahmen um das Radio hast muß der auch noch raus, sonst kannst du den Hebel nicht nach vorne ziehen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 09:23   #10
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Das macht Sinn.....habs ja auch probiert als ich das alte Radio samt Rahmen raus hatte und bevor ich den neuen Rahmen eingesetzt hab. Aber ich hab halt wie Heinchen Blöd am Hebel gezerrt und schon Angst gehabt ich brech den ab und nix is passiert.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group