Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 14:55   #1
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard E32 730V8 Steuerkette zu lang

Hallo,
da ich gerade mal Pause mache, möchte ich euch von einem V8 E32 erzählen.
Mein "kleiner" Bruder hat auch das Bimmerfieber erfasst und hat sich speziell nach einem 730 V8 / 735i umgesehen. Nach diversen Ansehen und Testen von div. Gebrauchtfahrzeugen (Preisklasse 1500-2500 EUR) muss ich erstmal sagen, dass verdammt viel Schrott in der Preisklasse angeboten wird. Nach einigen Telefonaten und Internet-Recherchen haben wir einen 730 V8 (Raum Frankfurt/Kassel) entdeckt. Fairerweise gleich mit Angabe des Problems "Steuerkettenrasseln". Angeblich der Kettenspanner defekt.
Naja, Der Rest des Fahrzeuges ist jedoch in einem guten Zustand, sodass mein Bruder nach Verhandeln das Fahrzeug für 1400 EUR erstanden hat.
Bilder und Anmeldung von Brüderchen werden sicherlich hier noch im Forum kommen.
Aber weiter:
Nach Überfahrt (ca 400 KM) nach Haus und ständigem Gerassel, habe ich darauf bestanden, vor etwaigen weiteren Fahrten den Kettenspanner zu ersetzen. Haben wir gemacht, aber ohne Erfolg.
Also, Verdacht auf zu lange Steuerkette (auch gelängte Kette genannt).
Alle Teile bestellt. inkl. Steuerketten Zahnräder und Spanner Nockenwellenketten usw. usw.
Im eingebauten Zustand, und ohne die Zylinderköpfe runterzunehmen (sagt nämlich BMW) haben wir alles zerlegt.
die alte Steuerkette ist ca. 1 - 1,5cm länger als die neue !!!!
Kein Wunder, also.
Info: Ölpumpenschrauben sind alle fest gewesen.
Alle Gleitschienen waren bereits leicht angegriffen, daher werden die ebenfalls getauscht.
So, nun wollen wir aber weiter machen, und hoffentlich sind wir bis heute abend fertig.

Mehr Infos folgen

Gruß
Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730V8 009.jpg (31,2 KB, 238x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730V8 010.jpg (26,8 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730V8 011.jpg (30,5 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730V8 012.jpg (29,7 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730V8 013.jpg (32,1 KB, 194x aufgerufen)
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group