BMW 7er, Modell E32 |
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05.01.2003, 19:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: 67366 Weingarten
Fahrzeug: E32 730il V8 + Suzuki 750GSXF
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@Chicago
hallo
wenn du E-Teile brauchst schau hier im forum unter BMW Ersatzteie da habe ich was organisiert !!
gruss guenni
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05.01.2003, 19:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
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Hi!
ich würde dir da G.Vogler raten!
der ist in norderstedt in der Niendorfer strasse 46
tel. 040/5281071
Der verkauft auch neuteile sowie gebrauchteile zu guten günstigen preisen!
und reparaturen machen die auch!
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05.01.2003, 19:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Kopf abbauen und abdrücken lassen.
Bei der Laufleistung wird er wohl nicht gerissen sein.
Ventile alle prüfen (lassen) und ggf. neue Ventilschaftdichtungen und Ventile einschleifen (lassen).
Dann neue Kopfdichtung und alles wird gut.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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05.01.2003, 22:17
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#5
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Gast
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Vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde das ganze mal checken.
FrankGo, kannst Du mir zufällig aus Deiner Erfahrung heraus sagen, was
ich für die Zylinderkopfnummer bei Vogler in Norderstedt zahlen müsste.
Gruss
Lars
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06.01.2003, 00:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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@Chicago:
Beim 735i ist der Kopf problemlos in 4 Stunden ab, eher 2-3.
Ähnliche Zeit zum wieder an bauen, Ölwechsel, Entlüften, etc.
Diese Arbeiten kann aber auch jede freie Werkstatt machen, da nichts besonderes dabei ist.
Dann sollte der Kopf "abgedrückt" werden (Druck drauf und gucken wo es raus bläst).
Wenn der Kopf dicht ist war es die Kopfdichtung.
Der Mechaniker erkennt an dem schön blanken (gewaschenen) Kolben, welcher Zylinder "undicht" war.
Dann kann er sich die Kopfdichtung ansehen und evtl. auch die Wasserstrecke erkennen.
Falls der Kopf unten nicht zu 100% gerade ist.. Planen lassen.
Ventile Prüfen (dazu braucht man auch keinen BMW-Meister).
ggf. Nockenwelle und Kleinteile nun tauschen lassen, wenn defekt (erkennt jeder geübte Mechniker; fragt Dich aus danach; kann den noch "unberührten" Motor untersuchen)..
Also ist das ganze in ca. 2-3 Tagen fertig.
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06.01.2003, 18:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
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Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Diese Arbeiten kann aber auch jede freie Werkstatt machen, da nichts besonderes dabei ist.
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Leider nicht! Du weißt ja wie es bei mir ausgegangen ist Man kann leider immer Pech haben. Und der Meister hat auch gesagt, er kenne sich mit dem BMW aus. Nix da.
Gruß Lars
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