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Alt 09.05.2006, 20:45   #1
J-Sch
30 Jahre lang nur BMW
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Wenden
Fahrzeug: (zwangsläufig) DB V
Frage Zylinderkopfdichtung?

Hallo liebe Forumler,
bei menem E32 730i A 11.91 235.000 Km ist der Kühler, Thermostat und alle Schläuche ausgetauscht worden.
Nach dieser Reparatur hat der Wagen ca. 2 Tausend Km ohne Probleme gelaufen.
Da ich wöchentlich die Strecke Olpe - Ulm und zurück fahre kam es auf dieser Strecke nie zu Problemen.
Nun habe ich die Strecke (ca. 460 km) einmal unter voller Leistung mit einer Geschwindigkeit zwischen 160 bis 220 km/h gefahren. Es ist nichts passiert. Keine Probleme.
Nach dem ich jedoch nach solch einer "Höllenfahrt" den Wagen Abends abgestellt hatte und am nächsten Morgen wieder losfahre wird der Motor heiß.
Ich lasse den Motor abkühlen und fahre (mit Unterbrechungen) zu einer BMW Werkstatt. Dort kann man nichts feststellen. Das System wurde entlüftet Wasser nachgefüllt und der Wagen lauft wieder.
Zu Hause auf Kurz und Langstrecken keine Probleme mehr.
Dann wieder eine Fahrt nach Ulm. Nach einer Autobahnrast wird der Motor wieder heiß. Wiederum abkühlen entlüften Wasser nachfüllen, der Wagen läuft wieder ohne Probleme.
Doch heute fällt es ihm wieder ein, heiß zu werden.
Ist meine Ahnung richtig, dass es sich um die Kopfdichtung handeln kann?
Gibt es Spezialfirmen die so etwas machen oder kann das nur BMW? Was muss ich dafür ausgeben. Hat jemand einen Tip?
Bin für jede Antwort dankbar.
Freundliche Grüße
Josef Schrage
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